• Ab welchem Alter sollte eine Frau Ihr Haar kurz tragen?

    Hallo Ihr Lieben, als ich in dem Faden "lange Haare bei Männer unsexy" http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/436677/ gelesen habe, ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Und zwar basierend auf folgendem Erlebnis: Ich (36) trage mein Haare etwas kürzer als hüftlang. Sie sind kräftig und gesund, ohne nennenswerten Grauanteil, gepflegt…
  • 210 Antworten

    @ snowprincess

    Zitat

    bei JEDER/M sehen ungepflegte Haare pfuui deeiibi aus!!!! Egal ob alt oder jung oder kurz oder lang :|N

    Junge Frauen sehen selbst ungepflegt attraktiv aus. ABER eine ältere (ab 30) und ungepflegte Haare, katastrophaler gehts nimmer...:=o das macht die um das vielfache älter und häßlicher...;-)


    Bei den jungen entschuldigt halt das junge Alter auch Fehler wie bspw. ungepflegte Haare, dafür ist der Körper nunmal jung. Mögen es die alten Frauen sehn wie sie´s wollen, aber Fakt ist nunmal Fakt!:)z

    Dafür gibt es kein Alter, solange die langen Haare gut an der Person aussehen, spielt das Alter keine Rolle. Obwohl man sagen muss, es zeichnet sich schon ab das die allermeisten keine langen Haare ab einem gewissen Alter mehr tragen können. Da das Haar meist dünner und kraftloser wird, ist ja nun mal Gesetz der Natur.


    Ausserdem finde ich, dass kürzere Haare einen immer jünger wirken lassen.

    Hey,


    sieht doch super aus!!! Also, ich finde das auch total blödsinnig dieses Gequatsche von wegen "lange Haare sind nur was für ganz junge Mädels" usw.! Hab auch solche Leute in der Familie die das behaupten. Aber ich finde diese Meinung einfach nur spießig und doof. Was hat denn die Haarlänge mit dem Alter zu tun? Nee, lass dich bloß nicht verunsichern!


    Apropos, dann müsste ich auch schon zur Schere greifen. Hab auch Haare bis weit über die Schultern und ich bin ja schließlich schon 31 :|-o. Bloß blöd dass mir kurze Haare nicht stehen. Als Kind wurde ich mal dazu gezwungen - grausam. Aber naja, das ist ja Nebensache, Hauptsache die Frisur ist altersgerecht, ne. Ich lasse mir die Haare trotzdem nicht abschneiden. :-p


    Ach ja, und was hast du für "Anweisungen" für "Gruftie-gerechte" Kleidung bekommen? Darf man denn in DEM Alter überhaupt noch ins Schwimmbad, usw.? ;-)


    Gruß


    Kristina


    PS: Und ich mag auch lange Haare bei Männern, wenn sie ihnen stehen. Das ist doch alles nicht nur "schwarz-weiß" zu betrachten.

    Im übrigen hätte ich nicht gedacht das viele hier jetzt Filmstars als Vorbild langer Haare im gewissen Alter benutzen. Das kann man ja nun absolut nicht mit der Realität vergleichen. Zumal die Stars ihre Haare immer vom Friseur gemacht kriegen und dann auch noch fast immer Haarverlängerungen verwenden..für unser Auge natürlich unsichtbar, da sie so gut gemacht sind, was wohl auch ein Paar Tausender kostet.


    Wie schon geschrieben wurde, die Durchschnittsfrau/Normalofrau wird nie und nimmer nicht so aussehen wie Jennifer Aniston, es sei denn sie hat eine Hauseigene Visagistin/Stylistin/Friseurin/Schönheitschirurgen;-D;-)

    @ punica

    XD ja klar, alles echt XD auch ihre überglatte, unbewegliche stirn.


    wir sind hier nicht im amiland, also sind die dinger nicht aufgepustet wie ballons, aber das sind wohl eher dezent gut gemachte brüste á la schönheitschirurg - genauso wie die stirn. dezent gesetzt, damit es natürlich aussieht. so sagt jedenfalls der chirurg, bei dem ich praktikum mache...


    ansonsten stimme ich da latanischa in ihren aussagen voll zu :)

    ich glaube, es geht hier nicht um Schauspielerinnen als Vorbilder sondern um die Darstellung von Frauen, die in einem gewissen Alter ihr Haar noch lang tragen und sehr attraktiv damit aussehen.


    Und selbst wenn die Normalofrau keine Stylisten etc hat, einen Frisör kann sich wohl jede mal leisten und entsprechende Pflegeprodukte, auf das Haar abgestimmt, sicherlich auch.


    Es kommt wohl auf den Schnitt an, den Typ und das Haar selbst, welche Haarlänge man bevorzugt tragen kann und nicht auf das Alter der Frau .

    Also eine Gute Bekannte von mir ist 50 und trägt ihre Harre so wunderschön und lang!


    Ich finde es sieht toll aus!


