• Besenreiser mit 14!!!

    ich hab total die panik bin 14 und hab an meinem rechten oberschenkel ein paar besenreiser! woher hab ich die(Versteckter Text) und wie entstehen die ?
  • 25 Antworten

    Ich habe dazu mal eine Reportage gesehen und es gab da verschiedene Verfahren. Eines davon war, wenn ich mich recht erinnere, das mit der Spritze mit der eine Art Schaum injeziert wurde und der bewirkt dass sich der Besenreiser auflöst. War keine große Sache und dauert wohl auch nicht lang. Weiß noch dass ich da ins überlegen kam, ob ich das nicht doch mal angehen sollte, weil es ein kleiner und wohl unkomplizierter Eingriff war. Habe mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt.

    das ist richtig schlimm geworden :( die besenreisser werden immer schlimmer und mittlerweile bekomme ich die auch am linken oberschenkel...ich kenn da nur 2 mädels die die auch bekommen die eine ist eig ganz normal gebaut und hat aber nur 2 mini dinger und die andere hat sie glaub ich auch nicht so schlimm...

    Ich empfehle dir sehr, mal einen Phlebologen (Venenarzt) aufzusuchen, der die Funktionstüchtigkeit deiner Beinvenen untersucht. Die Besenreiser sind völlig harmlos, müssen auch nicht entfernt werden, deuten aber auf eine beginnende Venenschwäche hin, die bei dir sehr wahrscheinlich erblich bedingt ist (wenn du in dem Alter und mit Normalgewicht schon dazu neigst).


    Es ist besser, das jetzt schon ärztlich abklären zu lassen, um beispielsweise Krampfadern adäquat vorbeugen zu können.

    Ich bin zwar schon 33 ;-) aber bei mir ist das Thema gerade akut.


    Ich selbst habe Besenreißer an den Fussknöcheln und einige wenige am hinteren Oberschenkel.


    In 4 WOchen habe ich einen Termin zu entfernen per Laser. Einige Ärzte machen es auch mit dem Spritzen von Verödungsmitteln. Es kommt ganz darauf an. Das muss der Arzt sich angucken und dann kann er entscheiden. Überwiegend wird es aber nicht im Sommer gemacht, sondern nur RIchtung Herbst. Hängt angeblich mit der warmen Jahreszeit zusammen. Das Lasern ist meines Wissens unabhängig davon. Natürlich ist das alles nicht kostenlos :=o

    du bist nicht allein!! :°_


    ich bin 16 und habe schon besenreiser an beiden oberschenkeln... ich bin so verzweifelt!!! ich werde die mir wenn ich 18 bin entfernen lassen. meine mutter hat die ganzen beine voller besenreiser und krampfadern...ich habe so angst adss ich das vererbe!!


    alle fragen mich immer wieso ich so adern an meinen oberschenkeln habe...ich weiß es selber nicht...ich verstehs einfach nicht..ich bin erst 16...wenn ich irgendwo mädchen sehe die schöne makellose beine haben bin ich so neidisch un denke mir wieso ausgerechnet ich so ne scheiße habe...wenn ich meine ersten krampfadern kriege..sofort entfernen!!! ]:D

    Zitat

    @ gerbel

    wie viel kostet das entfernen??


    Rehleinchen

    Keine Ahnung. Das erfahre ich wohl erst nach der eigentlichen Untersuchung. Ich lasse einfach mal alle Stellen machen.


    Grob geschätzt so um die 100,- Euro. Das ist aber echt nur ein Schätzwert. Ich kann ja mal posten nachdem ich es habe machen lassen.

    Edit: Meine Ma hatte sich mal Krampfadern wegspritzen lassen und so um die 50 Euro gezahlt. Lasern ist denke etwas teurer.