• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

    Die meisten Medikamente müßten für Kinder niedriger dosiert werden. Die Dosis hänge von Gewicht und Alter ab.

    na das hab ich ja gemacht. kinder ab 6 kg --> 40 mg

    Ach mensch Jenny tut mir leid, das wollte ich nicht. :°(@:)


    Denke net das nun was passiert.


    Ich hab das nur mal so gelesen, weil der Wirkstoff GLAUBE ich net gleich verteilt ist, und es passieren kann ,das dass Kind mehr abbekommt als es sollte. Aber so sicher bin ich mir auch nimmer warum man es nicht soll.


    Ich weiss nur ich hab damals als marcel da war, und meine alte KIÄ ein Tag vorher entbunden hat, hat sie mir das falsche medikament verschrieben. Statt für Kinder, erwachsene.


    Ich ging zur Apo und wollte nachfragen wie ich das dosieren soll, ob ich die hälfte geben kann. Und sie meinte niemals, weil es ein ganz andere Wirkstoff oder Substanz ist ( hey iss 5 jahre her ).


    Und deshalb hab ich vor paar wochen das auch nochmal kurz überflogen.


    Aber vielleicht weiss Nepi was, sie ist ja die Frau vom Arzt ;-D.


    Ja biete ihn dann nochmal was an.


    Und wenn du sicher sein willst, geh an sein Bauch. Nimm mit 2 finger so ne art falte zieh sie leicht hoch und lass sie fallen. Bildet sie sich zurück dann iss alles ok. Bleibt sie aber weiss, dann ist es erst zeit zum KH zu fahren wegen Austrocknungsgefahr.

    zu den zäpfchen weiß ich nix, aber das mit den elektrolytlösungen macht deine ärztin genau richtig - der verlust von flüssigkeit und elektrolyten ist das gefährliche, nicht das erbrechen oder der durchrfall, das is eben nur sehr unangenehm. und ich hatte echt das gefühl, dass ich besser ko*** kann, wenn ich tee im magen hab (schmeckte dann nich so eklig und ich hab weniger gewürgt, sorry|-o), aber ich hab mehr als einmal%-|


    jenny, bei einmal übergeben musste dir echt keine sorgen machen, vll. hat er auch nur ne magenverstimmung. und die kleinen gehen mit den viren manchmal viel besser um als wir. wenn niklas keinen durchfall hat, würde ich erstmal nicht von einem so schlimmen virus-infekt ausgehen, wie rota oder noro.


    mal sehen, was bei dr house jetzt läuft;-D

    moin,


    hab gar nicht dr. house geguckt :-/ hab ich völlig vergessen, von einer sekunde auf die andere...


    es war sehr gut, dass ich niklas noch zu mir geholt hab. er hat zwar nicht mehr gebrochen, aber gegen 00:45 hatte ich plötzlichen einen kleinen hochofen neben mir :-( 38.7


    hab ihm dann ein paracetamol zäpfchen gegeben und er hat noch ne halbe flasche tee getrunken.


    dann haben wir bis 8:00 uhr durchgeschlafen und heute wirkt er schon wieder recht fit, bis auf die dunklen augenränder, die er immer hat, wenn er krank ist.


    mir gehts auch soweit gut. dann hoffen wir mal, dass der spuk vorbei is


    nepi: kriegst gleich ne pn


    lg jenny

    hallo

    o jenny son mißt ! hoffentlich ist das "nur" MD und nicht das noro


    jedenfalls gute besserung:)*


    nepsche was issn nu mit deinem nmt ??

    ich hibbel diesen monat wegen ungünstiger terminplanung gar nich%-|


    also wir machen erst im januar weiter:=o


    jenny, hab dir geantwortet.


    mir is immernoch schlecht. wann hörtn dis auf???

    nepi

    Zitat

    (schmeckte dann nich so eklig und ich hab weniger gewürgt, sorry ),

    stimmt, kamillentee kotzt sich "leckerer" als pure magensäure ;-D

    ihr seit ja...

    hört uff mit der kotzerei


    nepi naja so 7-10 tage dauert son scheiß schon bis es ganz auskuriert ist, ich würd halt immer noch "diät" halten sprich leichte kost und viel tee, am besten kalten kamillentee nimmt die übelkeit:)*


    kriegst gleich ne pn

    Moni, you made my day! ;-D

    Zitat

    kamillentee kotzt sich "leckerer" als pure magensäure

    Weise Sprüche... ich schmeiß mich weg.

    cassi

    ;-D


    stimmt aber ;-D


    als ich letztens flach lag mit MD, war dieser leere Magen und trotzdem würgen furchtbar weil nix kam bzw nur so ätzende Magensäure.


    Männe hat mir dann Kamillentee gemacht und als der wieder hochkam war der wie Balsam!


    Ich weiß das hört sich echt bescheuert an, ist aber so!