• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo Jenny,


    Bin bei meinen Eltern zu Besuch :-) voll schön, meine Mama freut sich voll.... haben gestern abend gebadet.. ich rein in die wanne und die kleine hinterher, danach hatse mama trocken gerubbelt und mit ihr gekuschelt... man fandse das toll...


    Habe gestern die 1er nahrung geholt und jeweils 1 löffelchen mit in die pre getan.. die kleine schlief von 23 bis 6 uhr ..... :-) freu


    Und nu penntse wieder, wie der papa... aber sollnse mal ben hat schlafmangel durch arbeit, soller sich schön ausruhen :-)


    Was machstn heute das du den ganzen tag net da bist? :-)


    Knutscher

    oh, das klingt ja toll. is bestimmt total schön. ich bei heut auch den ganzen tag bei mama und oma (weißt schon warum) und heute abend is da party angesagt.


    einkaufen müssten wir heute eigentlich auch noch :-/


    genieß mal die schöne zeit mit sophiachen. in 2 wochen kommt dann schon der nächste sprung *grins* ;-)

    Na dann wünsch ich viel Spaß heute.... was denn fürne Party? Mit dem Kleinen? Oder ist der dan bei der Omi?


    Oh ja.... in 2 Wochen kommt der nächste Hopser... bin gespannt wie wir den "aushalten und verkraften" :-)


    Wir gehen gleich spazieren wenn ich mich fertig gemacht habe....

    Guten Morgen,


    Mia macht eigentlich keinen hungrigen Eindruck, deshalb bleib ich wohl bei der Pre-Nahrung. Ich will auch nicht andauernd etwas anderes füttern- zuerst hatte ich die Pre-Milch von Humana, aber die war so blöd verpackt und teurer als Milasan, deshalb hab ich nochmal gewechselt.


    Auf Empfehlung meines Kinderarztes fang ich nächsten Monat mit Karottenbrei an. Ich hab ihr deshalb als Vorbereitung gestern 2 Teelöffel Karottensaft gegeben, den hat sie ohne Probleme weggeschlürft. :-) Allerdings war sie ein wenig überrascht über den neuen Geschmack. Entweder hab ich´s mir eingebildet, oder sie hat ganz leicht das Gesicht verzogen. Hihi.


    Ich hab nochmal nachgerechnet: Ganz 1,5l Milch waren es bei mir nicht; morgens waren es so 500-600ml, danach jedesmal etwa 240ml- insgesamt also etwa 1300ml.


    Hach, ich hab Angst, dass ich jetzt wieder zunehme. Mit den 5 oder 6kg weniger als vor der Schwangerschaft fühl ich mich eigentlich ganz wohl...


    Mia Maria kann mit Ton lachen, aber das tut sie eher selten. Vor 1, 2 Wochen hab ich gedacht, sie lacht bald immer laut und brabbelt mir die Ohren voll, aber momentan sieht es eher nicht danach aus.


    Vor ein paar Tagen hab ich sie auf meine Oberschenkel gesetzt, und wenn ich sie angehoben hab, "Oh" und "Hiks" gesagt. Da hat sie jedesmal anschließend gelacht und ein ganz niedliches Geräusch gemacht. :-)


    Was sie auch mag, ist ein Tuch, das ich über sie drüberziehe. Wenn sie mich wieder sehen kann, sag ich: "Kuckuck!". Da lacht und zappelt sie ganz doll.


    Oh. Ich hör grad die Staubflocken in meinem Zimmer husten, ich muss mal aufräumen. ;-)


    LG, Jule

    Jenny

    Nich da heut??? Mist, hab heut viiiel Zeit.


    Bis jetzt hab ich Horus (heute, also seit nachts 2.00) nix zugefüttert *freu freu*. Sollte ich es nach einem Vierteljahr tatsächlich schaffen, voll zu stillen?


    Elias lacht schon seit zwei Wochen oder länger mit Ton. So richtig Ha ha und He he. Manchmal gurrt er dabei, voll süßx:) (Wenn ich dsl hab>:( schick ich mal ein Video davon, ich kanns nämlich provozieren, er ist unter den Achseln sehr kitzlig)


    Leider hebt er den Kopf nich aus Bauchlage, er brüllt. Flugzeug mag er auch nicht. Aber er fängt an, sich zum Stehen hochzuziehen. Voll komisch dieses Kind.


