TSH 2,6 in der Schwangerschaft
Ich habe heute von meiner Frauenarztpraxis erfahren, dass mein TSH bei 2,6 liegt und weitere Untersuchungen anderer Parameter erforderlich sind. Nun bin ich völlig durch den Wind, da ich gar nicht weiß, was ich mit dieser Aussage anfangen soll. Die Praxis bestimmt den Wert routinemäßig, weil ein schlechter Wert laut Frauenärztin das Fehlgeburtrisiko drastisch erhöhen kann. Das sagte sie mir jedenfalls VOR der Blutabnahme. Nun ist die Dame aber im Urlaub und am Telefon kann man mir nicht mehr sagen, als dass mein Wert mit 2,6 nicht in Ordnung ist, ich aber bis zu meinem Termin Ende nächster Woche warten muss, um alles weitere mit der Ärztin zu besprechen.
Ich bin fix und fertig. Frage mich, ob ich jetzt täglich mit einer Fehlgeburt rechnen muss oder ob mein Kind behindert sein wird. Im Internet steht, dass die medikamentöse Einstellung Wochen dauert, aber gerade bis zur 12. Woche die sensible Phase des Embryos bezüglich des Schilddrüsenhormons ist. Dann kann ich jetzt also gar nichts mehr machen? Ich bin gerade ziemlich hilflos und durcheinander.
Die Schwangerschaft ist übrigens problemlos uns recht zügig eingetreten. Zyklusprobleme hatte ich nie. Ich mache NFP und hatte weder verkürzte Hochlagen, noch andere Auffälligkeiten. Im Gegenteil: Es waren eher Bilderbuchzyklen, meine Periode konnte ich beinahe auf die Stunde genau voraussagen. Wäre das der Fall, wenn ich eine schwerwiegende Hormonstörung hätte?
Vielen Dank schon mal für ein paar beruhigende Worte, die mich wieder auf den Teppich bringen.