Auf hohen Schuhen laufen lernen?

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir für den Sommer ziemlich hohe Sandalen/ High Heels gekauft. Im Schuhladen war der Probelauf kein Problem, aber sobald ich mit den Dingern auf die Straße gehe, schwanke ich wie eine Betrunkene hin und her und bin extrem unsicher. Ich probier schon immer zu hause damit zu gehen, bin aber immer noch unsicher. Habt ihr Tipps, wie ich sicherer damit gehen kann? :-)

  • 173 Antworten

    Trag die Schuhe zuhause ein, beim Saugen, Kochen, Aufräumen und so weiter.


    Und dann zieh sie einfach draussen an und lauf damit. Mag zwar am Anfang komisch aussehen, aber man wird mit der Zeit besser darin auf hohen Schuhen zu laufen. Übung macht den Meister :-)


    Wenn man hohe Schuhe noch nicht so gewohnt ist würde ich auf jeden Fall Schuhe nehmen die gut passen und in denen der Fuß guten Halt hat. Dann ist es einfacher, finde ich.


    Also lieber sowas http://bilder.imwalking.de/pool/formatz/7356821.jpg


    anstatt so etwas http://www.stylebop.com/grafic/product2/124/900/124297.jpg

    Ich hab durch Zufall gemerkt, dass es leichter fällt, wenn man sich langsam an die Absatzhöhe herantastet.


    Ich hatte mir für vergangenen Winter Winterstiefel mit Absatz gekauft. Die Höhe des Absatzes war mir eigentlich zu hoch, aber das war mir beim Kauf gar nicht so aufgefallen, erst als ich sie dann wirklich anziehen wollte. Im Laufe des Winters habe ich mich an die Höhe gewöhnt und konnte irgendwann sehr gut darin laufen.


    Als ich dann letztendlich meine Highheels anziehen musste, habe ich gemerkt, dass es mir nichtmehr so schwer fiel, wie zuvor. Einfach weil ich nicht von 0 auf 100 bin, sondern schon ein wenig Höhe gewöhnt war und so auch mehr Gleichgewicht hatte.


    Ich persönlich glaube, wenn man nicht regelmäßig in hohen Schuhen läuft und sich richtig daran gewöhnt, läuft man nie wirklich sicher.

    Zitat

    Ich persönlich glaube, wenn man nicht regelmäßig in hohen Schuhen läuft und sich richtig daran gewöhnt, läuft man nie wirklich sicher.

    Das glaub ich auch.


    Allerdings hatte ich (und habe das auch noch immer) mit so halb-hohen Schuhen mit so 6cm Absatz oder so Probleme zu laufen. Ich kippel da immer.


    Am angenehmsten zu laufen finde ich für mich Schuhe mit 10-14cm Absatz. Oder barfuß. ;-D

    Zitat

    Allerdings hatte ich (und habe das auch noch immer) mit so halb-hohen Schuhen mit so 6cm Absatz oder so Probleme zu laufen. Ich kippel da immer.


    Am angenehmsten zu laufen finde ich für mich Schuhe mit 10-14cm Absatz. Oder barfuß. ;-D

    So geht es mir persönlich auch. Wobei 6 cm mittlerweile auch problemlos ist; es fühlt sich fast an, wie flache Schuhe. Aber zwischen 6 und flach und 6 und 10 laufe ich auch unsicherer. Irgendwie sind diese Höhen nicht sonderlich angenehm für mich.

    Hui,


    Danke für eure schnellen Antworten!


    Ich will die Schuhe auf einer Party anziehen und es ist seeeehr wichtig, dass ich gut aussehen und souverän wirke, mein Ex taucht da mit seiner neuen Frau auf. Also fällt Rollator definitiv flach ;-D


    Der Absatz ist 11,5 cm hoch, aber vorn hat der Schuh ein kleines Plateau, aber nur ca. 1 cm.


    Dann werde ich sie mal die ganze Zeit zu hause tragen und hoffe, ich gewöhne mich dran.

    Zitat

    wenn ich auf der Straße bin bin ich unsicher, habe Angst, dass die Leute ganz genau hinsehen, und ich beginne zu schwanken.

    das kann auch gut sein, zumal der Straßenbelag ja auch nicht so glatt ist wie meine Wohnung und ich die ganze Zeit nach unten starre, damit ich bloß nicht in einem Schlagloch umknicke, das ist mir nämlich mal bei einem Date passiert und ich bin hingefallen. |-o Das sollte auf der Party vor der neuen natürlich auf keinen Fall passieren! :=o

    Ich würde die Schuhe lieber ein bisschen draussen einlaufen anstatt nur in der Wohnung. Das unsichere Laufen kommt vermutlich durch den unebenen Strassenbelag etc. Und nix wäre doch schlimmer, als vor deinem Ex und seiner neuen Frau wie Storch im Salat zu schwanken? ;-) Hast du denn einen guten Halt in den Schuhen? Es gibt da auch so Pads die man einkleben kann, damit man im Schuh nicht so rutscht. Mein Tipp ist aber, übe so lange, bis du dich wirklich sicher beim Laufen fühlst, ziehe notfalls sonst andere Schuhe an. Diese Sache könnte dir wirklich den Abend verderben @:)