Endlich Medikamente (Hashimoto)
Hallo,
bei mir wurde vor ca. einem Jahr eine latente Schilddrüsenunterfunktion (SDU) und nachfolgend Hashimoto entdeckt. Mir ging es da sehr schlecht, war oft müde und schlapp und konnte mich nicht recht konzentrieren. Im Verlauf des Jahres wurden dann alle drei Monate meine Schilddrüsenwerte kontrolliert (TSH-Wert und Antikörper) und ich habe Selen bekommen. Zwischendurch wurde der TSH-Wert besser (von ca. 6 auf 4), aber im Januar 2017 war der TSH-Wert dann bei 8, so schlecht war der noch nie.
Seitdem bekomme ich seit wenigen Tagen (endlich) Medikamente und zwar L-Thyroxin 25 Mikrogramm (Eferox). Die soll ich bis zum Sommer in der Dosierung nehmen und dann würde man mal weiterschauen, meinte der Arzt.
Ich bin nun etwas verunsichert, dass der Arzt offenbar die Einstiegsdosis von 25 Mikrogramm für ausreichend findet für die nächsten ca. 6 Monate. Eigentlich ist das doch eine Babydosis? ... Von den 25 Mikrogramm merke ich derzeit noch nichts. Im Gegenteil, ich bin weiterhin schnell müde, wenn auch geistig nicht mehr so matschig.