Hallo Zusammen,


    ich würde mich Euch auch sehr gerne anschließen. Kann ein wenig Gruppenmitivation sehr gut gebrauchen und hab bestimmt auch ein paar Tipps auf Lager. :-D


    Wie viel ich wiege kann ich nur schätzen, denn ich habe Streit mit meiner Waage und beschlossen erst im Juli wieder den Kontakt aufzunehmen. Wir verstehen uns einfach nicht und egal was sie mir anzeigt, sie verdirbt mir zu 80% den Tag. Freue ich mich in dieser Woche über eine Zahl, bin ich eine Woche später über die gleiche Zahl sehr verärgert.


    Ich hab schon mit 64kg draufgestanden und war frustriert, weil ich mich fett fühlte und hab auch schon mit 74kg draufgestanden und mich schlank gefühlt.


    Kurzum, ich will mich gut fühlen und dabei kann ich die doofe Kuh nicht gebrauchen. ;-)


    Ich bin 1,76m groß und wiege ca. 72-74 kg. Ich hätte gerne so ca. 65 kg. Trainierte Kilogramm. Ich will mich vor dem Spiegel wohlfühlen, nicht auf der Waage.


    Um die Bikinifigur zu erreichen, habe ich diesen Monat mit CrossFit angefangen. Der Grundlagenkurs endet am Sonntag, dann ist der Plan:


    - 2x wöchentlich CrossFit


    - 2x wöchentlich Schwimmen (1h)


    - 5x wöchentlich Rudern (2x 30 Minuten)


    Die Ernährung ist für mich eine Mega-Baustelle, das wird lustig werden...

    Juhuu,


    noch eine Crossfitterin und Ruderin! Hallo Charlies Tante! *:)


    Ich bin noch ein bisschen unschlüssig, ob ich heute abend noch groß was mache, gerade heute Mittag/Nachmittag war ich ganz schön platt ... evtl. noch Nachwirkungen vom Halbmarathon gestern ":/


    Übungen für die Schulter und ein bisschen rudern werde ich aber auf jeden Fall noch und dann mal sehen.

    Hallöchen, *:)


    "CrossFiterin" - schön wärs! Ich mache die Liegestütze an der Wand und meine Burpees sind ab dem 5. nur noch Bauchklatscher! Aber, ich halte durch. Hab vom gestrigen WOD heute beide Knie blau... Da ist nur Wille, aber kein Können. ;-D


    Ich hab aber auch in den letzten 3 Jahren keinen Sport gemacht, das rächt sich jetzt.


    Hast du vielleicht auch so ein Wasserrudergerät daheim? Wenn ja, wie ist denn deine 500m-Zeit? Ich komme kn der Box auf 2:10 und sollte daheim üben um auf unter 2:00 zu kommen. Daheim komme ich aber nur auf 2:40... und ich glaube es liegt an der Technik...

    Egal wie, es stellt sich eher die Frage nach Gleichgewicht zwischen den zugeführten und verbrauchten Kalorien/Joules.


    Wie, und durch was auch immer die in Einklang gebracht werden.


    Man kann noch so viel Sport treiben, wenn da auf der Einnahmeseite etwas nicht stimmt.


    Andererseits ist die optische Ausprägung der "Muffintops" nun mal auch Modebedingt.


    Wenn eine Frau oder auch ein Mann, die jetzt beim BMI nicht sooo furchtbar über dem, oder am Normal ist, auch da wird etwas an Körpermasse über einen engen Hosenbund herausragen.


    Also wenn da absolut nichts zusehen sein darf/sollte, dann geht es eher in die Richtung "Absolut voll durchtrainiert".


    Also, nicht das Augenmaß und den gesunden Menschenverstand verlieren.

    Wer sagt denn, dass absolut nix zu sehen sein darf? Das habe ich hier nirgends gelesen.


    Und das Kcal-Zufuhr im Gleichgewicht zum Berbrauch steht, das ist ja auch kein Geheimnis.


