Es sollte doch jedem freigestellt sein ob Sie oder er sich rasiert oder es natürlich trägt.

Ob nun Frau oder Mann....

Und wer sagt das es in bestimmten Situationen nicht geht? Keiner kann mir oder einer Frau vorschreiben ob er sich zu rasieren hat oder nicht.

Und wenn man sich einen Partner nur danach aussucht finde ich sehr oberflächlich.

Ich hatte auch den Gedanken ob Frau sowas heutzutage in Zeiten von Internet und massen-dating vielleicht ganz mit Absicht macht? Als Test? Etwas bewusst körperlich unattraktives tun/zeigen, um zu checken, wie oberflächlich bzw tief gehend sein Interesse ist?

Alles blablabla. Wenn es um einen Mann ginge, der seine Nasenhaare gut sichtbar wuchern lassen würde, würden die Reaktion sicher nicht so politisch überkorrekt ausfallen. Lächerlicher Aufschrei hier.

Hugo, wenn du Behaarung ekelerregend findest, ist das dein gutes Recht, aber ob du dies besagter Dame kommunizieren solltest, ist eine andere Frage. Es wird wohl wenig bringen, sie trägt Ihre Behaarung im Zweifel sicher so, weil es ihr schlicht gefällt. Da solltest du wenig Einfluss darauf haben. Ich persönlich finde jedes Haar, das nicht auf dem Kopf wächst, ist ein Haar zu viel. Sowohl bei Mann, als auch Frau. Ich hatte schon Frauen, die mich zu Beinbehaarung drängen wollten..., im Endeffekt verschandel ich aber nicht meinen Adoniskörper, um dem Geschmack einer temporären Lebensabschnittspartnerin zu entsprechen.

Im Umkehrschluss habe ich auch immer akzeptiert, wenn Frau meinte, irgendwelche albernen geometrischen For men über ihrer Mumu zu tragen, auch wenn ich es ziemlich hässlich finde.

Ihr Körper, ihre Entscheidung (Preiset dem Herrn, habe ich aber doch noch nie eine Dame getroffen, die Achselhaare wachsen gelassen hat).

Was macht ein Mann mit solch einer Einstellung, wenn er an einer Frau gerät mit Hirsutismus?(keine rhetorische Frage, interessiert mich tatsächlich)

Meiner Meinung nach, wenn solch ein Wert auf Oberflächliches gelegt wird, dann bezweifle ich, dass je eine ernsthafte Beziehung zustande kommen wird. Wenn man sich im vorhinein im Klaren ist, dass die Beziehung nichts Ernstes sein soll, ja dann reicht es wohl für eine/n "temporäre Lebensabschnittspartner/in"

Zitat

In einem Forum kann man leider nur das beurteilen was geschrieben wird. Man kann nicht beurteilen wie jemand sonst drauf ist und ja, man kann auch völlig daneben liegen.

Das ist richtig. Hier wird aber eben nicht das beurteilt was ich geschrieben habe sondern permanent etwas hinzuinterpretiert - das ist die Frechheit. Anstatt zu fragen "wie stehst du dazu"? machen sich die User selbst ihren Reim darauf und der ist nunmal falsch.

Zitat

Und es wirkt leider wirklich so als wären hier diese Haare so ein Riesenproblem dass Du dafür sogar die Chance auf eine tolle Partnerschaft aufgegeben würde.

Und genau das ist wieder so ein Beispiel. Genau das Gegenteil von dem was du schreibst habe ich geschrieben, nämlich dass ich nicht wegen der blöden Haare den Kontakt abbrechen will.

Zitat

Ganz ehrlich? Ich hätte keinen Bock auf eine Beziehung mit nem Typen, der mich erstmal "optimieren" will ... Wo soll das denn hinführen? Man kann einen Menschen nicht ändern, nicht wirklich.

Ich glaube kein Mensch ist am Ende einer Beziehung 1:1 genauso wie am Anfang. Man passt sich an den Partner an, beide natürlich, und wird geprägt vom anderen.

