Seit einer Woche gehts ihr überhaupt nicht gut. . .
Irgendwie brauch ich mal Hilfe, weil ich nichtmehr wirklich weiter weiß...
Sophia ist ja jetzt anderthalb Jahre.
Seit sie 12 Monate ist schläft sie mehr oder weniger durch.
Das heißt, sie schläft nur nicht durch, wenn sie krank ist oder halt dahingehend was nicht in Ordnung ist.
Einschlafen war ab da auch weniger ein Problem, entweder (das war zu 85% so, schläft sie allein, nach unserem "Gute-Nacht-Ritual" ein, ODER wenn sie nicht einschlafen kann und weint, bleib ich bei ihr bis sie ruhig ist und Sicherheit hat und gehe eben dann.
Nun, seit letztem Sonntag ist es so das sie die komplette Woche, ohne Ausnahme nicht mehr alleine einschlief. Aber eben nicht nur NICHT alleine einschlief, sondern SO fürchterlich schrie, wenn ich ging, das selbst ich Angst bekam.
Total Angsterfüllt, als ob sie verlassen würde. Dabei haben wir weder was am Abendritual geändert, noch umgestellt. Es ist alles beim Alten.
Damit hab ich mich eigentlich auch abgefunden nach 2-3 Tagen und dachte, naja Phase.
Freitag Nacht bekam sie dann (sie war wie immer am Wochenende bei Ben) Fieber und ab da begann eigentlich das schlimme...
Sie wurde wirklich im halbstundentakt wach, Ben ging rein, legte sie hin, blieb kurz bei ihr, streichelte ihr Köpfchen, als sie regelmäßig atmete wollte er gehen, kaum einen Schritt vom Bett weg schrie sie wieder fürchterlich (und unter fürchterlich konnte ich mir bis heute nix vorstellen...sie weint grausam, richtig angsterfüllt, Arme hochgerissen, hysterisch)
Irgendwann, nach den 100. Versuchen und etlichen Minuten schlief sie dann und er ging... in der Nacht jedoch wurde sie auch da zig mal wach, geendet hat es damit das er sie zu sich nahm wo sie dann mehr oder weniger gut schlief (halt unruhig, beide)
Bis heute am frühen Nachmittag behielt sie das Fieber, von da an war sie ohne Zäpfchen fieberlos, bis jetzt noch immer.
Als er sie mir brachte war sie so wie das ganze We und letzte Woche (steigerte sich bis zum Freitag halt immer mehr), weinerlich, hysterisch...ganz extrem halt.
Heute wieder das gleiche, nur das sie nicht wie bei Ben erst gegen 23 Uhr wach wurde, sondern schon 1 Stunde nach dem hinlegen (also nach ner Stunde Schlaf)
Sie schrie, ich rein, Körpfchen gestreichelt. Dachte sie schläft (saß jedesmal um die 15-20 Minuten), raus, geschrei als sie nur einen Mucks hörte...
Das nagt extrem an mir, weil ich ihr nicht wirklich helfen konnte. Sie tut mir unendlich leid und Angst macht es mir auch weil ich nicht weiß was los ist.
Jetzt ist sie nach 2 Stunden eingeschlafen...(mit 100. Mal rein raus und getröste)..und ehrlichgesagt graut es mri vor der Nacht...
Es ist kein Trotzgeschrei, Schmerzgeschrei...sondern total panisch, angsterfüllt und hysterisch...Bin ich bei ihr und fasse ihr nur ans Händchen macht sie sofort die Augen zu...
Könnt ihr vielleicht helfen? Ich weiß nämlich garnicht mehr weiter und könnte selbst grad heulen
Thea