    Also ich habe auch gaanz schön lange Haare!


    Und die werde ich mir sicherlich auch noch lange so lassen!

    Zitat

    Junge Frauen sehen selbst ungepflegt attraktiv aus.

    Eher nicht... Schönheit und Jugend ist nicht das Gleiche. Die Mädels die ich jeden Tag auf meinem Schulweg sehe, sind alles andere als attraktiv. Von den Haaren will ich gar nicht erst reden...Oder doch: Die sind bei denen meist zippelig geschnitten mit Strähnchen in allen möglichen Farben. Und in der Disco sehe ich oft "junge" fette Mädels in engen bauchfreien Tops, wo der Speck überall rausquillt *kotz* Und solche Weiber denken auch noch dass sie hübsch sind. Neben Frauen wie Sandra Bullock, die auch keine 20 mehr ist, sehen die ganz schön alt aus, hehe. ]:D


    Ich verstehe gar nicht, warum heutzutage fast alle älteren Frauen, zumindest in unserer Kultur, kurze Haare haben. Hab mal eine ältere Japanerin mit tollen aufgesteckten Haaren gesehen. Und in China haben fast alle Frauen schöne Dutts. In früheren Zeiten hatten Frauen aller Kulturen ihr ganzes Leben lange Haare, sie hatten meist kunstvolle Hochsteckfrisuren x:) oder einen langen weißen Zopf. Damals hieß es auch nicht Hormonspiegel hier und da.


    Meine Urgroßmutter hatte auch ganz lange Haare und ich habe mal eine 94-jährige Frau gesehen, die auch einen tollen langen weißen geflochtenen Zopf hatte. Ich habe, wie die meisten Südländerinnen, lange Haare und werde sie immer behalten. Ich mache mir schon heute Hochsteckfrisuren und werde es auch tun, wenn ich steinalt bin. Dann werden die Arme auch nicht so steif, weil sie beim Hochstecken sozusagen trainiert werden.

    Zitat

    Ausserdem finde ich, dass kürzere Haare einen immer jünger wirken lassen.

    Ganz im Gegenteil. Kurzhaarige Frauen sehen richtig alt aus, vor allem wenn sie auch noch korpulent sind. Lange Haare dagegen sind einfach zeitlos schön und feminin.

    Hier gibts ein paar gute beispiele das kürzer nicht gleich immer besser ist


    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/salon-cam.phtml?tc_r=frauenzimmer_cms_modebeauty&tc_m=teaser_saloncam&tc_te=Haar-Styling%3A+%3Cbr%3ETop+oder+Flop%3F&tc_ta=frauenzimmer&tc_c=f852b1806d3225ad7a1727bf3465916d125345


    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/salon-cam.phtml?tc_r=frauenzimmer_cms_modebeauty&tc_m=teaser_saloncam&tc_te=Haar-Styling%3A+%3Cbr%3ETop+oder+Flop%3F&tc_ta=frauenzimmer&tc_c=f852b1806d3225ad7a1727bf3465916d125345


    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/salon-cam.phtml?tc_r=frauenzimmer_cms_modebeauty&tc_m=teaser_saloncam&tc_te=Haar-Styling%3A+%3Cbr%3ETop+oder+Flop%3F&tc_ta=frauenzimmer&tc_c=f852b1806d3225ad7a1727bf3465916d125345 :|N:|N:|N:|N


    hier ist aber kürzer besser, gepflegter


    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/salon-cam.phtml?tc_r=frauenzimmer_cms_modebeauty&tc_m=teaser_saloncam&tc_te=Haar-Styling%3A+%3Cbr%3ETop+oder+Flop%3F&tc_ta=frauenzimmer&tc_c=f852b1806d3225ad7a1727bf3465916d125345

    http://bilder.frauenzimmer.de/files/jpg43/html/format580046/0240x0320.jpg


    http://bilder.frauenzimmer.de/files/jpg43/html/format580049/0240x0320.jpg

    Da ist die Frisur furchtbar aber das ist ja kein Kurzhaarschnitt.


    Kürzer ist auch nicht immer unbedingt besser, es steht halt nicht jeder Frau, genausowenig wie lang immer gleich besser ist. Meine Omi sähe mit langen Haaren verboten aus, genauso wie meine Mutter.

    meine tante ist 79


    hat immer noch lange haare blond gefärbt schminkt sich und läuft auf hochhackigen schuhen rum, na ja, in argentinien geht man nicht so nach dem alter


    hier in hamburg laufen ja schon viele ab 40 mit beigeklamotten usw. rum, kurzhaarfrisur sowieso usw., halt dezent


    wenn es meiner gesichtsform entspricht, würde ich ewig lange haare tragen, egal wie alt man ist, bis ca. 60 jahre oder so


    da mir aber eher mittellang steht, etwas über kinnlänge trage ich es so, hab eher ovales gesicht und bei langen haaren würde mein gesicht noch schmaler aussehen