Zitat

Hängt denn die Frage, ob du mit ihr zusammen sein willst nur von ihrer Körperbehaarung ab?

Habe ich schon beantwortet, nein.

Zitat

Hattest du schon mal eine ernsthafte Beziehung? Viel merkwürdiger als deine Einstellung zu Achselhaaren, finde ich deine Einstellung zu Beziehungen, die scheinbar dahinter stecken ":/

Ja. Und die war komplett glatt, von oben bis unten.

Zitat

Das wird übrigens deutlich, wenn man statt - sie soll sich die Achseln rasieren - sie soll sich Ohrlöcher stechen lassen (haben sicher auch 97% aller Frauen) - in deine Posts einfügt. Das ist auch Mode, aber niemand würde komisch schauen, weil eine Frau keine Ohrlöcher hat ... .

Was ist das für ein dämlicher Vergleich?

Zitat

Mich würde auch interessieren, was Du, Hugo, machst, wenn sie im Schritt auch unrasiert ist.

Kommt drauf an wie stark sie dort behaart ist. Bei Frauen sollen Achseln, Beine und Bikinizone rasiert sein. Was nicht heißt dass ich Schamhaare generell ablehne.

Das bestreitet ja auch niemand. Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Ich mag eben keine Frauen mit Achselhaaren und da bin ich sicherlich nicht in der Minderheit. Und das ist mein Thread hier, somit sollte man mir hier auch Tipps geben wie ich, ohne sie zu verletzten, herausfinden könnte ob sie bereit ist die Achseln zu rasieren. Sie kann dann ja einen eigenen Thread hier starten und schreiben "Hilfe, er will dass ich mich rasiere", da könnt ihr dann die ganzen "Tipps" die ihr mir hier - völlig Fehl am Platz - gegeben habt posten.

Nochmal zu mir. Wie in einem anderen Thread von mir schon gepostet:

Ich rasiere mich seit dem ich 14 bin den Intimbereich, Achseln, Bauch und Brust. Früher tat ich das jeden 2. Tag, später 1 Mal in der Woche, nun 1 mal im Monat. Nachdem ich länger keine Freundin hatte dachte ich es sieht eh keiner wie ich aussehe. Ich würde aber wenn meine Freundin das will mich überall rasieren wo sie es mag. Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit. Umgekehrt würde ich mir auch wenn ich gerade glatt wäre mir überall die Haare wachsen lassen wo es ihr gefällt. Vielleicht ist es bei ihr ja genauso. Vielleicht hat sie sich beim nächsten Treffen schon rasiert.

Zitat

Sagt wer?

Das "So-Soll-Frau-Sein"-Buch. Vielleicht hat sie es ja auch. Wenn sie aber das Buch hat - akzeptiere andere, wie sie sind, kann es Probleme geben. Der TE will ja ein Abhängigkeitsverhältnis.

Mich lässt das Gefühl nicht los dass auch das hier eigentlich nur ein "ich will anstacheln und provozieren und suche mir dafür irgendeine unhaltbare These"-Faden ist, wie so viele in letzter Zeit. Auch das Antwortverhalten (Zitate und ein paar Zeilen Text) kommt mir mehrfach vertraut vor..

Zitat

Und ich bin sicher mind. 90% der Männer und Frauen in unserem Kulturkreis sehen das so.

Als ob es nur einen Kulturkreis gäbe. Du brauchst Dich ja auch nicht zu rechtfertigen. Du magst es nicht und gut ist. Die Möglichkeiten wurden genannt, Du akzeptierst es, suchst Dir gleich eine rasierte Frau oder sprichst diese darauf an. Du gehst zwar davon aus, dass es sie verletzen könnte, aber das hängt von ihrem Selbstverständnis ab. Braucht sie Deine Anerkennung und wenn sie Gefühle hat, kann es sein, dass es sie verletzt, interessiert sie die Anerkennung anderer nicht, geht es ihr am A... vorbei.