    Katzeflieg, ich füttere Beba HA Pre zu. Elias ist damit zufrieden und braucht auch die 1er nicht. Hab mal gelesen, dass die nur satt machen sollen. Meine Große ist auch mit Pre großgeworden (heute schon 1,65m;-D)


    Mensch, welche Sauger soll man denn nu nehmen. Bin jetzt echt verunsichert:-(

    Marya

    Also ganz kurz gefasst versteht sich der Islam als eine Fortsetzung (das Wort ist nicht ganz korrekt gewählt) und Korrektur von Judentum und Christentum. Dies lässt sich ganz gut am Beispiel der im Koran namentlich genannten Propheten erklären, welche da wären:


    Adam


    Hiob


    Noah (+Sem, Japhet und Ham)


    Moses


    Aaron


    Abraham (Hagar und Sarah)


    Lot


    Isaak


    Ismael


    Jakob


    Joseph (Benjamin, nicht sicher)


    David


    Salomo


    Elias


    Jonas


    Esra


    Eliasha


    dann einen namens Idris, der von einigen mit dem hebräischen Henoch gleichgesetzt wird, ist aber nicht sicher


    (Maria)


    Jesus


    Zacharias


    Johannes


    Mohamed


    Insgesamt heißt es, habe es etwa 140000 Gesandte Gottes gegeben. Der Koran beschränkt sich auf die wichtigsten.


    So, wie die Juden Jesus leugnen, leugnen die Christen die Gesandtschaft von Mohamed (ich sag das hier ganz urteilsfrei!)


    Sarah und Hagar sind namentlich nicht erwähnt. Die Kenntnis der Namen (wie so erstaunlich Vieles) wird einfach viórausgesetzt, sonst ist der Text nicht verständlich. Maria ist die einzig namentlich erwähnte Frau im Koran (;-))


    Einige islamische Religionswissenschaftler zählen aber alle drei Frauen zu den Propheten - finde ich erstaunlich.


    Wenn du noch Fragen hast, frag. Ich finde das Thema superspannend bis Gänsehaut machend


    :)*

    bin bei meinen eltern am compi :-p

    thea: mein papa hatte am 15.3. geburtstag. da ist heute big fete angesagt. niklas pennt dann hier im schlafzimmer und ich nehm das babyfon mit raus. wir grillen nämlich schon ;-D *bibber*, haben aber auch ne feuertonne, da wird es nich ganz so kalt im garten.


    jule und nepi: mensch, eure hasis lachen schon richtig viel :-/ und ich freu mich, wenn ich ihm alle 2 tage mal einen gluckser entlocke. das mit dem tuch mache ich auch bei ihm. ich lass es langsam auf sein gesicht schweben und dann ziehe ich es nach unten weg. findet er auch total witzig


    jule: du willst schon mit brei anfangen. ich hab mir fest vorgenommen, damit bis nach dem 6. monat zu warten. mal sehen, ob ich durchhalte.


    nepi: er zieht sich schon hoch? siehst, sowas alles macht mein sohn nich, also is horus doch kein späti und man kann mal wieder sehen, wie unterschiedlich die kinder sich doch in ihren fähigkeiten entwickeln.


    wat is mit pekip? haste meine frage überlesen? wo gehst du? pn?


    seit heute redet niklas auch wieder total viel. sieht so aus, als hätten wir diesen sprung nun auch geschafft.


    würde mich total freuen, wenn du wieder voll stillen könntest. ich habe heute schon 400 ml zugefüttert :-o :°( obwohl ich mir sogar diesen ekelhaften milchbildungstee von weleda reinzerre *buärks*


    tschö *:)

    Super, du bist da *freu*

    Naja, ick hab den Tach malwieder vor dem Abend jelobt :-(


    Er hat grad 200 ml Beba weggesaugt und pennt jetzt. Aber ick bleib am Ball.


    Sobald ich mich entschieden hab, kriegst du ´ne PN. Wär ja klasse, wenn wir das zusammen machen können.


    Mit Hochziehen mein ich, dass er meine Daumen umklammert und sich zum Sitzen hochzieht und dann anfängt sich weiter hochzustämmen. Hast du doch schon vor ner Weile gesagt, dass Niklas das macht.


    Wenn du sehen könntest, wie der Kopf auf dem Doppelkinn dabei hin und her wackelt, dann würdste auch sagen, is ein Späti.


    Aber Plappern und so isser wirklich schon weiter.

    niklas stemmt, wenn ich ihn hinstelle und hilft auch mit, wenn ich ihn zum sitzen hochziehe, aber selber zum stehen versucht er sich aus der sitzpositon nich hochzuziehen

    Ich hab ein Lied getextet

    zur Melodie von "Frau Holle" zu singen:


    Elias, Elias,


    er schaut zu seinem Bett heraus


    wie sieht die Welt so köstlich aus,


    da kommt ein kleines Fläschelein,


    das schlürft er gleich in sich hinei-hei-hein.


    Eli-la-liah-as du,


    sauge fleißig zu-hu-hu-hu!


    Voll kreativ, wa???