• Welche Farbe hat euer Bugaboo?

hi, ich bin in der 17. ssw und hab mich jetzt definitiv für nen bugaboo entschieden. nur bin ich mir bei den farben unschlüssig, da sie mir nicht so taugen. wird höchstwahrscheinlich ein mädel- ich wollte immer einen in dark danim, die edition war aber limited und gibts jetzt leider nicht mehr. dann, dann dachte ich mir das unterteil schwarz und das…
  • 373 Antworten

ja das ist echt viel, aber die sind halt auch alle für unterschiedliche Sachen nützlich, gell ;-) ahc ich werde mir fürs Krümelchen im Bauch auch wieder was Neues zulegen ;-D

Sie haben halt unterschiedliche Farben :=o -und ein Leinen-Jaquard musste für den Sommer halt auch sein, um schwitzfrei auf dem Rücken zu tragen (jaja, Gründe finde ich immer :=o )

Genau Moni, dann hast du für jede Schuhfarbe das passende Tuch :)z Ich könnte auch jetzt schon so viele Tücher und Mei Tais kaufen, bei den vielen Farben kann man sich gar nicht entscheiden. Mal gespannt wie oft der Kinderwagen benutzt wird. Der ist übrigens braun

mei ihr seid ja super mit den Tüchern, bei meinem Großen hatte ich zwei tücher von Hoppediz und beim Kleinen habe ich mir den Bondolino gekauft. Und dann noch einen Beco. der ist genauso wie der Manduca nur noch andere Farben. und wir haben auch einen Kinderwagen. Und gestern waren wir hier auf einem Fest, und da hat meine Made auch gemosert und da habe ich ihn in den Bondolino gesteckt und schon hat er geschlafen. Echt super.

Ach ja und wegen dem Gewicht vom Kinderwagen, unsere hat auch nur ca. 10 kg. mit Wanne ca. 14 kg. Also auch nicht so schwer.

Ach und Hickup hatte erwähnt wegen dem Wickeln im Sportwagen, wir mussten auch schon oft machen, weil man ist ja auch woanders unterwegs wo nicht DM und Co. ist, und am Wochenende hat DM auch nicht auf.

Und der Boden ist manchmal einfach zu kalt zum wickeln besonders im Winter, da zieht es auch enorm.

Auch mit Unterlage.

Aber du kannst doch eine Spreizhose nicht mit so einem Tuch bezeichnen. Wenn mein Kind eine Spreizhose trägt, dann ist das gesundheitlich notwenig. Das hat ja nix mit stylish oder nicht stylish zu tun. So ein Tuch finde ICH unnötig.

Wirklich? ??? Ist das erwiesen?

Ich hatte als Baby eine Spreizhose. Kann ich mich aber natürlich nicht dran erinnern.

Ich habe mich auch nicht damit auseinandergesetzt, was die Ursachen dafür waren (ich war insgesamt etwas krumm und schief und so... also als Baby – direkt nach der Geburt).

Würde es meinem Kind tatsächlich schaden, wenn ich KEIN son Wickelding hätte, naja, dann würd ich es natürlich noch mal überdenken (logisch).

Ich denk bei so was aber trotzdem aber immer an Mütter, die ohne ihr Baby nicht können und Babys, die ohne die Mama schreien. Das fänd ich ziemlich doof...

Caro

viell ist das auch bei manchen so, das sie ohne nicht können. Aber immerhin war das Kind 9 Monate im Bauch und dann wird von dem Kleinem Kerlchen verlangt das es den ganzen Tag alleine rumliegen soll und sich alleine beschäftigen soll. Da machen viele Babys nicht mit. Und da sind die Tragehilfen echt goldwert. Ich kann viel machen, wenn ich meinen kleinen im Bondolino habe. Und auch schon beim Großen. Aber ich habe ihn auch nicht immer getragen.

Man kann es bei diesem Thema auch nicht für alle sagen.

Sorry wenn es vom Thema abweicht.

Die Farbe interessiert mich trotzdem noch vom Wagen, ob es Silber Schwarz wird. ;-D

@ Caro:

ich muss mal recharchieren, ob es 100000000000000000000000000000% bewiesen ist aber für mich ist es einfach logisch ;-D ;-D ;-D

Ich bin einfach nur froh, so ein Ding zu haben, wenn ich mit meinem Großen unterwegs bin und die Hände frei haben will, ist sowas das beste, was es gibt ODER wenn ich z.B. auf einen Wochenmarkt oder Wies'n oder ein anderes Volksfest gehe, dann mag ich den Zwack nicht unbedingt da im Wagen liegen haben....nönö und das hat nichts mit klammern zum tun. Ich bin da eine eher sehr relaxte Mama ;-)

Wenn ich z.B. einkaufen gehe, dann gibt es oftmals eben nicht diese Einnkaufswagen mit Maxi-Cosi Aufsatz-was dann??? Dann hänge ich ihn mir um und schon kann ich gut einkaufen und muss den Kerl nicht mit Maxi Cosi in den Einkaufswagen wuchten um dann keinen platz zu haben zum einkaufen ;-D ;-D ;-D

Darf ich Dich mal fragen, das wievielte Kind es bei Dir ist?

hickup du sagst es, wir hatten zwar gestern auch den Wagen dabei bei unserem Herbstfest, aber ich habe ihn auch im Bondolio dann gehabt. War einfach nur praktisch.

Und wenn ich in die Stadt rein fahre, dann habe ich den kleinen in der Trage und der große läuft oder ich stecke ihn in den Buggy. :=o

hickup, ich habe noch keine kinder :-) bin sehr interssiert am thema, hab dadurch aber natürlich viele dinge noch nicht bedact (ich denke darauf wolltest du hinaus).

das mit dem wochenmarkt, volksfest und einkaufen erscheint mir schon logisch. es gibt sicher noch andere situationen in denen es bestimmt einfacch praktisch ist, keinen kinderwagen schieben zu müssen bzw das kind direkt bei sich zu tragen.

mein bild wurde vielleicht von ganz bestimmten müttern geprägt...

Zitat

Wirklich? ??? Ist das erwiesen?

Ja, das ist erwiesen. Es gibt natürlich starke Abweichungen der Hüftwinkel, bei denen man sofort mit Spreizhose therapiert. Bei unserer Tochter hat der Orthopäde 2 Wochen "Schonfrist" gegeben, wenn es sich bis dahin deutlich verbessert, bräuchten wir keine. Im Tragetuch hat ein Kind "Spreizhosenstellung"-wir haben also viel getragen, nach 2 Wochen war alles paletti. Das ist nur unser Einzelfall, auf der Didymos Seite findet man aber viel zu Studien über Tragetuch und Hüftreifung. Die wird durh das Tuch nämlich am besten unterstützt.

Zitat

das mit dem wochenmarkt, volksfest und einkaufen erscheint mir schon logisch. es gibt sicher noch andere situationen in denen es bestimmt einfacch praktisch ist, keinen kinderwagen schieben zu müssen bzw das kind direkt bei sich zu tragen.

Ich werde nie vergessen, wie mein Mann und ich uns am Weihnachtsmarkt über alle Kinderwagenfahrer totgelacht haben. Die mussten alle paar Meter stehenbleiben-wir sind mit Manduca und Kind bequem durch die Gassen geschlendert.