Zitat

Mich lässt das Gefühl nicht los dass auch das hier eigentlich nur ein "ich will anstacheln und provozieren und suche mir dafür irgendeine unhaltbare These"-Faden ist, wie so viele in letzter Zeit. Auch das Antwortverhalten (Zitate und ein paar Zeilen Text) kommt mir mehrfach vertraut vor..

Da glaubst du an Verschwörungstheorien. %-|

Zitat

Als ob es nur einen Kulturkreis gäbe

Was tut das zur Sache? Wir leben nunmal im Mitteleuropa und das ist auch gut so. Andere Kulturen sollen machen was sie für richtig halten. Ich will nirgendwo sonst auf der Welt leben und könnte mich anderswo auch nicht "integrieren". Daher bleibe ich wo ich bin und die anderen sollen auch bleiben wo sie sind.

Ich weiß nicht ob es einen Sinn hat hier weiterzureden. Einige Vorschläge wurden gemacht, aber die meisten hauen nur auf mich ein, unterstellen mir Dinge die nicht vorhanden sind, das verstehe ich nicht.

Jeder kann machen was er will. Ich kann keine Frau der Welt zwingen sich die Achseln zu rasieren und das habe ich auch nie geschrieben. Aber kein Mensch geht in eine Beziehung und bleibt 100% so wie er vorher war. Es ist für mich ja auch völlig klar dass ich gewisse Dinge/Angewohnheiten/Freizeitgestaltung ändern muss. Es kann ja niemand glauben dass man alles so weitermachen kann wenn ein Mensch in sein leben tritt. Also die Argumentationen hier verstehe ich nicht. Man lässt sich dann ja auch vom Partner beraten "zB wie findest du die Schuhe, soll ich die nehmen?" oder eben "Findest du längere oder kürzere Haare schöner?". Einen Partner zu finden er alles 100% so akzeptiert wie man als Single gelebt hat das ist Utopie!

Man muss sich immer an die Menschen und die Umgebung anpassen. Wenn ich alleine in der Wohnung bin (die meiste Zeit) dann laufe ich auch nackt vom Schlafzimmer ins Badezimmer, lasse beim kacken die Klotüre offen, usw. Als ich noch bei den Eltern gewohnt habe oder wenn ich manchmal bei ihnen schlafe mache ich diese Dinge natürlich nicht. Und wenn ich mit einer Frau zusammenziehe muss ich natürlich auch vieles ändern.

Warum aber gehst du nicht auf Fragen ein, sondern bestehst auf deinem Standpunkt ?

Hier wurde mehr als 1x gefragt was du machen würdest, wenn sie zwar will, aber nicht kann, weil sie davon Ausschlag bekommt ?

Und von wieviel befragten Frauen...falls es überhaupt nur Frauen waren...sind diese 97 % ?

Ja, ich bin rasiert...an den Stellen, die für dich als Mann wichtig sind, mein Kerl erträgt mich schon 13 Jahre, auch wenn ich nicht rasiert bin (ihm ist es egal) und ja auch ich mag es lieber glatt, aber es muss eben von der betreffenden Person alleine kommen und nicht weil ich das will.

Zitat

Bei Frauen wächst so was naturgegeben nicht.

Nee Frauen machen auch kein "großes Geschäft" aufm WC und pupsen tun die auch nicht ... weiß man aber. Und überhaupt kommen da nur kleine rosafarbene Einhörner und Glitzerstaub raus. ;-D

Zitat

FKK

Also das du in 15 Jahren FKK so was noch nicht gesehen hast ist mir etwas suspekt. Ich gehe seit 40 Jahren zum FKK Strand und glaub mir - was ich dort an Büschen gesehen habe ... das würde ganze Bücher füllen. Unten Busch - oben rasiert - unten und oben Busch - dafür keine Augenbrauen usw.

Zitat

Warum aber gehst du nicht auf Fragen ein, sondern bestehst auf deinem Standpunkt ?

