• L-Thyroxin 50 Wirkung/Nebenwirkungen

    Hallo, ich nehme nun seit 3 Tagen L-Thyroxin 50,allerdings erstmal eine halbe.Ich habe schon seit 2 Jahren diverse Symtome und letzte Woche wurde endlich festgestellt dass,meine SD nicht ganz O.K. ist. Nun habe ich eine Frage. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen bzw wie habt Ihr euch in den ersten Wochen gefühlt?Wann habt Ihr eine Besserung bemerkt? …
  • 159 Antworten

    Danny, findest Du viele Symptome vom B12 Mangel bei Dir wieder? Wenn ja, lass Dich doch mal beraten, welches Präperat da empfehlenswert wäre. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es verschreibungsfähig ist. Mein Zink muss ich auch selbst zahlen. Immerhin 20 Euro im Monat.

    meine HÄ meinte das dies mit der SD-Unterf. zu tun haben kann.......als ich den blutwerte habe messen lassen (bei meinem alten arzt) sagte der nur zu mir ich sollte mir präparate aus m drogeriemarkt holen....

    meine neue HÄ riet mir entweder zu dieser vitasprint kur aber sie sagte gleich das dies sehr teuer ist und hat mir deshalb noch gesagt das es von ratiopharm eins gibt....

    Ich nehm Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm. Die gibts neuerdings sogar bei DM (frag mich nicht, warum). Angefangen hab ich mit dem Vitasprint-Abklatsch, den es beim DM gibt und mir gings nach 2 Wochen um einiges besser (habs mir zumindest eingebildet). Also damit ist nicht zu spaßen! Hätt ich mir gleich geholt, nachdem ich das Ergebnis erfahren habe...


    Und der Ferritinwert (Eisen)?


    Meist hat man ja einen Kombi-Mangel... Vitamin B12, Eisen, Vitamin D.

    Vit12B Mangel hatte ich auch schon. Ich musste mir Ampullen aus der Apotheke holen und diese wurden 1x monatlich intramuskulär gespritzt. Die waren nicht teurer als 15 Euro ...

    so ich habe gleich vorgstern noch vitamin b12 komplex,eisen und selen tabletten genommen.ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber mir gehts echt besser.meine übelkeit ist weg,ich bin wacher wie sonst und fühl mich recht wohl und ich bin nicht mehr so extrem benommen stelle ich fest.bisschen magen probleme noch aber sonst ok.nur auf der waage tut sich nichts :°(

    Da würd ich auch so schnell nichts erwarten. Ich hab durch meine SD 25Kilo zugenommen und erst nach über 2 Jahren nehm ich nicht noch weiter zu. Allerdings auch noch nichts ab. *seufz*

    ja, ja, ja und ja. Bei manchen gehts fix, bei anderen eben nicht. Ich bin jetzt bei 125er LT und jetzt hats endlich aufgehört, mehr zu werden.