• Ab welchem Alter sollte eine Frau Ihr Haar kurz tragen?

    Hallo Ihr Lieben, als ich in dem Faden "lange Haare bei Männer unsexy" http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/436677/ gelesen habe, ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Und zwar basierend auf folgendem Erlebnis: Ich (36) trage mein Haare etwas kürzer als hüftlang. Sie sind kräftig und gesund, ohne nennenswerten Grauanteil, gepflegt…
  • 210 Antworten

    jetz wo dus sagst : meine oma hatte auch bis ins hohe alter von knapp 80 jahren taillenlanges schwarzes mit silberfäden durchzogenes haar.


    ich erinnere mich, das meine mutter geweint hat, als sie es ihr abschneiden musste, weil sie so krank war, und es mit dem langen haare einfach nit mehr ging.


    es war meiner omas schmuck, dieses lange schwarze haar ...


    also nix mit mit 30 haare ab und kurz getragen.

    ich mag im moment grad kurze haare an mir, aber ich weiss dass die zeit wieder kommt dass ich wieder lange haare haben möchte, also egal welches alter das spielt doch keine Rolle dabei;-)

    Hallo...Also ich bin auch grade 30 und habe hüftlange Haare und ich denke nicht im Traum daran die abschneiden zu lassen...Ich denke so lange das schön und gepflegt aussieht ist das keine Frage des Alters...Und ausserdem ist man eh so alt wie man sich fühlt!Oder?:)^

    ich hab das jetzt nicht so verfolgt - aber ich glaube, man kann auch verlebt aussehen - OHNE 5 kinder zu haben ! und das geht sogar sehr schnell

    dann wenn Frau sich dazu bereit fühlt und es schön findet.


    Zöpfe hören sich schon etwas "kindisch" an, aber das heisst nicht das du kurze Haare tragen musst, wobei das momentan wirklich Trendy ist und es auch zu einigen Frauen passt.


    Ich finde das es absolut zu der Sängerin Rihanna passt. sie sieht wirklich super mit dem Haarschnitt aus.Aber ansonsten...Ich würde mich auch nicht von meinen langen Harren trennen...


    grüßle*:)

    dann wenn Frau sich dazu bereit fühlt und es schön findet.


    Zöpfe hören sich schon etwas "kindisch" an, aber das heisst nicht das du kurze Haare tragen musst, wobei das momentan wirklich Trendy ist und es auch zu einigen Frauen passt.


    Ich finde das es absolut zu der Sängerin Rihanna passt. sie sieht wirklich super mit dem Haarschnitt aus.Aber ansonsten...Ich würde mich auch nicht von meinen langen Harren trennen...


    grüßle*:)

    @ alle

    muss auch mal wieder was zum Thema schreiben, gestern im Fernsehen waren zwei sehr junge Frauen, die schönes langes Haar hatten, gut eine davon hätte die langen Haare etwas anders frisieren können, diese hatten eine Typveränderung gemacht und beide haben nun kurze Haare und ich kann dazu nur sagen die kurzen Haare lassen sie alt aussehen.


    Ich war auch am 2 Januar beim Friseur habe meine langen Haare noch stufiger schneiden lassen dass sie schön fallen und hinten blieben sie lang, ausser dass kaputte ab zu schneiden.


    Ich bin 45 Jahre und es käme mir nicht in den Sinn die Haare mal ganz kurz zu tragen, vielleicht mal irgendwann schulterlang aber nie ganz kurz.


    Denke wenn Frau sich damit wohlfühlt, im Alltag trage ich eh immer Pferdeschwanz oder einen Knoten und sieht beides gut aus, finde ich zumindest und meinem Schatz gefällt es auch.


    GLG Angel

    OT

    Zitat

    ich glaube, man kann auch verlebt aussehen - OHNE 5 kinder zu haben !

    Und man kann fünf Kinder haben, und dabei toll aussehen. ;-)

    b52, deine Haare/Frisur ist wunderschön! Lass sie ja nicht abschneiden.


    Erlaubst du mir eine Bemerkung? Wenn Frauen über 30 ihre langen Haare zu 2 (!) Zöpfen zusammenbinden, dann finde ich das lächerlich. Das ist eine Frisur für Kinder und sieht maximal bei 20-jährigen noch niedlich aus. Ein Zopf oder ein schlichter Pferdeschwanz finde hingegen bis in ein Alter von etwa 50 schön.


    Andererseits haben die anderen Schreiber schon Recht: wenns dir 2 Zöpfe gefallen, dann pfeiff auf das was andere (auch ich) sagen.

    Zitat

    Ich hab schon Schlampen von 20 gesehen, die ihre vergurkte Figur der Geburt ihres einzigen Kindes in die Schuhe geschoben haben und mit einer durchgeschlagenen Dauerwelle durch die Gegend schleichen

    geiler Satz ;-D]:D

    und ich hab schon schlampen von 20, die mit vergurkter figur rumrennen, die haben noch gar kein kind .... da frag ich mich, was daraus mal werden soll, wenn die 1, 2 oder mehr haben ...


    aber das ist ein anderes thema ...:)D

    Mae82

    Zitat

    Und man kann fünf Kinder haben, und dabei toll aussehen. ;-)

    :)^


    Meine Mum hat sogar sechs Kinder bekommen und sieht immer noch klasse aus...