Hier wurde mehr als 1x gefragt was du machen würdest, wenn sie zwar will, aber nicht kann, weil sie davon Ausschlag bekommt ?

Weil das Absurd ist. "Sorry kann mich nicht rasieren, bin leider allergisch gegen Scherköpfe", deswegen laufe ich mit Dschihadisten-Bart herum. Also so etwas hab ich noch nie gehört.

Zitat

Ja, ich bin rasiert...an den Stellen, die für dich als Mann wichtig sind, mein Kerl erträgt mich schon 13 Jahre, auch wenn ich nicht rasiert bin (ihm ist es egal) und ja auch ich mag es lieber glatt, aber es muss eben von der betreffenden Person alleine kommen und nicht weil ich das will.

Na das ist auch gut so. Nichts anders habe ich behauptet. Wenn Sie es absolut nicht will - sich zu rasieren - dann werde ich sie auch nicht dazu zwingen. Aber von vornherein zu sagen "sie ist halt so, ich muss sie so nehmen" ist Schwachsinn.

Zitat

Also das du in 15 Jahren FKK so was noch nicht gesehen hast ist mir etwas suspekt. Ich gehe seit 40 Jahren zum FKK Strand und glaub mir - was ich dort an Büschen gesehen habe ... das würde ganze Bücher füllen. Unten Busch - oben rasiert - unten und oben Busch - dafür keine Augenbrauen usw.

Ich beziehe mich ausschließlich auf Achselhaare, das habe ich in 15 Jahren FKK nie gesehen bei jüngeren Frauen. Schamhaare natürlich schon.

Hugo22

Zitat

Wieder so eine komische Interpretation von jemandem der etwas behauptet was nicht stimmt.

Für Dich stimmt es. Natürlich

ist das meine Meinung.

Das sind für mich Abhängigkeiten:

Zitat

Und ich würde mich auch genieren wenn ich mit einer ausgehe und meine Freunde sehen dass sie unter den Achseln behaart ist.

Zitat

Sogar ich als Mann mache mir Gedanken ob Frauen lieber rasierte oder behaarte Männer möchten und würde mich hier an die Vorlieben meiner Partnerin anpassen.

Zitat

Wieviele Frauen wünschen sich einen/keinen Bart bei einem Mann? Der Partner hat schon ein gewisses Mitsprache-Recht. Die Letztentscheidung liegt natürlich bei der jeweiligen Person.

Du machst Dich offensichtlich auch von der Anerkennung anderer abhängig. Das ist für mich ein Verhalten, das wenig Anteil an Selbstbewusstsein, dafür einen recht hohen Anteil an Abhängigkeit und Fremdbestimmung zeigt, zumindest nach meiner Definition.

Zitat

Ich glaube kein Mensch ist am Ende einer Beziehung 1:1 genauso wie am Anfang. Man passt sich an den Partner an, beide natürlich, und wird geprägt vom anderen.

Zitat

Ich würde aber wenn meine Freundin das will mich überall rasieren wo sie es mag. Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit. Umgekehrt würde ich mir auch wenn ich gerade glatt wäre mir überall die Haare wachsen lassen wo es ihr gefällt.

Abhängigkeit - ich ändere mich so, wie es der Partner will, weil er mich sonst ablehnt.

Zitat

Das bestreitet ja auch niemand. Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Ich mag eben keine Frauen mit Achselhaaren und da bin ich sicherlich nicht in der Minderheit.

Spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob 99% der Frauen etwas tun oder nur eine. Es geht um Deine Ansicht und ihre. Du scheinst Dich daran zu orientieren, was wie viel Prozent tun.

Zitat

Was tut das zur Sache? Wir leben nunmal im Mitteleuropa und das ist auch gut so. Andere Kulturen sollen machen was sie für richtig halten. Ich will nirgendwo sonst auf der Welt leben und könnte mich anderswo auch nicht "integrieren". Daher bleibe ich wo ich bin und die anderen sollen auch bleiben wo sie sind.

