Ältere Frauen und dicke Arme

    mir fällt doch immer wieder auf, dass ältere frauen, jenseits der 30 oftmals viel dickere arme als junge mädels haben oder zumindest wirkt es so. das betrifft auch diejenigen wenigen älteren frauen, die noch schlank geblieben sind. die arme wirken dennoch dicker als bei einer gleichschweren jungen fraun. für meinen geschmack muss das mit der abnahme des muskellanteils zusammenhängen und mit der hängenden haut. dadzrch quillen die arme mehr an den körper und wirken von der seite breiter. viele haben ja immer diese armfreien shirts an und das sieht das dann oftmals aus wie bei arni, nur eben das es fett ist.


    was meint ihr dazu?


    ich finde es auf jeden fall nicht schln, weil es einfach nicht weiblich aussieht. es wirkt einfach nicht grazil feminin, sondern massig.

  • 51 Antworten

    30 soll jetzt kein fixer wert sein, denn manche altern schneller oder langsamer als andere, aber von 30 zu 20 ist schon ein erhebllicher unterschid erkennbar. und "ältere" ist relativ zu sehen, also bitte nicht dran aufhängen!

    Das hängt damit zusammen, dass die Mädels in der Regel so mit 22 - 24 Jahren heiraten und dann eine Wohnung mit dem Mann zusammen haben, Und der Mann der guckt immer ganz viel Fernsehen und die Frau muss immer die ganzen Getränke- und Bierkisten von der Wohnung zum Getränkemarkt und zurück schleppen. Und wenn sie dass erst mal 10 Jahre gemacht hat, also so mit Mitte 30, dann hat sie starke, muskulöse Arme davon bekommen.

    sag mal, für dich ist eine 30 jährige, meinetwegen auch eine 35 jährige "alt"??


    ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich finde es schon etwas "frech" eine 30-jährige als "ältere frau" zu bezeichnen...:-o :-/


    als ich den text gelesen habe, dachte ich eher an frauen um die 70-80.


    :(v>:(

    Zitat

    Jahre gemacht hat, also so mit Mitte 30, dann hat sie starke, muskulöse Arme davon bekommen.

    da hast du was falsch verstanden. sie haben ja keine starken muskullösen arme, sondern einfach nur dicker wirkende als bspw. junge mädels gleichen gewichts.

    G-Star-Pueppi

    ich sagte doch, dass das ätere relativ zu sehen ist. für einen 20igjährigen ist eine 30igjährige ne oma und für einen 50igjährigen eine junge frau. 70-80 wäre dann nicht mehr älter, sondern alt.


    bitte nicht so an den begriffllichkeiten festbeißen!

    ich bin selbst erst 19 und sehe eine 30 jährige auch nicht als alt an!!


    eine meiner besten freundinnen ist 29...und wenn ich sowas lese....:-o


    bei frauen um die 60 aufwärts ist das denke ich mal, irgendwas mit dem bindegewebe. frauen haben ja anderes bindegewebe als männer, siehe cellulite. und das macht sich im alter dann bemerkbar.


    was du aber bei einer 30 jährigen siehst ist mir allerdings rätselhaft.....

    Zitat

    ich bin selbst erst 19 und sehe eine 30 jährige auch nicht als alt an!!

    richtig lesen, nicht ALT, sondern ÄLTERE! außerdem schrieb ich ab 30. irgendwo muss ich ja eine altersgrenze ziehen.

    jens warum führst nicht Deinen alten Thread weiter und machst nen neuen auf? weiß jetzt nicht mehr, wie der hieß ;-D

    Zitat

    Das hängt damit zusammen, dass die Mädels in der Regel so mit 22 - 24 Jahren heiraten und dann eine Wohnung mit dem Mann zusammen haben, Und der Mann der guckt immer ganz viel Fernsehen und die Frau muss immer die ganzen Getränke- und Bierkisten von der Wohnung zum Getränkemarkt und zurück schleppen. Und wenn sie dass erst mal 10 Jahre gemacht hat, also so mit Mitte 30, dann hat sie starke, muskulöse Arme davon bekommen.

    ;-D ;-D

    keine sorge hab schon richtig gelesen ;-)


    hast nicht mal ein bild von den oberarmen einer person wo du was dran zu bemängeln hast? ich glaube bei " ALTEN" kann sich das jeder vorstellen, aber bei "ÄLTEREN"??!

    würde jetzt auch nicht sagen dass Frauen ab dreißig "Schwabbel-Arme" haben, meine Mutter ist Mitte 40 und hat auch normale Arme. ich glaube das was du meinst kommt nur bei den Frauen so ab 60 vor oder bei denjenigen die insgesamt stämmiger sind.


    Das mit den "älteren ab 30" hätte man aber wirklich netter ausdrücken können, tzes..

    Zitat

    hast nicht mal ein bild von den oberarmen einer person wo du was dran

    muss mal schauen, abe rich glaube man findet da nicht so viele bilder im net. in der regel lassen sich ja nur junge und schlanke frauen im net bewerten. vielleicht machee ich mal ein paar fotos mit dem handy, um den sachverhalt zu verdeutlichen..

    wäre glaub am besten......kann ja sein das ich die einzige bin die nicht so recht weiß was du meinst, aber muss ja nicht sein;-D