Es gibt noch eine Sache die ziemlich männlich ist.. und zwar selbstbewusst zu sich selber zu stehen, wissen was man will, und das durchziehen. Sich selber zu akzeptieren und das beste draus zu machen ist bedeutend männlicher als sich selber nicht zu akzeptieren und zwanghaft zu verändern versuchen.

    Zitat

    Es gibt noch eine Sache die ziemlich männlich ist.. und zwar selbstbewusst zu sich selber zu stehen

    Selbstbewusstsein basiert auf Stärken und Erfolgen, die ich nicht habe.

    Zitat

    , wissen was man will, und das durchziehen.

    Und woher soll ich das wissen? ???


    Dass ich keine Ziele habe weißt du und dass es anscheinend keinen Weg gibt das zu ändern (und laut einigen Forenmitgliedern auch keine Notwendigkeit) weißt du auch.

    Zitat

    Sich selber zu akzeptieren und das beste draus zu machen ist bedeutend männlicher als sich selber nicht zu akzeptieren und zwanghaft zu verändern versuchen.

    Ich habe mich viel zu lange akzeptiert. Das hat mich in meine jetzige Situation gebracht.

    Zitat

    Dachte Du machst "nur" Krafttraining.

    Die Übergänge sind in dem Bereich ja doch fließend. Ich trainiere mit dem Hintergrund Masseaufbau und Kraftsteigerung, es ist aber nicht direkt Kraftsport. Da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

    Zitat

    Also hat innere Stärke keinerlei Basis und man hat sie, oder man hat sie nicht.


    Ich hab sie nicht und kann keine Basis dafür schaffen, weil so eine ja nicht existiert . . . also ist innere Stärke unerreichbar für mich?!

    Innere Stärke kann wachsen und sich entwickeln. Aber eben von innen heraus. Das ist unter Umständen ein langer Prozess. Aber Gedankengänge wie "Ich bin ein Versager" sind keine geeigneten Ansätze.

    Zitat
    Zitat

    Du bist nicht entstellt. DICH habe ich mit der Einschränkung nicht gemeint.

    Und du weißt das besser als alle anderen Menschen ohne mich überhaupt gesehen zu haben? ???

    Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen nach Fotos gefragt. Kindlich auszusehen ist für mich nicht entstellt.

    Zitat

    Ach Borlag, bzgl dem nicht Früchte tragen beim Sport: vieleicht bist du auch ein low responder? Gibt Menschen bei denen bringts einfach nichts. :-|

    wohl wahr. ich habe mal das gegenteilige kennengelernt. da wird man neidisch ^^

    Zitat

    Innere Stärke kann wachsen und sich entwickeln. Aber eben von innen heraus. Das ist unter Umständen ein langer Prozess.

    Und wie? Deswegen habe ich ja nach der Basis gefragt.

    Zitat

    Aber Gedankengänge wie "Ich bin ein Versager" sind keine geeigneten Ansätze.

    Fakten zu verdrängen aber wohl auch nicht nehme ich an?!

    Zitat

    Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen nach Fotos gefragt. Kindlich auszusehen ist für mich nicht entstellt.

    Abnormales Aussehen in dem Maße, dass Menschen mich abwertend behandeln, auslachen und beschimpfen und das mich in meiner Lebensführung massiv einschränkt fällt für mich in die Kategorie entstellt.


    Für Fotos habe ich wie gesagt keine Kamera.

    Zitat

    Ach Borlag, bzgl dem nicht Früchte tragen beim Sport: vieleicht bist du auch ein low responder? Gibt Menschen bei denen bringts einfach nichts. :-|

    Du meinst, dass meine Muskulatur kaum auf sportliche Betätigung reagiert? Das wohl nicht. Muskulatur habe ich ja schon einiges aufgebaut. Ich bin aber jemand dessen höchste zu erreichende Muskelmasse (außer durch Anabolika, die ja verboten sind um Menschen wie mich kleinzuhalten) sehr gering ist.

    Ist bei mir auch so mit den Muskeln. Auch an Frauen können Muskeln toll aussehen (natürlich keine Mannsweiber), das werde ich auch nie haben. Aber ok, bei Frauen ist das natürlich "verzeihlicher" und für weibliches Aussehen nicht nötig.

    bdak:

    I

    Zitat

    Ich glaube da gehts um fehlende Reaktion auf Kinderwunschbehandlung. Den Bgriff gibts aber auch bzgl. Sport.

    Zitat

    Ich hoffe, ihr würdet jetzt nicht anfangen Tipps zu geben, man müsse viel Fleich essen - damit man richtig männlich wird-))

    Ich esse täglich Fleisch und habe keinen Unterschied zu davor festgestellt. (ehemaliger Vegetarier).

    Zitat

    Und wie? Deswegen habe ich ja nach der Basis gefragt.

    Tja da gibts keinen Schalter zum Umlegen. Ein Anfang wäre bei dir mal nicht so viel darauf zu geben, wie dich dein Umfeld behandelt. Zu erkennen dass das Arschlöcher sind. Niemand hat das Recht andere Menschen blöde anzumachen.

    Zitat

    Fakten zu verdrängen aber wohl auch nicht nehme ich an?!

    Subjektive "Fakten."

    Zitat

    Abnormales Aussehen in dem Maße, dass Menschen mich abwertend behandeln, auslachen und beschimpfen und das mich in meiner Lebensführung massiv einschränkt fällt für mich in die Kategorie entstellt.


    Für Fotos habe ich wie gesagt keine Kamera.

    All das habe ich ebenso erlebt. In nicht geringem Ausmaß. Und dennoch sage ich mir, dass DAS die Idioten sind, nicht ich.


    Ja ich weiss dass du keine Kamera hast. ;-) Ist halt schwer sich dich vorzustellen.

    Zitat

    Du meinst, dass meine Muskulatur kaum auf sportliche Betätigung reagiert? Das wohl nicht. Muskulatur habe ich ja schon einiges aufgebaut. Ich bin aber jemand dessen höchste zu erreichende Muskelmasse (außer durch Anabolika, die ja verboten sind um Menschen wie mich kleinzuhalten) sehr gering ist.

    Ah ok ich dachte der ganze Sport hätte bisher nichts gebracht. Dann läufts ja besser als bei mir. :-D

    Also Deine fehlerhafte Grundthese ist "Selbstwertgefühl basiert immer auf besonderen Fähigkeiten oder Leistungen".


    Dein ebenso fehlerhaftes rundum-totschlag-Argument gegen genau die Behaupt, dass besagte Grundthese fehlerhaft ist, ist, dass so etwas ja Leute, die irgendwelche besonderen Fähigkeiten hätten, ja immer leicht behaupten können, aber letztlich nicht zutrifft, was ausser Dir niemand wirklich beurteilen kann, weil absolut niemand sonst weit und breit, der sowas behauptet, wirklich so völlig ohne irgendwelche positiven Eigenschafte ist wie Du.


    Warum Du beharrlich an derlei (selbst-)destruktivem Unsinn festhältst, ist die eigentlich interessante Fragestellung. Aber jegliche inhaltliche Diskussion ist müßig.. falls es irgendjemand noch nicht bemerkt hat.