Habe ich Hashimoto?
Ich war heute bei meinem Hausarzt, zu dem ich eigtl auch nur hingehe wenn ich mal erkältet bin etc.
Habe trotzdem mal vor ein paar Wochen nen Checkup bei ihm gemacht, weil ich wieder diese Müdigkeit und Benommenheit verspürte (manches davon in anderen Fäden angesprochen).....dabei wurde mein SD TSH bestimmt und ein Ultraschall von der Schilddrüse veranlasst. Typisch Hausarzt, nur THS bestimmt. Der lag bei 2,1. Ich nehme seit 7 Jahren ohne Unterbrechung, aber auch ohne Besserung 50 mg Hexal Thyroxin. Jetzt habe ich trotz 50er schon einen TSH von 2,1....
Aber was wirklich aufgefallen ist, meine Schilddrüse ist gerade mal 6ml groß. Der Arzt meinte, "für einen Mann ist ihre Schilddrüse sehr klein", aber er wollte nicht weiter drauf eingehen. Für ihn ist das nicht auffällig. Er will jetzt nochmal den TSH bestimmen, freie Werte will er nicht ansehen wegen Zusatzkosten. VOn Dosis Anspassung will er auch nichts wissen, Leute wie Wolff/Weihrauch hat er als Schilddrüsen Päpste bezeichnet. Er hat mich fast ausgelacht.
6ml Groß und lacht mich aus....