Verhärtung hinterm Ohr

    Hallo ihr lieben,


    wer kann mir weiter helfen, wir waren heute mit meiner kleinen Tochter (12Monate) bei der U6, meine Tochter hat seit ihrer Geburt eine Verhärtung hinterm linken ohr, ich habe bis jetzt immer gedacht es sei ein Überbein oder ein Knochen, so eine Art Mißbildung, es ist sehr hart und läßt sich auch nicht verschieben, schein aber der kleinen auch nicht weh zu tun, wenn die kleine spielt hab ich ab und zu drauf gedrückt, um zu gucken ob die kleine irgendwie reagiert, aber es scheint nicht schmerzvoll zu sein, ich könnte jetzt auch nicht sagen ob es größer geworden ist, vielleicht ein wenig, nunja, die Kinderärztin wußte auch nicht genau was es sein könnte, wir haben jetzt eine Überweisung für die Uni-Klinik erhalten, dort soll per Ultraschalluntersuchung festgestellt werden was es sein kann, der Termin ist leider erst ende des Monats da es nicht akut sei, aber das warten und dieses Ungewisse macht mich total verrückt, hat einer von euch vielleicht auch so etwas bei seinen Kinder, oder im Bekantenkreis

  • 11 Antworten

    Habt ihr das schonmal untersuchen lassen, was es denn ist???? Gut das du hier bist Reddy, das beruhigt mich ein wenig, ich bin den ganzen Tag totel fertig, es gehen einem soviel schreckliche sachen durch den Kopft, wie gesagt, es ist nicht am Ohr, es ist am Schädel, kurz hinterm Ohr

    Ich denke, es ist ein knorpeliger oder knöcherder Knubbel. Viele Menschen haben so etwas - wenn auch an anderer Stelle. Ich wills jetzt nicht schön reden, aber Noah zum Beispiel hat ja den Knubbel am Ohr und seine linke untere Rippe ist etwas eingebogen. Der Kia sagte uns, kein Mensch ist symetrisch. Und Noah bereitet beides ja keine Schmerzen. Weißt was ich meine?

    Ich versteh was du meinst Reddy, und hoffe das du recht behälst, es wäre ja auch nicht schlimm, hauptsache es ist nichts ernstes, ich rede mir die ganze zeit ein, dass wenn es etwas schlimmes wäre, wir dann unverzüglich hätten in die Uni-Klinik gemußt, vielleicht rede ich mir auch selber gerade die ganze Situation schön, ich weiß es nicht, ich hab einfach nur Angst:°( , ich komm mir auch irgendwie sehr hilflos vor, keine Ahnung, aber danke dir vielmals readdy

    hat emi auch

    ganz genau wie ihr beschreibt. ein knubbel so aufm knochen hinterm ohr. ganz genau wie bei euch beschrieben. da is nix´. ich bin gleich mit ihr zum arzt ins krankenhaus vor panik...die haben nur gegrinst. haben viele babys is aber nix;) ALSO KEINE ANGST@:)