Bikini-Figur 2008, der letzte Schliff: Macht mit

    Hallo Leute!


    Es ist soweit! Laut Kalender haben wir Frühling und am Sonntag beginnt die Sommerzeit! Ostern und Weihnachten sind geschafft, leider ist das an einigen nicht spurlos vorrüber gegangen. Andere wollen vielleicht schon länger ein paar Kilos abnehmen, oder einfach mit Sport beginnen und DEN Bauch, DAS SEXPACK oder DEN Po 2008 zu bekommen :-)


    Dieser Thread ist also für alle, die in den nächsten Wochen/Monaten ein bißchen an ihrem Körper, ihrer Figur arbeiten möchten und sich dabei austauschen wollen.


    Also: Ihr seid herzlich willkommen!


    Zu mir: 1,69cm groß, am Montag 58,3kg. Wunschgewicht ca. 54kg (aber das leg ich nicht so genau fest). Ich geh da nach Auge, nicht nach Waage. "Stören" tut mich eigentlich nur mein Bäuchlein. Da könnte ein bissel was fort :-) Ich gehe ins Fitness-Studio und ernähre mich nach WW und verzichte abends möglichst auf KH.


    Freue mich auf den gemeinsamen Start mit Euch!

  • 28 Antworten

    re

    *rofl* ein SEX-pack wäre mir manchmal auch ganz recht *muha*


    so, da bin ich nun auch gelandet. gott sei dank schneit es noch. so ist es nicht schlimm, dass mein bäuchlein noch deutlich zu sehen ist, weil man nicht knallenge sachen tragen muss. wenns warm wird, will ich natürlich wieder meine tops tragen und dazu braucht man einen flachen bauch. :D


    gewichtsmäßig is bei mir alles im grünen bereich, will sogar wieder 1-2 kilo zunehmen, aber das bäuchlein muss weg. vielleicht kann ich mir die fresserei sparen und fülle diese 2 kilo mit muskeln und nem flachen bauch auf (wär super, wenn das geht)


    freu mich schon drauf. ich mach bald mal ein "vorher"-bild um dann nachher mit flachem bauch einen vergleich zu haben :-)

    Ja dieser Thrad soll sich ja auch nicht aufs Abnehmen beschränken, sonst müsste er ja ins Ernährungs-Forum. Es soll ein ganz bunter Haufen werden. Der eine berichtet vielleicht, was er im Fitness-Studio macht und der andere was er isst. Wie man selbst mag und was man für ein Ziel hat. :-)


    Ich denke einfach 500g abzunehmen in der Woche ist ok und demnach müsste bei mir in 2 Monaten alles supi sein :-) Und dann kann der Sommer kommen. Vielleicht sag ich ja auch schon eher, dass es mir reicht und ok ist. Ich hatte vor 2 Wochen ja schon 56.8kg, aber dann kam Ostern und da wars mir dann auch egal. Da gabs so viele Leckereien, irgendwann muss man ja mal sündigen :-)


    Dafür kann ich jetzt wieder konsequent sein.


    Ich hab 2 Jobs und nicht soooo viel Zeit für Sport, aber wenn ich kann, dann gehe ich. Ich glaube morgen geh ich mal wieder!

    re

    ich wär ja schon froh, wenn ich mich wenigstens eiiiiiinmal aufraffen könnte, aber ich vergess ja schon regelmässig meine situps und außerdem ist es mir ja fast "peinlich" hier rumzuhampeln, wenn mein freund ständig da ist. der motzt da immer nur rum "du machst das falsch, du musst mit dem oberkörper gaaaaaanz zu den knien" - früher hat man mir immer eingetrichtert, dass man eben bei den situps nicht ganz raufgehen soll :-/ - und hier im forum hab ich mal gelesen, dass auf keinen fall jemand die beine festhalten soll, weil sonst der bauch nix abkriegt von der übung. da hab ich von meinem freund auch nur gehört "blööööööööööööödsinn"


    da soll noch einer wissen, was richtig ist. jedenfalls geht die motivation total flöten, wenn man gar nicht weiss, wie es nun richtig ist. ganz rauf, ja oder nein? beine festhalten lassen, ja oder nein? nerviiiiiiig, vielleicht kommen hier ja noch profis rein :-D

    *:)


    Ich schreibe dann auch bei euch mit!


