• Ältere Frauen und dicke Arme

    mir fällt doch immer wieder auf, dass ältere frauen, jenseits der 30 oftmals viel dickere arme als junge mädels haben oder zumindest wirkt es so. das betrifft auch diejenigen wenigen älteren frauen, die noch schlank geblieben sind. die arme wirken dennoch dicker als bei einer gleichschweren jungen fraun. für meinen geschmack muss das mit der abnahme…
  • 51 Antworten

    mag sein aber das ist ja eher ein Problem von schwachen Bindegwebe und altersunabhängig. Kann natürlich sein, dass Frauen ab 60 dann mal alles schlaffer wird und auch meist durch Wassereinlagerungen dergleichen alles etwas aufschwämmt. ABer was interessieren Dich Frauen ab 60 jens ? ;-D ab 30 hat man das noch nicht.

    Zitat

    mag sein aber das ist ja eher ein Problem von schwachen Bindegwebe und altersunabhängig. Kann natürlich sein, dass Frauen ab 60 dann mal alles schlaffer wird und auch meist durch Wassereinlagerungen dergleichen alles etwas aufschwämmt. ABer was interessieren Dich Frauen ab 60 jens ? ab 30 hat man das noch nicht.

    nichts passiet erst ab einem bestimmten alter, sondern alles geht schleichend voran, jedenfalls im normalfall und das gilt auch für das bindegewebe der frau und den muskelabbau. 30 hab ich mal als untere grenze genommen, weil man da schon einen signifikanten unterschied zu 20igjährigen sieht. klar ist, je älter die fruan werden, desto weniger muskleln haben sie und desto mehr hängt die haut.


    das ist ja im prinzip bei den männern ähnlich.

    Zitat

    Wo haben denn z.B. Jennifer Lopez oder Madonna "Schwabbel-Arme"??

    es geht nicht primär um schwabbelarme, sondern um die armdicke im verhälntis zum körper oder besser die vermeintliche armdicke.


    die beiden haben vermutlich keine schwabbelarme, weil sie schlank und bestens durchtrainiert sind, besonders letztere. die frauen sind doch aber wohl nicht die regel.

    ja wie gesagt Frauen mittleren Alters haben das wirklich oft, dass die Gelenke Arme, Finger, Beine etc. dicker werden das habe ich auch des öfteren gesehen das stimmt schon. Wie gesagt dann aber erst so ab 50 fängt das an und auch nicht bei jedem.

    Promis jetzt mal ausgenommen die tun ja meist mehr für ihr Äußeres von Berufswegen und haben ihren Personaltrainer, der die jeden TAg durch die Bude scheucht ;-D

    ich versteh bloß noch nicht so ganz was man da jetzt drüber diskutieren muss ??? mag sein dass das bei manchen so ist..

    ach son blödsinn


    wer mehr isst wird auch dicker ;-D


    ich kenn genug omis die total dünn sind


    und wenn man sport treibt bekommt man auch keine schwabbelarme