Welche Vorsätze habt ihr über Bord geworfen als euer Baby da war
Hallo liebe Mamis und Papis,
Ich sitze grade vor meiner elektrischen Babyschaukel und lache über mich selbst, wie naiv ich doch war. In der Schwangerschaft (und eigentlich auch schon davor) hatte ich so große Vorsätze. Und jetzt, nach nicht mal drei Monaten, habe ich die meisten über Bord geworfen.
Ging es noch jemandem so??
Ich fang mal an:
- Baby im Bett schlafen lassen. Habe eine tolle Wiege gekauft, die neben meinem Bett steht. Dort sollte der kleine schlafen. Hat nur leider nicht funktioniert, da er sobald ich ihn rein gelegt hab, aufgewacht ist. Also hat er die ersten Wochen bevorzugt auf meinem Bauch geschlafen. Mittlerweile haben wir zwar das Kinderbett zum Beistellbett umfunktioniert, aber wenn er dort nicht schlafen würde, dürfte er immer noch bei Mama schlafen.
- am Tag zum Schlafen bringen. Ich wollte den Kleinen nie in den Schlaf schaukeln, er sollte sich bloß nicht dran gewöhnen. Meine Vorstellung: mit Musik und Mobile im Stubenwagen und er schläft ein. Nachdem er wochenlang tagsüber nur auf meinem Arm oder im Tragetuch geschlafen hat, haben wir in den letzten 2 Wochen die Maxi cosi genutzt (früher ein NoGo, schlecht für die Haltung etc.) und gestern dann eine elektrische Baby Schaukel gekauft
- Babys schreien lassen. Gut, ich hatte nie vor mein Baby lange schreien zu lassen. Aber wenn das Baby während ich Dusche anfängt zu schreien, wäre das doch mal nicht so schlimm. Mittlerweile würde ich auch mit shampoo im Haar und nackig durch die Wohnung sprinten...
Hattet ihr auch so viele Vorsätze die ihr dann nicht mehr durchgezogen habt?