Schilddrüse

    hy kann sich bitte mal jemand melden der Probleme mit der schilddrüse hatte und das jetzt gut im Griff hat

    Wäre echt wichtig danke

  • 11 Antworten

    Gibt es hier mehrere. Es wäre hilfreich wenn du schon mehr auf dein Anliegen eingehst. Probleme mit der Schilddrüse können nämlich vielseitig sein.

    bei mir wurde haschimoto diagnostiziert mit einem Wert von 4.2 nehme seid 5 Monaten l thyrox 50

    Und jetzt seid drei Wochen die Pille habe seid dem ein Klos Gefühl im Hals kann es durch die Pille sein oder die schilddrüse oder was anderes ???

    Also 1. gehört nach 6-8 Wochen kontrolliert ob LT50 genug ist oder du eine höhere Dosis brauchst.

    Und 2. erhöht die Pille den Bedarf an LT. Es ist also sehr wahrscheinlich dass deine Dosis aktuell zu niedrig ist.

    Ja. Bei Hashimoto versucht man die SD ruhig zu stellen damit sie möglichst nicht arbeiten muss und sich erholen kann. Das TSH sollte da eher unter 1 liegen.

    Dein Endo dürfte auch nicht viel Ahnung haben wenn er nur das TSH bestimmt. Such dir am besten einen Arzt mit Empfehlungen z.b. im ht-mb.de Forum.

    Ein guter Arzt geht nicht nur nach Werten sondern auch nach dem Empginden der Patienten.