    Wie dem auch sei, sich ein fetter Hintern sieht straff besser aus. ;-D

    Zitat

    "CrossFiterin" - schön wärs! Ich mache die Liegestütze an der Wand und meine Burpees sind ab dem 5. nur noch Bauchklatscher! Aber, ich halte durch. Hab vom gestrigen WOD heute beide Knie blau... Da ist nur Wille, aber kein Können. ;-D

    Naja, du meintest ja, du hättest erst angefangen - das wird schon! :)^


    Und Wille ist auch sehr wichtig! :)z


    Welches WOD war denn das?

    Zitat

    Hast du vielleicht auch so ein Wasserrudergerät daheim? Wenn ja, wie ist denn deine 500m-Zeit? Ich komme kn der Box auf 2:10 und sollte daheim üben um auf unter 2:00 zu kommen. Daheim komme ich aber nur auf 2:40... und ich glaube es liegt an der Technik...

    Ich hab eins auf Zug von concept2.


    Weiß nicht, wie unterschiedlich da die Intensität ist bzw. wie man die Zeiten von diesen unterschiedlichen Geräten vergleichen kann aber ich kann die 500m gern mal wieder rudern ;-)


    Hab meine Bestzeit gerade nicht im Kopf ... ":/

    Hallo liebe Mitstreiter *:)


    Heute war Wiegetag bei mir. Habe tatsächlich 100g weniger - trotz Erkältung, kein Sport und schlechtem Essen. Ist wahrscheinlich nur Wasser (also zyklusbedingte Abnahme) oder abgebaute Muskelmasse. ;-D Aber egal. Habe jetzt 5% meines Ausgangsgewichts abgenommen. ;-D


    Ab morgen werde ich es wieder vorsichtig mit Sport probieren. Und ab sofort werden wieder Punkte gezählt. :-) Würde mich freuen bald wieder die 5 vorne stehen zu sehen. Wobei es mir darum nicht primär geht. Ziel ist ja Speck in Muskeln umzuwandeln.


    Klärt mich mal bitte auf: |-o

    Zitat

    "CrossFiterin"

    Was ist das? |-o

    redblue

    Zitat

    Achso und vorallem möchte ich einen schönen Bauch und so für ein Fitnessshooting

    Fitnessshooting? Für dich privat oder im beruflichen Kontext? :-D

    sugarlove

    Zitat

    ich schätze meine Schilddrüsewerte sind wieder total im Arsch

    Hast du eine Unterfunktion?

    all

    Danke für die lieben Genesungswünsche @:)

    ne für mich privat, hatte da mal Lust zu und mal schauen müssen jetzt noch nen Termin finden. Aber bis dahin muss ichs wieder mehr ins studio schaffen. Aber mit Job, Nebenjob, Tanzen ist da nicht mehr viel Zeit X-
    musste erstmal googlen was ein Muffintop ist ;-D den hab ich auch aber des ist bestimmt eher von den Hosen und auch eine Stelle die man mega schwer los bekommt.


    Ich finde es auch immer schwer wirklich selbst einen unterschied zu sehen, wenn er nur so klein ist. Glaub ich mach die Tage mal ein "vorher" und "nachher" Foto

    @ Charlies Tante:

    Habe mal in meinem C2-Logbook geguckt, 500m-Bestzeit steht momentan bei 1:52min.


    War letztes Jahr im September, sollte ich also mal wieder machen.

    @ Quietschie:

    Zitat

    Ziel ist ja Speck in Muskeln umzuwandeln.

    Das wird nie möglich sein! ]:D


    Aber ich denke mal, du meinst das Richtige und es ist nur falsch formuliert ;-)

    Zitat

    Klärt mich mal bitte auf: |-o


    "CrossFiterin"


    Was ist das? |-o

    Eine weibliche Person, die den Sport CrossFit ausübt

    So meine lieben, meine Fastenzeit läuft soweit ganz gut.


    Kein Weißmehl


    Kein Fleisch


    Keine Süßigkeiten :)


    Fühle mich ganz gut, es fehlt mir auch nichts. Wiegen werde ich mich erst nach meinen Tagen wieder... währenddessen ist das ergebnis eh nicht aussagekräftig...

    Bei mir läufts auch gut, weiterhin unter 50g KH am Tag, merke keinerlei Einschränkungen und fühl mich wohl.


    Mit Sport muss ich wegen eines kleinen med. Eingriffs für 2-3 Tage pausieren. Gut dass ich schon diese Woche vier Mal etwas gemacht habe ;-)

    Hallo Zusammen, *:)


    das Wochenende steht vor der Tür. Ist das nicht schön?