Ich meinte nur Wien. Es gibt nicht nur einen Typ von Frauen und einen Typ Männer. Was das zur Sache tut, musst Du wissen. Nur sehe ich diesen einen Kulturkreis in Wien nicht. Es geht nicht um 9x% der Frauen, sondern um diese eine. Sie hat ihre Einstellung und Du Deine und die Frage ist ob sie sich an irgend eine Gruppe orientiert oder das tut, was sie für sich richtig sieht. Vielleicht lässt ja sie das Argument gelten. Ich finde es irrelevant.

Zitat

Jeder kann machen was er will. Ich kann keine Frau der Welt zwingen sich die Achseln zu rasieren und das habe ich auch nie geschrieben. Aber kein Mensch geht in eine Beziehung und bleibt 100% so wie er vorher war.

Du wirst ja sehen, ob sie "kein Mensch" ist :-) . Für mich gilt das so nicht, auch wenn Du es noch ein paar Mal wiederholst. Ich möchte nicht, dass sich jemand mir zuliebe ändert und ich habe auch kein Interesse daran. Wenn ich mich mit jemanden nicht über die Rahmenbedingungen einer gemeinsamen Beziehung einigen kann, dann passt es halt nicht.

Zitat

Es kann ja niemand glauben dass man alles so weitermachen kann wenn ein Mensch in sein leben tritt. Also die Argumentationen hier verstehe ich nicht.

Ich denke, das ist auch nicht so wichtig, denn die Argumentation geht von einer gleichberechtigten Partnerschaft aus, Respekt und Akzeptanz. Das schließt für mich z. B. ein mich ändern für jemanden oder jemanden ändern zu wollen aus.

Zitat

Man lässt sich dann ja auch vom Partner beraten "zB wie findest du die Schuhe, soll ich die nehmen?" oder eben "Findest du längere oder kürzere Haare schöner?". Einen Partner zu finden er alles 100% so akzeptiert wie man als Single gelebt hat das ist Utopie!

Wer "man"? Du differenzierst nicht besonders. Wenn Du das so siehst, ist es doch in Ordnung. Wenn sie das auch so sieht, dann könnt ihr einen Kompromiss finden.

Für mich ist das Utopie. Ich weiß, welche Frisur ich will und welche Kleidung mir gefällt.

Zitat

Man muss sich immer an die Menschen und die Umgebung anpassen.

Wenn Du das so siehst. Ich muss gar nichts und schon gar nicht in einer Beziehung, die ich freiwillig eingehe. Es geht aber auch nicht darum, dass ich nicht etwas ändere. Es geht darum, dass ich das tue, weil ich es will und nicht, weil es irgendjemand von mir will. Das ist unter anderem der Unterschied zwischen Selbstverantwortlichkeit und Fremdbestimmung.

Zitat

Wenn ich alleine in der Wohnung bin (die meiste Zeit) dann laufe ich auch nackt vom Schlafzimmer ins Badezimmer, lasse beim kacken die Klotüre offen, usw. Als ich noch bei den Eltern gewohnt habe oder wenn ich manchmal bei ihnen schlafe mache ich diese Dinge natürlich nicht. Und wenn ich mit einer Frau zusammenziehe muss ich natürlich auch vieles ändern.

Du kannst es ja halten, wie Du willst. Ich mache die Klotür zu, egal ob jemand da ist oder nicht. Ich wüsste nicht, warum ich in meiner Wohnung nicht nackt herumlaufen sollte, wenn mir danach ist – mit oder ohne Partner. Aber das gehört für mich schon zur Selbstachtung und meinem Selbstverständnis. Ich verhalten mich so, weil ich das für mich richtig sehe. "Richtig" ändert sich nicht, nur weil jemand dabei ist. Das wäre ja so, als würde ich meine Laune ändern, je nachdem, wer dabei ist. ":/ Sehr fremdbestimmt.