Zitat

    ass es in dtl. nur wenige menschen gibt, die typisch deutsch aussehen und gleichzeitig weißt du nicht was typisch deutsche merkmale sind.

    nein...ich sage generell,dass ich nicht weiß,was "deutsches Aussehen" sein soll...


    meiner Meinung nach gibt es keine typisch deutschen Gesichtszüge,wie z.B. bei Osteuropäern,keine typische Haarfarbe,wie z.B. bei Südländern,keine typische Figur wie z.B. bei Asiaten usw. "deutsch" ist in meinen Augen ein Mischmasch aus allem möglichen,nichts Spezifisches und daher kann man nach meinem Verständnis auch nicht sagen,dass "deutsche" Frauen besonders schön seien...

    Zitat

    Brasilianerinnen sehen i. d.R. überhaupt nicht so toll aus wie immer erzählt wird.

    Ich mein ich war noch nie da.


    Hab aber auch schon div. Berichte über so Modelscouts z.B. gesehen die nich selten sagen dass man in Brasilien kaum was brauchbares findet.


    Da dann schon eher in Russland z.B.

    Zitat

    trotzdem finde ich das, was man gemeinhin vielleicht als "typisch deutsch" bezeichnen könnte, alles andere als schön...


    kannst du das mal näher erklären?

    also,was ich als erstes mit "deutsch aussehend" assoziiere ist: undefinierbare Haarfarbe,z.B. so straßenköterblond,Augen in irgendeiner unspektakulären Farbe (wässriges blau,mittleres braun usw.)...eben einfach nichts "besonderes"

    Zitat

    Einerseits sagst Du es gibt gar kein Typisch Deutsch und 2 Sätze später "Das typisch Deutsche gefällt mir ma gar nicht"

    wer lesen kann,ist klar im Vorteil...%-| ich hab jetzt schon mindestens 5 mal gesagt,dass ich nicht weiß,was "deutsch aussehend" für eine Klassifizierung sein soll...wenn ich sag "südländisch" denkt wohl so gut wie jeder an ne dunkelhaarige Frau,bei "skandinavisch" an ne blonde...aber was ist "deutsch"??Dann erklärs mir doch mal einer,was das sein soll...


    das andere bezog sich dann darauf,was ICH,ganz alleine ICH mir unter "typisch deutsch" vorstelle...

    Zitat

    also,was ich als erstes mit "deutsch aussehend" assoziiere ist: undefinierbare Haarfarbe, z.B. so straßenköterblond, Augen in irgendeiner unspektakulären Farbe (wässriges blau, mittleres braun usw.)...

    DAS klingt aber ganz anders als "Es gibt kein typisch Deutsch".


    Also ich werd jetzt hier nich weiter diskutieren, dafür widersprichst Du Dir selbst viel zu oft und legst Dir die Sachen so wie Du sie grade brauchst.


    Ich hab ja nun wahrlich kein Problem damit wenn jemand sagt "Mir passt das und das nicht", aber Mal so und im nächsten Satz wieder ganz anders und das jetzt schon min. 5x wie Du richtig gemerkt hast .... Ne ne ne, darauf hab ich jetzt keine Lust... ;-D

    ...und ich schmunzel gerade vor mich hin... Hab eine Asiatin als Freundin und als ihre Familie hier zu Besuch war meinten sie, dass wir alle irgendwie gleich aussehen... und sie konnten gar nicht verstehen, dass wir das auch über sie gesagt haben. War schon irgendwie lustig! ;-)

    Zitat

    DAS klingt aber ganz anders als "Es gibt kein typisch Deutsch"

    für mich nicht,weil es eben alles nur "wischiwaschi" ist und keine greifbaren Merkmale...der von mir beschriebene könnte genausogut aus England kommen,aus Frankreich,aus Teilen von Spanien,aus Osteuropa oder was weiß ich woher...

