Bauchnabel steht etwas raus

    hallo, ich habe das problem, dass mein bauchnabel etwas raussteht (sind so ungefähr 5mm, kann aber auch etwas mehr sein). ist so eine verwachsung vom bauchnabel? also, da wo der knoten gemacht wird. früher hatte ich das nicht. hat sich anscheinend die letzten jahre entwickelt. kann man das wieder rückgängig machen? ich meine, wenn ich einen badeanzug anhabe sieht man es schon. baba sonja

  • 30 Antworten

    Es gibt innen und außen liegende Bauchnäbel. Inwiefern sich da etwas verändert hat, oder auch an deiner Figur, weiß ich nicht.

    hallo, danke für deine antwort, dann habe ich offensichtlich einen aussenliegenden. mh, irgendwie war das nicht immer so. muss sich wohl die letzten jahre so entwickelt haben. baba sonja

    Ich staune immer wieder, über was sich Leute so Gedanken machen.

    Zeigen den Bauchnabel beim nächsten Arztbesuch und schildere dein Problem,

    Ja das auch. ;-D

    Ich denke hier, dass da einfach am Bäuchlein etwas mehr Fett eingelagert wurde und deshalb der Bauchnabel optisch etwas mehr zu sehen ist.

    Plüschbiest schrieb:

    Ich denke hier, dass da einfach am Bäuchlein etwas mehr Fett eingelagert wurde und deshalb der Bauchnabel optisch etwas mehr zu sehen ist.

    Ich vermute genau das Gegenteil. Wenn man ein Bäuchlein bekommt wird der Bauchnabel tiefer.

    Ausser der Bauch wird von innen her grösser (Schwangerschaft, "männliche Scheinschwangerschaft" = Bierbauch)


    sonja2001 hast du in der letzten Zeit abgenommen?


    baba möpi :-p

    Möpi16 schrieb:

    Ich vermute genau das Gegenteil. Wenn man ein Bäuchlein bekommt wird der Bauchnabel tiefer.

    Jepp so isses! :)^ baba Benutzerdefiniert

    Plüschbiest schrieb:

    Eine Hernie ist doch eine große Beule oder Vorwölbung, wie passen die 5 mm dazu?

    Eine Hernie kann verschieden ausgeprägt sein. Lass sie vom Hausarzt untersuchten.

    Möpi16 schrieb:
    Plüschbiest schrieb:

    Ich denke hier, dass da einfach am Bäuchlein etwas mehr Fett eingelagert wurde und deshalb der Bauchnabel optisch etwas mehr zu sehen ist.

    Ich vermute genau das Gegenteil. Wenn man ein Bäuchlein bekommt wird der Bauchnabel tiefer.

    Kann ich bestätigen. Habe mal 40kg zugenommen und fast ausschließlich am Bauch, da war der Bauchnabel genauso Tief wie vorher, nur schwerer zu erreichen.