• Ältere Frauen und dicke Arme

    mir fällt doch immer wieder auf, dass ältere frauen, jenseits der 30 oftmals viel dickere arme als junge mädels haben oder zumindest wirkt es so. das betrifft auch diejenigen wenigen älteren frauen, die noch schlank geblieben sind. die arme wirken dennoch dicker als bei einer gleichschweren jungen fraun. für meinen geschmack muss das mit der abnahme…
  • 51 Antworten

    ja gut dann war das ein schlechtes Beispiel, es gibt aber auch Konzertaufnahmen von ihr wo die Arme ganz normal aussehen. Klar, wenn man private Fotos von ihr sieht, merkt man schon dass sie älter ist als sie sonst aussieht, aber ich finde nicht dass sie Schwabbelarme hat..

    schwabbelarme hin oder her....kann uns bei madonna ja egal sein :-)


    vieleicht hat ja auch der chirurg nachgeholfen.


    und wenn nicht...sie hat einen personal-trainer...wir nicht..:-(

    Pueppi

    Zitat

    sie hat einen personal-trainer...wir nicht

    also, wenn du willst, trainier ich dich:)^


    musst dir aber dann vernünftige Jeans anziehen;-D

    auch ne nette Formulierung aus den Eingangspost:

    Zitat

    diejenigen wenigen älteren frauen, die noch schlank geblieben sind

    Wieviele sind es denn? 4 oder 5?


    Fakt ist, dicke Arme gibt es heute bei jungen Mädels auch sehr oft und Schwabbelarme auch. Ist wirklich keine Frage des Alters, sondern eher der Gene und des Trainings.


    Man braucht keinen Personal Trainer, um seinen Trizeps straff zu halten.

    irgendwie finde ich die Diskussion auch relativ unsinnig. Denke dass hat einerseits mit zuwenig Training zutun und andererseits weil einfach im Alter (und damit ist jetzt nicht ab 30 gemeint) das Bindegewebe nicht mehr so straff ist..

    hoschi

    wenn du das gejammer von mir aushälst..gerne;-D


    sport in ner jeans??? igitt ;-)


    außerdem...was ist denn bei dir ordentlich...weißt doch nicht was ich für hosen anhabe;-D

    ich hab doch so viele :D


    nee nee, würd mir nicht im sinn kommen...sieht auch dämlich aus wenn man in der jeans z.b. joggen geht*fg'*

    Pueppi

    Zitat

    außerdem...was ist denn bei dir ordentlich...

    ALLES, außer Lewis 501 und G-Star (komplette Collektion:(v )


    ;-D


    *:)

    ich galub ich ahb mich verhört :-o


    als ob man mit ner g-star hose jemals dämlich aussehn könnte 8-)


    du könntest mit ner kuh auf dem kopf rumlaufen...solang man g-star trägt ist die welt in ordnung...uiu ich glaub ich muss aufpassen sonst wird des noch als werbung angesehn ;-D

    Zitat

    Wieviele sind es denn? 4 oder 5?


    Fakt ist, dicke Arme gibt es heute bei jungen Mädels auch sehr oft und Schwabbelarme auch. Ist wirklich keine Frage des Alters, sondern eher der Gene und des Trainings.

    na viele sinds nicht; ganz sicher unter 5%.


    ich kenne nur 2 frauen die um die 50 sind und noch die figur haben, die sie auch mit 18 hatten. von hinten sehen die in sachen aus wie junge mädels. dicke arme gibt es natürlich bei jung und alt und auch die gene spiellen eine rollle, aber auch sehr wohl das alter. in der jugend braucht frau gar nicht trainieren und alles sieht straff und gut aus und nichts hängt. mit dem alter lässt kontinuierllich die spannkraft der haut nach, der muskelanteil verringert sich und eventuell lagert sich noch was ein. zudem steigt der prozentualke anteil der übergewichtigen im alter bis etwa 50/60 an.


    mir ging es aber um proportional dickere arme und nicht um dickere arme durch mehr gewicht. das ist eindeutig ein phänomen des alterns.

    Also die These kann ich nicht bestätigen...meine Mama und Oma sind beide jenseits der 30 und haben beide trotzdem keine dicken Arme.


    Ohne insgesamt dick zu sein sind dicke Arme auch recht selten.