• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

Die Hammrbank aus´m IKEA haben wir auch, die ist echt haltbar!:)^:)^:)^:)^:)^

Ein Dreirad hat Paul schon, da komt er aber nicht an die Pedale ran.Zum Geburtstag bekommt er dann ein Lafrad, das haben wir jetzt im Laden schonmal getestet, da gibt es ein kleines von Puky, das passt schon. Er ist auch schon ganz gut damit zurecht gekommen, ich musste noch ein bißchen halten, aber ich denke, bis zum nä. Frühjahr klappt das dann!

Die TöpfchenSache klappt mittlerweile morgens ganz gut. Gestern hat er sein erstes großes Geschäft rein gemacht, da hat er sich über sich selbst erschrocken!;-D

Sprechen geht auch schon gut, er spricht teilweise schon in drei-Wort-Sätzen!:-D

Tja, er wird groß mein kleiner!x:)x:)

Nepi und Moni, ich freu mich total für Euch, dass die Jungs jetzt auch so gute Fortschritte beim sprechen machen!:)^:)^ Das ist echt toll!:)^

Little, wenn Euch die Wohnung und die Umgebung gefllt, ist es doch egal, ob da ein Friedhof neben dran ist! Die tun doch keinem was!

Hört sich jedenfalls angenehmer an als bei Nepi!

Nepi, ich bin entsetzt!!:-o

Dagegen geht es bei uns im Dorf ja total ordentlich zu! Ich drück Euch die Daumen, dass es bald mit nem Umzug klappt!:)^

sedii, geht es Deiner Maus wieder besser?

zonti, was macht Melis?

Sorry Mädels, dass ich jetzt soviele Beiträge geschrieben hab, aber anders ging es leider nicht!

morgen

:)D:)D:)D

paula :-D:-D da bist du ja:-D, schööööön das euer urlaub so gut verlief und paul so brav war:)^

das ist ja irre mit dem töpfchen, super !

melis hat ja bis jetzt nur 1mal ins töpchen groß gemacht , die hat sich auch erschrocken;-D und aua gesagt wollte gleich reingreifen;-D

ansonsten ist sie zur abwechselung mal seit 1 woche gesund:)^

lasst mal euren pc reparieren mensch ich vermiss dich hier !!

little,in der türkei wojnt mein onkel auch direkt am friedhof vollen ausblick , als kind hat mir das immer angst gemacht weis nicht ob ich heute noch nagst hätte war ja schon seit *überleg*

98 nicht mehr da:-o

aber hauptsache ihr fühlt euch wohl !!

nepi wie war die ergo ?? was sagt sie zu euren spielverhältnis ??

moni huhu*:)

auch an alle anderen huhu*:)

ah ja sedii süße was issn mit deiner maus sag mal ?? gehts ihr besser ?

ist die LE weg ?

leute, ich schreib nachher, muss jetzt schnell zur spk. gestern ist mir ganz klassisch mein portem. gestohlen worden, aus dem geschlossenen rucksack, als ich mir bei spielemax dreiräder angeschaut habe:(v

da war alles drin. außer 200 euro noch sämtliche papiere, ausweise führerschein, fahrzeugschein, kk-karten, impfausweise der kinder - ich bin so am kotzen und vor allem ohne ausweis und geld.

muss jetzt nach eichwalde zuckeln und die beknieen, dass die mir geld geben:°(

bis später.

(paula, bin froh, dass es dir gut geht)

*:)

nepi

ach du sch*** :-( das tut mir echt leid. da hast du ja jetzt erstmal richtig rennerei....

Zitat

da wird mein spielverhalten mit eli komplett ausgewertet. boah, mir is jetzt schon schlecht

bin schon richtig doll gespannt, was du zu erzählen hast

lg jenny

ich schaff dis heut nich mehr zu schreiben.bin einfach k.ö.

jenny, ich meld mich später, will nur noch ins bett, nachdem ich letzte nacht so gut wie gar nich gepennt hab, weil ich mir ausgemalt habe, wieviele flachbildtv, kühlschränke und waschmaschinen der dieb mit meiner karte gekauft haben könnte%-|

ihr könnt euch nich vorstellen, wat da jetz für n schwanz dran hängt - und dis in der vorweihnachtszeit:(v

bid morgen allesamtzzz

nu jetzt mal:

ich hab eli´s diagnose von der logotante bekommen. elias ist ein sogenannter latetalker. kann man nach googeln. warum das so ist, darüber kann man spekulieren (das mit der mundmuskulatur, zwei sprachen, veranlagung, reifeverzögerung, verögerung in der grobmotorischen entwicklung...), das ist aber müßig, weil es sowieso egal ist.

fakt ist, dass 50% dieser latetalker den entwicklungsrückstand im laufe des dritten lebensjahres ganz schnell aufholen, einige brauchen länger, andere haben sehr lange damit zu tun, lebenslang, zb in form von lrs...

und leider haben jungs eher die ungünstigere prognose:-(

speziell zu elias: er ist immerhin sehr kommunikativ und nutzt gestik, mimik und intonation, was wohl sehr supergünstig ist und er ist schlau. deshalb ist die logotante zuversichtlich, will mir aber nix versprechen.

dann hat sie glücklicherweise klargestellt, dass ich nicht schuld bin. meine art mit ihm umzugehen ist eine ganz logische folge auf die defizite von elias und nicht umgekehrt. trotzdem muss ich jetzt fordern, und wie ich das mache, das werde ich lernen.

dazu sind wir dann nicht mehr gekommen, weil wir festgestellt haben, dass wir einander von der uni kennen. haben dann natürlich ne viertelstunde verquatscht%-|

nächster termin is jetzt nächste woche mittwoch.

merke aber jeden tag, dass elias sprechen will, es aber noch nicht sooo richtig klappt und er sich dann schämt. neuestes beispiel: straßenbahn (warum sucht er sich so schwierige wörter?) ich bleib geduldig:)D

morgen

*:)*:)

gestern war nicht mein tag:(v zum einen hab ich in lotto nicht gewonnen;-D und zum anderen hab ich die rote pest bekommen , mit schmerzen diesmal wieder zwar nicht so heftig aber dennoch..

bin dann schon um 20 ins bett:-o war so fix und fertig konnte aber bis 21 nicht einschlafen vor bauchkrämpfen{:(

naja irgendwann bin ich weggeratztzzz

und heute muss ich schlimme rückenschmerzen feststellen genau an der pda stelle:(v

nepi viel hab ich jetzt nicht verstanden|-o latetalker sagt ja schon mal spät sprecher, so und ?? wo is das problem wenn er später anfängt zu sprechen ? versteh die ärzte und logo tanten nicht das die einem immer so viel stress machen müssen *kotz*

Zitat

und leider haben jungs eher die ungünstigere prognose

was issn mit deinen papieren und deiner geldbörse ? und hat jemand eingekauft mit deiner karte? hoffe du hast sie rechtzeitig noch sperren können.

huhu an alle wo seit ihr denn???*:)

Zitat

dann hat sie glücklicherweise klargestellt, dass ich nicht schuld bin. meine art mit ihm umzugehen ist eine ganz logische folge auf die defizite von elias und nicht umgekehrt. trotzdem muss ich jetzt fordern, und wie ich das mache, das werde ich lernen.

das hört sich doch super an :)^ na siehste, da war deine angst vor dem termin ganz unbegründet

wo

is´n deine temperatur von heute??? haste noch gar nicht eingetragen.

mensch :-o du hast ja am samstag schon nmt :-o biste schon uffjerecht? ;-D