Bettwäsche: Baumwolle oder Microfaser?

    Hi,


    hab so eine Playboy Bettwäsche (schwarz/weiss) aus Satin was ja Microfaser ist oder?


    Nun gut ich schlafe nicht besonders toll dadrin weil sich das Satin überhaupt nicht dem Körper anschmiegt un super schnell wegrutscht weil es so glatt ist.


    Nun denke ich werd ich wieder einer Baumwoll Bettwäsche wechseln.


    Finde das ganze bloß etwas merkwürdig da doch grad in den letzten Jahren diese Microfaser Bettwäsche überall so angespriesen wird z.B auf diversen Shoppingsendern.


    Würd mich freuen wenn ihr mal kurz erzählt welcher Fraktion ihr angehört und wieso.


    Ach und hab ich vielleicht auch noch eine Katwegorie vergessen? Also ich kenn nur Microfaser oder eben Baumwolle.


    lg

  • 10 Antworten

    Baumwolle

    Mir ist Satin, Microfaser, und was es da noch so alles gibt, einfach zu glatt, zu unbequem und im Winter zu kalt.


    In Baumwolle lässt es sich einfach besser einkuscheln.

    tylerxx

    Zitat

    Playboy Bettwäsche (schwarz/weiss) aus Satin was ja Microfaser ist oder?

    Nö.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Satin


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofaser

    Zitat

    Ach und hab ich vielleicht auch noch eine Katwegorie vergessen? Also ich kenn nur Microfaser oder eben Baumwolle.

    Baumwolle sagt ja nicht so viel aus. Generell existieren die Unterscheidungen zwischen: Biber, Jersey, Satin, Frottier und Seersucker. All diese »Klassifizierungen« können aus Baumwolle - je nach Verarbeitung - resultieren. Auch gibt es Biber-, Jersey-, Satin-, Frottier- und Seesuckermikrofaserbettwäsche.


    Ich mag Jersey, Satin und Seersucker.


    Frottier und Biber sind mir meistens zu warm.

    Wikipedia erklärt es ganz gut:

    Ich hatte in meiner Aufzählung Leinen vergessen. Mag ich auch sehr x:)

    Also mir ist wichtig, dass die Bettwäsche aus Naturfasern ist, also reine Baumwolle oder Leinen.


    Und das habe ich in verschiedenen Varianten: "normale" Baumwolle, Jersey, Satin (wobei reiner Baumwoll-Satin eigentlich nicht so glatt ist, zumindest die Bettwäsche, die ich habe).

    Ich hasse dieses Microfaserzeugs.


    Das ist 100% Polyester, nur dass "Microfaser" halt besser klingt. in dem Zeugs schwitze ich und rutsche fast aus dem Bett, mein Bettzeug knödelt sich im Bezug zu einem Klumpen zusammen -- nee danke.


    Ich komme auch mit dem blöden Mikrofaser Handtüchern nicht klar, damit werde ich einfach nicht trocken.

    ..und die Handtücher fassen sich auch noch so komisch an. Wenn man irgend eine raue Stelle an der Hand hat, bleibt man hängen- ihhh:-/