    Zitat

    Also ich werd jetzt hier nich weiter diskutieren, dafür widersprichst Du Dir selbst viel zu oft und legst Dir die Sachen so wie Du sie grade brauchst.

    dein Problem,wenn du Verständnisprobleme hast,ich hab dich nicht um eine Diskussion gebeten

    Zitat

    meiner Meinung nach gibt es keine typisch deutschen Gesichtszüge, wie z.B. bei Osteuropäern, keine typische Haarfarbe, wie z.B. bei Südländern, keine typische Figur wie z.B. bei Asiaten usw. "deutsch" ist in meinen Augen ein Mischmasch aus allem möglichen, nichts Spezifisches und daher kann man nach meinem Verständnis auch nicht sagen, dass "deutsche" Frauen besonders schön seien...

    das stimmt nicht. auch wenn dtl. ein mischvolk ist, so gibt es doch bestimmte ohren-, augen-,nasen,-mund und gesichtsformen die hier häufig anzutreffen sind und uns bspw. von polen oder holändern unterscheiden. ferner ist der hauttyp 3 für dtl charakteristisch und mittel-dunkelblonde haare sind sehr häufig.


    so reinrassig wie bestimmte nationen sind wir natürlich nicht, aber zweifelsohne kann bspw. ein pole sehr wohl einen typisch deutschen erkennen, sio wie wir das umgekehrt auch können.


    in italien gibt es im übrigen auch viele verschieden ethnien, fast vergleichbar mit dtl. in den arabischen oder asiatischen ländern sieht das schon ein wenig anders aus,w eswegen sich die leute da auch viel emhr ähneln, was bestimmte gesichtszüge, aber vor allem haar-, haut- und haarfarbe angeht, was ich sehr langweilig finde.


    was frauen angeht finde ich nordische frauen beser, weil blonde bis mittelbraune haare, sowie blaue augen und eine nicht zu dunkle haut bei frauen einfach besser aussehen imo.. dann haben nordische frauen in der regel größe mbrüste, sind größer und haben auch schöne kleine nasen und ohren, die ich sehr schön finde. südländische frauen haben dafür oft ne weiblicheren arsch und vollere lippen. insgesamt gefallen mir aber die mitteleuropäischen gesichtzüge am besten.

    Das andere Landsleute über die Deutschen sagen wir würden ebenso alle gleich aussehen habe ich auch schon gehört.


    Könnte daran liegen:

    Zitat

    "Immer das was man selbst nich häufig sieht" würd ich jetzt ma sagen.

    Also schließt sich der Kreis ;-D

    Zitat

    ...und ich schmunzel gerade vor mich hin... Hab eine Asiatin als Freundin und als ihre Familie hier zu Besuch war meinten sie, dass wir alle irgendwie gleich aussehen... und sie konnten gar nicht verstehen, dass wir das auch über sie gesagt haben. War schon irgendwie lustig!

    das kann eigentlich nicht sein. es mag sein, dass sieht bestimmte gesichtzüge häufig sehen, aber dennoch gibt es bei uns weit mehr unterschiedliche gesichtzüge. in asien gibt es eine geringe größe und gewichtsspanne und auch was die augenfarbe, haarfarbe und hautfarbe angeht, gibt es viel weniger unterschiede als hier.

    Dennoch war es deren Meinung und auch Empfinden. Ich fand das auch im ersten Moment befremdlich, aber andererseits durchaus amüsant, denn bisher hab ich immer gedacht, dass beinah alle Asiaten gleich aussehen! ;-)

    Zitat

    Otto-Normal = Anonyme


    kleiner scherz liebe anonyme.

    nö,is schon ok;-D Ich gebe ja offen zu,dass ich lediglich von MEINEN Empfindungen und Wahrnehmungen geschrieben hab und nicht von wissenschaftlichen Fakten;-)

    Zitat

    denn bisher hab ich immer gedacht, dass beinah alle Asiaten gleich aussehen!

    ...sehen sie ja auch. zumindest sind sie untereinander gleicher als bspw. deutsche. unterschiede sieht man aber auch bei denen. so sieht ein koreaner schon anders aus, als ein typischer chinese oder japaner.