SD-Unterfunktion Berschwerden vor Regel schlimm...

Hallo,

habe eine SD Unterfunktion und nehme mittlerweile L-Thyroxin75 von ratiopharm.Eigentlich komme ich damit sehr gut zurecht.Mir geht es schon sehr viel besser als vorher nur mein Problem ist ca 1 vor meiner Regel merke,dass es mir wieder schlechter geht.Dies hält sich bis ca 1 Woche nach meiner Regel.Ist das noormal oder liegt es daran das ich noch in der Einstellungsphase bin???

Danke euch schonmal für die Antworten

• 7 Antworten

Also ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber bei mir ist es so das meine Probleme ca. 1 Woche vor der Periode schlimmer werden, danach dann langsam besser werden.

Aber ich bin gerade am Anfang meiner Einstellungsphase, habe auch Calcium und Magnesiummangel, und mir wurde empfholen Eisen zu nehmen.

Ich habe aber im Internet gelesen, das man auch einen Progesteronmangel haben kann. Habe auch einen link zu einem Threat, aber weiß nicht ob ich das hier posten kann. Aber ich tue es mal: http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php/t-1032462.html

Habe deswegen auch einen Termin bei der Frauenärztin, die mal meinen Hormonstatus untersuchen soll. Werde das mir ihr in Ruhe durchsprechen.

Hast du denn sowas schon untersuchen lassen, wenn nicht wäre das doch eine Option. Oder bei deinem Endo wenn du einen guten hast.