• Habe auch Hashimoto

Bei mir wurde 2000 eine Thyreoiditis festgestellt. Zur Zeit folgende Beschwerden: Schwindel, Benommenheit, Kopfweh, Sehstörungen, Kribbeln im li. Bein und li. Hand und Wärmegefühl, Gereiztheit, Müde, Verspannungen im Nackenbereich. Habe ich gerade einen Schub? So richtig erklärt hat es mir eigentlich niemand. Mein letztes TSH vom Januar 2010 war 0,63.…
  • 50 Antworten

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Ich nehme gerade Euthyrox 75 und Selen 100. Bis jetzt gings gut. Nur habe ich wieder meinen Hunger verloren, habe irgendwie Magenprobleme und seit ein paar Tagen gehts meinem Nacken wieder schlechter und bin sooo müüüde.

Die neuesten Werte vom Endo vom 15.11.10:

FT4 1,2 ng/dl (0,8-1,9)

FT3 3,4 pg/ml ( 2,2-5,0)

TSH 1,0 mIU/l (0,4-4)

Anti-TG-AK <20,0 IU/ml (0-40)

Anti-TPO-AK <10,o IU/ml (0-35)

Sono: Ausgeprägte Echoarmut der Struktur. Im Vergleich zur Voruntersuchung Größenabnahme.

Ich bekam ein Rezept über Euthyrox 88, die ich eigentlich schon davor genommen hatte....

Was meint ihr dazu??

Liebe Grüße Schnecke273 @:)

Hallo schnecke273, Dein fT4 = 36%, Dein fT3 = 43%; verglichen mit früher haben sich die Hormonwerte einander angenähert, was in Ordnung ist. Die Frage nach der Höhe der Euthyrox-Dosis kannst Du Dir selbst beantworten: Dein Befinden signalisiert doch, dass Du mehr davon gebrsauchen könntest. Euthyrox 88 hattest Du ja schon einmal, und gegen das zu starke Absenken hatte ich mich auch schon früher ausgesprochen - aber nicht immer erreicht man das Ziel ganz geradlinig. Behalte im Hinterkopf, dass sich manche Hashis erst dann richtig wohlfühlen, wenn sich die freien Werte im oberen Drittel ihrer Normalbereiche bewegen. Dein Wohlfühlbereich liegt wohl im Augenblick bei 88 - 100 µg. Nachjustieren muß man immer einmal - die SD-Volumenänderung zeigt ja, dass Deine AI-Krankheit weiter fortgeschritten ist.

Danke für deine Antwort, Zwack44,

hab heute mit den 88µg angefangen. Mal sehen wie es sich entwickelt...

Liebe Grüße

Schnecke273 *:)

Ich hab wieder Herzstolpern...mein Herz klopft stärker. Oh mann...hört das denn nie auf. Was soll ich bloß tun? ??? ???

Schnecke273, wenn das Herzstolpern inakzeptabel ist, auf die letzte LT-Dosis zurückgehen. Wenn Du es aushalten kannst, aussitzen. Es sollte in ein paar Tagen nachlassen.

Hallo...

dazu kommen jetzt noch ganz komische Schmerzen und Druckgefühl im Gesicht...ich geh wieder runter auf 75. Ist besser so.... :(v