• Babypflegeprodukte auch für Erwachsene?

    Hallo, habt Ihr schonmal Babypflegeprodukte für Euch selbst verwendet? Man sieht das ja z.T. in der Werbung, dass dann gesagt wird "auch für Mama". Welche Produkte habt Ihr schonmal probiert, z.B. von Bübchen, Penaten oder Hipp? Seid Ihr zufrieden damit? Bin gespannt! *:)
  • 68 Antworten

    Huhu,


    ich hab auch Bübchen Babyöl probiert, aber das zog überhaupt nicht ein... Dafür gibts von Penaten so ne Lotion mit Babyöl und Creme, die ist gut und auch schön fettig.


    Bübchen-Milch hab ich auch immer mal benutzt.


    Und die klassische Penatencreme darf auch nicht fehlen ;-D


    Allerdings meinte mein Hautarzt, dass diese Sachen eben schon auf die Haut von Babys ausgelegt sind und die bei Erwachsenen deutlich weniger wirksam sind. Als "Therapie" gegen Hautprobleme rät er mir immer ab davon.

    Zitat

    diese Sachen eben schon auf die Haut von Babys ausgelegt sind

    Aber was soll da großartig anders sein als bei Erwachsenen außer, dass die Haut von Babies noch empfindlicher ist?


    Und dann müssen die Produkte doch erst recht besonders sanft und streng geprüft sein!

    Naja: http://de.news.yahoo.com/12/20090202/thl-babyfeuchttuecher-nicht-parfuemfrei-d343981.html


    auch bei Babysachen muss man gucken was drin ist.

    Ja, interessanter Artikel. Aber wie gesagt: Wo Ökotest mit gut oder sehr gut bewertet hat, steht das meist auch auf der Packung drauf. Ist ja kostenlose Werbung. Man kann sich auch den Ratgeber Kleinkinder von Ökotest kaufen. Da stehen praktisch fast alle Babyartikel drin und sind auf Schadstoffe getestet. Auch die Kosmetika.:)*

    Mein Hautarzt hat mir auch von Babypflegeprodukten abgeraten. Sie erfüllen die Pflege bei erwachsener Haut nicht, die Produkte sind abgestimmt auf Babys und Kleinkinder.


    Z. B. gar nicht gut sind Babyshampoos, die reinigen die Haare und die Kopfhaut bei erwachsenen nicht ausreichend. Lasst doch den Babys ihre Produkte ;-)

    Carrie83,

    Zitat

    ....dann habe ich auch gerne mal eine Dose Kaufmann's Haut und Kindercreme parat.

    Von dieser Marke habe ich auch noch nie etwas gehört :-/ Gibt es die überall in der Baby-Pflege-Abteilung oder nur in bestimmten Drogeriemarkt-Ketten? @:)

    Ihr könnt mal auf folgendem Link vorbeischaun, wegen der Inhaltsstoffe...


    http://www.codecheck.info/

    @ pinknico

    Das mit dem Babyshampoo hab ich auch schon mal gehört. Allerdings benutzt mein Schatz schon seit Jahr und Tag dieses Shampoo und kommt gar net auf die Idee zu wechseln... Die Haare sind auch net eklig oder so...

    Der Link ist ja spannend!


    Bübchen wirbt bei seinem Kindershampoo ja damit, dass das auch für Erwachsene geeignet sei. Aber die Inhaltsstoffe laut Codecheck sind ja nicht so dolle. Aber das Babyshampoo von Bübchen ist doch 1A, ebenso wie das von Hipp!

    Diese Creme von Kaufmanns kennt ihr garantiert. Nur weiß man eben nicht, wie das Zeug heißt (ich wusste es bis vorhin auch nicht ;-)). Das benutzen ganz viele Leute als Pflege für trockene Lippen im Winter. Ist in so ner Blechdose.


    Irgendwie ist der Ph-Wert von Babys anders oder der Säureschutzmantel oder sowas. Bei Erwachsenen ist der anders, deswegen passt die Babycreme nicht zu Erwachsenenpopos ;-D


    Außerdem ist der Kram wohl ziemlich stark parfümiert...

    hallo :o)


    benutze wegen einer Empfehlung hier aus dem Forum seit ner ganzen Weile die hipp Pflege-Creme für Gesicht und Körper, so ne kleine 75 ml Tube. Abends teilweise echt dick aufgetragen, und Pickel sind am nächsten Tag wesentlich weniger heftig. Hab auch immer mit fettiger haut zu kämpfen, selbst da hat die Creme geholfen, besser als alle anderen teuren Cremes vorher aus der Apotheke. Hab meinen Hautarzt deswegen nie gefragt, aber meiner Haut geht´s seitdem wesentlich besser, von daher kann die Creme nicht schlecht sein für Erwachsene ;o))


    Für ganz kalte Wintertage war auch die intensiverer Wind & Wettercreme von Hipp gut.


    Und alles zumindest ohne Mineralöl, find ich schonmal :)^

    die hier ist das


    http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/kaufmanns-haut-u-kinder-creme-75-ml/Testberichte/


    gibt's in verschiedenen Drogerien und ich glaube auch in der apotheke