• 3 mm Haarschnitt: Ja oder Nein?

    Hallo Liebe Leute, habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir endlich mal eine 3mm Frisur verpassen zu lassen nur hatte ich bisher den Mut dazu nicht. Doch morgen solls passieren. Ich wollte "euch" nochmal Fragen was ihr- vor allem die GFrauen- von dieser Frisur halten.
  • 67 Antworten

    Ich kenne beides an meinem Mann: Sehr lange Haare, dann mal schulterlange Haare u. seit vielen Jahren jetzt 3 mm – Schnitt. Ich muss sagen, ich fand ihn damals mit langen Haaren auch ganz schick. (zumindest vor 15 – 20 Jahren) Hat ihm auch gut gestanden. Kommt ja auch immer darauf an, ob die Haare gepflegt sind. Aber mittlerweile finde ich den 3 mm-Schnitt schöner. :)^

    Ich hatte bereits kurz geschorene Haare 1-3mm und auch Glatze, nein danke sag ich da bloss. Sah erstens voll aggressiv aus und zweitens wars mir auf Dauer zu langweilig. Ausserdem musste ich mir bei meinem Glatzenschnitt im Sommer die Kopfhaut mit Sonnenschutz einschmieren weil das so gebrannt hat. Da war ich 16. Hab dann beschlossen mir die Haare wachsen zu lassen und nun sind sie schön lang, und ich will sie noch laenger haben! Finde das tausend mal besser.

    Ich find lange Haare besser, aber dann richtig lang, nich son komischer Emo-Schnitt oder sowas metrosexuell-schwuchtliges-gestyltes... sondern einfach Wildwuchs und "mal gucken, wie lang es geht". ]:D


    3mm-Schnitt kommt halt drauf an, ob es dir steht. Also ich würde nicht sagen, dass ich ganz kurze Haare oder Glatze grundsätzlich hässlich finde, es muss dem Menschen halt stehen. Genau wie lange Haare auch.

    mir gefallen sehr kurze haare an männern gut x:)


    ich mag diese neuen halblangen frisuren, die dann so komisch um den kopf gelegt sind, gar nicht. und richtig lang geht schon mal gar nicht :(v (mein pers. geschmack)


    ich würde sagen mach es, und wenn es dir nicht gefällt, kannst du sie ja wieder wachsen lassen.

    @ fussel,

    waterli: Was sind denn "[...] frisuren"?? Wenn jemand längere Haare hat und demjenigen das steht, dann ist das doch egal wie lang die Haare sind. Immer dieses verallgemeinern und über einen Kamm scheeren ( *g*) ist doch echt voll ätzend.


    Da könnte man auch sagen wie scheiße diese Proll-Kurzhaar-Schnitte aussehen. Das wäre auf dem selben Niveau.


    Jeder soll doch bitte so zumlaufen, wie er möchte, hauptsache er selbst gefällt sich. Ist doch dann egal was andere denken.


    Ich persönlich finde, dass etwas längere Haare, mehr das Gesicht hervorheben, bzw. der Gesamteindruck vom Gesicht besser ist.


    Glatze ist ja ebenso nicht schön, und 3mm kommt dem sehr nahe. ;-) Aber das finde ich so. Andere mögen sicher wieder Glatze.

    Ich trage meine "Haare" ca. 1mm. Ganz einfach mit der Maschine, ohne Aufsatz. Das hat zwei Gründe –


    Meine Geheimratsecken. Mir war es irgendwann zu dumm, immer die Haare von weiter hinten nach vorne über die Ecken wachsen zu lassen. Jeder Windstoß machte sowieso alles frisieren zunichte.


    Dann war da noch meine Schuppenflechte (vier Flecken am Kopf). Je kürzer ich die Haare schor, umso weniger Schuppenfleche hatte ich. Seit ich sie so extrem kurz trage, ist alles weg, als wäre nie was da gewesen.


    Meiner Frau gefällts, mir gefällts und es kommt in meinem Umfeld sehr gut an. Glücklicherweise habe ich die "Kopfform" für so was. Dazu habe ich eine passende Brille und als Ausgleich für den "nackten" Kopf einen gepflegten Kinnbart. Ich hätte vorher nicht gedacht, wie viele Frauen das sexy finden. |-o


    Einfach ausprobieren, wenns nicht gefällt, meine Güte, das wächst auch wieder. ;-)

    EINFACH AUSPROBIEREN IST LEICHT GESAGT-WENN MAN(N) SEGELOHREN HAT; RENNT DANN MAN EIN PAAR WOCHEN ZIEHMLICH KOMISCH DURCH DIE GEGEND

    Kurze Haare an Maenner sind einfach nur rrrrrrrrrrrr. x:) Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, als mein Hase spontan mit kurzen Haaren vor mir stand. ;-D Zuvor waren sie vllt 10 cm lang.

    Zitat

    was für mich gar nicht geht sind diese 08/15 gegelten Männerfrisuren...überhaupt Gel, nee pfui :(v ;-D

    :)^ :)=


    Stimme absolut zu – gegelte Männerhaare sind uärgh {:(


    Man kann das nicht verallgemeinern. An dem einen Mann sieht so ein 3mm-Schnitt extrem sexy aus, aber mir gefallen auch Männer mit langen oder mittellangen Haaren. Muss zum Gesicht und zum Typ passen.

    jap, schliesse mich einigen hier an. Kommt drauf an wie deine Kopfform ist. Ich finde es neigt schnell zu dem Eindruck aggressiv/Nazi...


    Was ich allerdings nicht verstehe, was ist denn hier dran eklig/unaktraktiv/wie auch immer?


    http://popularbiographies.files.wordpress.com/2008/03/sexy-zac-efron.jpg


    argh, ich finds supersexy :)z :)z :)z