• BH, ja oder nein?

    Hallo ihr lieben! *:) Mich würde es mal interessiern ob Frauen lieber ein bh tragen oder nicht ??? Ich komme darauf, weil ich letztens ein schulterlosese Kleid getragen hatte und ich habe es ohne bh getragen, weil mich die träger gestört hatten. Habe mich aber nicht so wohl gefühlt, da Frau ja eigentlich nicht ohne bh rumläuft. daher würde ich gerne…
  • 780 Antworten

    Geben tut's natürlich vieles, aber ich möchte meinen, dass das nicht die Norm ist...schlaffe A-Körbchen und 75F, wo kein Bleistift drunter passt :=o


    Weiß halt nicht, wie das aussehen soll... ":/

    Ob ein Busen straff ist, ist halt nicht nur von seiner Größe abhängig. Ich möchte meinen, ein B-Körbchen ist kein Garant für Straffheit. Mein Mann hat mir da auch schon von seinen Erfahrungen erzählt. ;-D

    Ich begreife immer noch nicht, wie ein E-Körbchen nicht groß sein kann. Trägst Du keine BH nach der üblichen Größentabelle oder wie?

    Zitat

    Ob ein Busen straff ist, ist halt nicht nur von seiner Größe abhängig. Ich möchte meinen, ein B-Körbchen ist kein Garant für Straffheit. Mein Mann hat mir da auch schon von seinen Erfahrungen erzählt. ;-D

    Ja natürlich. Ich wollte nur sagen, dass der Bleistifttest normalerweise ab einer gewissen Größe einfach schon am Volumen scheitert, unabhängig davon, wie fest oder weich die Brust sich anfühlt.

    Aha und warum sagt man dann nicht 80B? ":/ 65E ist doch bestimmt keine Standardgröße, 80B bekommt man doch so gut wie überall zu kaufen.


    (Ich kapier es übrigens immer noch nicht ;-D Der Buchstabe gibt doch die Körbchengröße an und die Zahl den Umfang .. wie kann dann E genauso groß sein wie B? Meine Schwester ist z.B. sehr viel schmaler als ich. Die hat bestimmt 70 oder so – aber eine sehr viel größere Körbchengröße. BH tauschen können wir nicht. ":/ )

    Zitat

    65E ist 75C oder 80B...Größe ist relativ

    Nun ja, es ist ein bisschen einfach gefasst die Kreuzgrößen einfach weiterzurechnen. Nur weil ich 65E trage, passt mir 80 B noch lange nicht, oder habe ich dann gleich 85 A und in 90 existierte mein Busen nicht mehr, oder wie? ;-)

    Zitat

    Ich begreife immer noch nicht, wie ein E-Körbchen nicht groß sein kann.

    Ich habe einen Unterbrustumfang von 69 und einen Brustumfang von 86... von "groß" kann also keine Rede sein.

    Zitat

    Aha und warum sagt man dann nicht 80B?

    Weil mir 80B nun mal nicht passt... das würde mir zu den Hüften runterrutschen. ;-D Die mir noch passende Kreuzgröße wäre 70D (70 ist aber zu weit) oder zB vielleicht auch 60F/G (60 empfinde ich als unangenehm eng)... aber man kann die Kreuzgrößen nicht einfach bis in die Unendlichkeit weiterzählen.

    Zitat

    Nun ja, es ist ein bisschen einfach gefasst die Kreuzgrößen einfach weiterzurechnen.

    Wollte damit ja nicht sagen, das dir 80B passen würde ;-D . Nur das Körbchen ist doch meines Wissend gleich groß ? Bei mir funktioniert das mit den Kreuzgrößen ganz gut....

    (bis auf die Tatsache, dass es die Größe, die mir am besten passt, nicht im Handel gibt...aber das Problem kennst du ja auch ;-D )

    Meine Güte, was für eine Wissenschaft. Zum Glück hab ich so eine Standardgröße, da musst ich mir noch nie Gedanken um proportionale Verhältnisse an meinem Körper machen. ;-)

    Ja, das Körbchen alleine ist ungefähr gleich groß... wobei ich mir 80B noch nie genauer angesehen habe. ;-D Deswegen behaupte ich ja auch steif und fest, dass 65E nicht groß ist. ;-D Na gut, an einer 1,60 großen Frau, wirkt es unter Umständen durchaus größer als an mir, vermute ich.