    Muffintop hab ich vorher auch noch nie gehört. Weiß aber was es ist. :-D


    Ich trage seit Jahren bei Jeans nur MAC Dreamjeans, da wird es super kaschiert. Ach ohne Sport.... ;-)

    Grüße in die Runde *:)


    Ja, WE ist super. :)z :)^ :)= Wir arbeiten noch 5 Tage und dann ist endlich Urlaub :-D


    Also ihr seid ja alle wirklich mega sportlich, mir hat die Arbeit diese Woche gereicht. %:| Abgenommen habe ich trotzdem und bin stolz.


    Ich esse zu den Mahlzeiten jetzt etwas mehr und so blieb es auch aus das Gefühl den Hungertod zu sterben. ;-D.


    Kalorien oder Punke zähle ich nicht. Seit 2 Tagen esse ich z. B. das Frühstücksmüsli immer noch aber eben etwas mehr und so komme ich super hin bis zum Mittagessen. :)-


    Fotoshooting...cool. Ich persönlich fand mich noch nie sehr fotogen und selbst Sefies sehen bei mir echt gruselig aus ]:D Also finde ich halt. ;-D

    Diese Woche habe ich zu viel genascht. Ich habe mir nichts gekauft aber auf der Arbeit gab es Schoko-Nikoläuse, Schaumwaffeln und Kamelle (zu Hause gab es auch Kamelle).


    Positiv ist, dass ich bei allen in den letzten Jahren zu eng gewordenen Hosen (9 Stück, ich wusste gar nicht das es so viele sind) den Knopf wieder zu bekomme (3 passen, 3 gerade, 3 mit etwas Gewalt).


    Nach der aktuellen Tendenz werde ich mein Zielgewicht am 10. April erreicht haben. Problem ist nur, dass Ostern noch davor kommt (Ostern ist bei mir gewichtstechnisch schlimmer als Weihnachten)

    Huuhu! *:)


    "New saisons and personal best 500m row: 1:51min" :-D


    Immerhin eine Sekunde!


    Die Topzeiten liegen bei um die 1:30 ... da muss ich noch ein bisschen rumprobieren, um das Windrad bzw. die Schwungmasse möglichst schnell auf Touren zu bekommen - sonst kann man rumgeieren, wie man will, man wird auf diese kurze Distanz dann einfach nicht mehr schneller ":/


    Ansonsten noch knapp 4.000m mehr gerudert gestern und ein kleines Workout ... war gut.


    Mal sehen, was heute Abend rudermäßig noch geht, morgen ist ja u.a. wieder Crossfit, da will ich heute nicht zu viel machen.


    Fastenzeit läuft bisher gut, sind natürlich erst einige Tage rum ... ;-D

    @ sweeney:

    Zitat

    Abgenommen habe ich trotzdem und bin stolz.


    Ich esse zu den Mahlzeiten jetzt etwas mehr und so blieb es auch aus das Gefühl den Hungertod zu sterben. ;-D.

    :)^

    @ mousepotato:

    Zitat

    Ich habe mir nichts gekauft aber auf der Arbeit gab es Schoko-Nikoläuse, Schaumwaffeln und Kamelle (zu Hause gab es auch Kamelle).

    Einfach ignorieren, das Zeug! ;-)

    @ Quietschie

    Sorry jetzt erst gelesen. Ja ich hab eine leichte Unterfunktion. Bisher hab ich sie mit Nährstoffen und Jod behandelt, müssen wir aber nachkontrollieren, ich glaube derzeit ist es übel, weil meine Fingern ständig weiß sind (Raynaud-Syndrom gehört ja zu den Anzeichen der Schilddrüsenunterfunktion)

    @ all

    Ich war mega brav am Wochenende, hab sogar etwas gesportelt und ENDLICH hab ich auch abgenommen :-D:D :-D


    Letzte Woche war ich bei 52,5 also sogar ein halbes Kilo über Start in dieser Gruppe. Heute war ich bei 51,1 und somit sind die 50,0 bis 10.05.2018 wieder komplett realistisch :) Zum Arzt muss ich diese Woche trotzdem, der soll mich nochmal durchchecken :)z