    Ziel sind 5 Kilo! Dann wäre alles perfekt ;-)


    Ich versuche unter der Woche weniger zu essen, am Wochenende darf auch mal geschlemmt werden und ich gehe 2-3 Mal ins Fitnessstudio!

    Also ich war bei nem Bauchkurs bei einer Pysiotherapeutin im Fitness-Studio und ganz zu den Knien ist auf jeden Fall nicht gut! Da entspannst du ja schon wieder. Man soll wirklich nicht weit hoch. So wie du nie ganz runter sollst, sollst du auch nie ganz nach oben! Mit an den Beinen festhalten hat sie nichts gesagt. Ich mach Sit-Ups aber immer allein, da ist niemand zum Festhalten. :-) Und dann nehm ich die Beine oft auch in die Luft, das strengt noch mehr an... Situps sind ja (in der klassischen Form) aber eh für den Oberbauch. Bei mir sitzt der Speck tiefer! Dazu muss man dann die Beine immer so nach oben machen. Das ist sooo anstrengend! :-)

    Zitat

    Dazu muss man dann die Beine immer so nach oben machen.

    Genau, beine in die Luft. und den Po ganz winzige cm anheben. nur so kleine Impulse geben, aber ohne Schwung, nur mit Kraft. Das ist sehr gut für den Unterbauch....

    re

    daaaaanke medi!! dann vertrau ich dir mal. meine problemzonen sind unterhalb des bauchnabels - danke mama fürs "vererben" *lol*


    sunnie, schön, dass du da bist, huhu :-) und danke für den tipp, jetzt gehts dem unterbauch an den speck! juhu :-D

    Huhu Sunnie *:)


    Schön, dass Du da bist! Kannst Du nochmal kurz schreiben wie viel du jetzt wiegst und wie groß du bist?


    Hab das nicht mehr alles so im Kopf :/

    Ich mache auch mit!


    Habe momentan 53 kg drauf, will auf 50-51 kg kommen also soviel muss nicht runter. Primär geht es mir darum, etwas straffer für den Sommer zu werden, da ich dieses Jahr im Sommer sogar Urlaub habe und weg fliegen werde ;-D!


    Kann leider nicht viel Sport machen, da ich im Schichtdienst+Schule+Lernaufwand nicht mal Zeit habe, die Wohnung zu putzen :=o aber ich werde jetzt zur Klinik und wieder heim mit dem Fahrrad fahren, das ist wenigstens etwas und spart Sprit.

    ui ja bikini-figur wär auch mein ziel ;-D das problem ist nicht nur weihnachten sonder momentan ostern und mein riiieesiges osternest von der mama zu hause... x:) soooo viel schoki...


    naja so würd ich sagen passt bei mir alles. nur mein bauchi... der könnt a bissl fester und straffer werden... mach schon immer situps vorm bettgehen aber da tut sich nicht viel. vielleicht mach ichs ja auch falsch.... hmmmm ???


    sonst geh ich laufen und spiel fußball also beine sind eig. nicht mein problem. am popo hab ich a paar dellen aber die stören mich jetzt nicht sooooooo arg... aber der bauch :=o

    Herzlich Willkommen Mimi!


    Wie groß und wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?


    Wiegst Du Dich immer an einem bestimmten Tag?


    Ich wiege mich zwar mehrmals die Woche (manchmal) aber richtig zählen mach ich nur am Montag. Und diesen Montag waren es halt leider 58,3kg. Naja dafür hatte ich seit fast nem Jahr mal wieder nen Big King XXL Maxi-Menü :-) Und darum jammer ich auch nicht. Ich habs schon verdient, aber das Schlemmen um Ostern wars mir wert :-)