Zitat

    Ach ja zzz Wir Frauen wissen ja, wie toll ihr uns findet

    Ein Kompliment ist für mich, wenn die Partnerin – aus welchen guten Gründen auch immer – zB am Morgen gerade etwas "abgewohnt" aussieht, ich sie aber anzuckern soll, mit "Mein Gott, wie gut du heute wieder aussiehst!"


    Das ist es, was ich typisch mit dem Begriff "Kompliment" verbinde, als Relikt der mittelalterlichen Minne.


    Ich halte es eher so wie von Jette71 beschrieben, wenn ich meine x:) auch dann umarme, wenn sie gerade nicht "perfekt" aussieht, um ihr zu zeigen, dass ich sie (auch gerade dann!) liebe so wie sie ist ;-)

    @ Stahlträger

    ich seh das genauso, auf die Situation kommt es an.


    So ich ich einen Mann geheiratet von welchem Typ ich nie gedacht hätte das er mich ansprechen könnte :-D aber es passte einfach, unverhofft kommt oft ;-D

    Zitat

    Vielleicht bist Du zu selbstbewusst für manche Männer und die gehen vielleicht davon aus das sie es Dir nicht sagen müssen wenn Du es doch selbst schon weißt

    Das eine schließt das andere nicht aus!!!!! Zeig mir eine Frau, die nicht gerne Komplimente hört :=o


    Die Männer denken ich wäre ein Mauerblümchen, aber ich kann mich doch nicht einem Mann an den Hals werfen "ja ich hab gerne schmutzigen und wilden Sex und verstecke einen Traumkörper unter meiner grauen Strickjacke" ]:D

    Zitat

    zB am Morgen gerade etwas "abgewohnt" aussieht, ich sie aber anzuckern soll, mit "Mein Gott, wie gut du heute wieder aussiehst!"

    Ich denke ein echtes Kompliment wäre, wenn ich das fett gedruckte tatsächlich nicht sehe (sehen könnte ;-) )

    Aber da komm ich mal zum Ursprungsthema zurück, wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich auf rotgelockte, blauäugige, kleinbusige nichtzu dünne, eher weibliche Damen (also mit Rundungen) und einer natürlichen Ausstrahlung stehen :-D ! Ich finde bzw. fände nichts schlimmer als tonnenweise Make Up, finde Natürlichkeit viel ansprechender.....

    Zitat

    " Schatz ich liebe es wenn Du am morgen so zerknautscht aussiehst" lieber ]:D

    :)z aber das ist für mich kein Kompliment, und – für solche Sager braucht es die passende Frau :)z :)^ x:)


    Jene, die eher ein Kompliment hören wollen, hat man|n nach so einem Satz eher mit ausgefahrenen Fingernägeln am Hals hängen – meine Erfahrung :-o