ich fang nur zum Nachdenken über so Aussagen an, wenn ich mit mir selber nicht im Reinen bin. Ansonsten kann ich mit sowas schon umgehen. Aber gibt natürlich auch so Leute, die einem ständig was reindrücken müssen. Hatte so eine Bekannte, die war nicht mit sich selber zufrieden und bei mir war dann alles schlimm. Bei ihr sind die kg nicht runter, bei mir schon, und dann war ich halt auf einmal nur noch ein Gerippe und so. %-|

am Freitag ist wieder Wiegetag. Bin ganz zuversichtlich, dass die Woche was runtergeht.

Gestern war ich 7km laufen, heut sind Übungen mit Eigengewicht geplant.

Zu Mittag gab's 2 kleine Tortillawraps mit Hirse-Gemüse-Füllung und einer halben Avocado.

@ wayne99

Der Spruch mit der weiblicheren Figur war durchaus positiv gemeint. Ich gehöre in meinem persönlichem Umfeld zu den dünnsten. Manchen gefällt es besser wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. Mich störte es, das mein Po nach EN 13402 nur noch einen Zentimeter von Größe 40 entfernt war.

Wenn mir jemand einen Spruch reindrückt, gebe ich Konter.

Ich tu mich derzeit hart dabei mein Gewicht zu halten. Hab wieder ein bisschen zugenommen und werde jetzt wieder verstärkt auf die Ernährung achten. Diese und nächste Woche ist mein Partner noch da, dann ist er drei Wochen weg. Das ist für meine Figur immer eine gute Zeit, weil ich allein einfach viel weniger und viel kalorienärmer esse.

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.

Mich störte die Gewichtszunahme von den 3 Kilo und bin von ein paar Menschen auf die Gewichtszunahme angesprochen worden (nicht negativ).

Ich selber spreche andere Menschen bezüglich des Gewichtes nur im Ausnahmefällen an z.B. wenn ich mir um die Gesundheit einer nahestehenden Person Sorgen mache.

Das Wiegen diese Woche war ernüchternd. Am Gewicht hat sich rein gar nichts getan. Stillstand seit 3 oder 4 Wochen. %-|

Aber dann bin ich vorhin mal auf die Idee gekommen das Maßband in die Hand zu nehmen. Habe ich seit dem Start gar nicht mehr gemacht.

Ergebnis:

Taille --> 3 cm weniger

Hüfte --> 4 cm weniger

Hintern --> 5-6 cm weniger

Hätte ich nicht gedacht, dass sich da schon so viel getan hat. Im Spiegel bemerke ich das gar nicht so sehr. Ich spüre zwar, dass gerade im Hüftbereich etwas weniger ist. Aber ich freu mich gerade richtig. Vielleicht sollte ich doch mal Fotos machen und die gegenüber stellen? ":/

@ quietschie

klingt nach einem tollen Erfolg!

ich war heute den ganzen Tag mit verschiedenen Freunden essen :D

an meinem Gewicht hat sich nichts getan, aber ohne Ausdauertraining, war das eh klar.

meine Waage sagte mir > im Moment wiege ich 63,4

Mit meinem Fettanteil bin ich gar nicht zufrieden. War die letzte Woche nachlässig mit dem Sport. Ich war fast nie vor 22.00 Uhr zu Hause.

Kommende Woche wird hoffentlich wieder besser :)^

Hallo Mädels *:)

Mein Gewicht hat jetzt ne Weile stagniert, ich hatte aber trotzdem das Gefühl, dass ich insgesamt wieder etwas stärker geworden bin bzw. sich mein Körper weiterhin zum positiven verändert. Die letzten 3 Tage hab ich unheimlich viel gegessen, zwar gesundes, aber insgesamt einfach zu viel. Heute morgen auf der Waage hatte ich dann plötzlich nur noch 60 kg :-o

Mein Bauch wird langsam definierter und ich fühl mich gerade total wohl. Bin aber weiterhin motiviert und werde dran bleiben. Es wäre so schön, wenn sich bis zum Sommer ein paar Bauchmuskeln zeigen würden ;-D

Es ist zum Haare raufen. >:( Schon wieder das selbe Ergebnis auf der Waage, wie schon all die Wochen zuvor. Habe mich so gut ans Essen gehalten, Sport gemacht, ... Es will einfach nichts weg. :-| Das frustriert.

Mein Gewicht stagniert im Moment auch. Allerdings mache ich ja weder eine Diät noch habe ich durch Sport einen hohen Kalorienverbrauch. Mir geht es darum langfristig weniger ungesundes Zeug zu naschen und mich mehr zu bewegen.

Süßigkeiten kaufe ich jetzt bewusster ein (gekauft wird nur etwas wenn ich mehrere Tage denke, dass ich es haben möchte) und nicht mehr im vorbeigehen (Wochenendeinkauf durch die Regale schlendern und mehrere Sachen einpacken). Ich habe mir in letzter Zeit auch keinen Fruchtjoghurt mehr gekauft, da diese viel Zucker enthalten.

Da ich durch Muskelverspannungen schon mehrfach massive Probleme hatte

, ist es wichtig für mich, mich mehr zu bewegen.

Bei mir stagniert es auch, allerdings zeigt die Waage nur noch 25% kfa an und ich gefalle mir selbst auch ganz gut im Spiegel. Ich bewege mich weiterhin vermehrt, esse reduziert, gesund, aber nicht diätisch und beobachte wie es weiter geht :)

Hallo Mädels *:)

Wie gehts euch?

Ich hab eine sehr sportliche Woche hinter mir und freue mich auf einen Restday heute. Hatte letzte Woche 4 Krafteinheiten, 2 Cardio-Einheiten und eine Wanderung :-)

Gewicht bleibt momentan gleich, was aber nicht schlimm ist, weil ich momentan ganz zufrieden mit dem Spiegelbild bin ;-D Werde jetzt demnächst mal wieder meinen KFA messen und hoffen, dass sich da auch schon merklich was getan hat in den letzten Wochen.

Trotz Kaloriendefizit konnte ich sogar meine Kraftwerte beim Bankdrücken, bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben leicht steigern. Bin mal gespannt, ob sich da noch was rausholen lässt in den weiteren Einheiten :)*

Versteh einer die Welt. ":/ Die Waage zeigte mir heute 200g weniger an. Nicht die Welt, ich weiß. Aber nachdem es wochenlang gleich blieb, wundert mich das schon. Insbesondere weil ich essenstechnisch eine echt katastrophale Woche hatte. Es war alles dabei: Fastfood (mehrmals), Chips, Kuchen, ... |-o :-q

Wie läuft es bei euch? Seid ihr noch fleißig dabei?

Und jetzt auch mal kurz etwas ab vom Fadenthema: Die Sonne scheint. ;-D Es wird (ein bisschen) wärmer. Ich LIEBE es. Da steigt die Laune um 100%. ;-D x:) Ich liebe den Frühling einfach. Alles neu, grün, frisch,...einfach schön. x:)

Jaaaa der Frühling kommt hoffentlich, dann kann ich endlich wieder joggen!

Ich habe mich gestern für einen Lauf-Wettbewerb bei uns im Mai angemeldet. Sind nur 7,4 km aber für mich reicht das und ich freu mich schon drauf.

Ansonsten halte ich mein Gewicht. Das reicht mir aktuell auch :) und es ist auch schwer genug es zu halten ;-)