Für dein Problem gibt es einen Namen: Dysmorphophobie!


    Schreib nicht weiter Bin-ich-hässlich?-Threads, sondern begib dich sofort in Therapie ... oder leide eben weiter. Your choice.

    Zitat

    das mag sein, ich hab trotzdem sehr lange um seine Gunst gebuhlt um ihm zu gefallen! es ist immerhin mein Vater!

    Das ist auch normal, dass Kinder sowas machen. Man will den Eltern ja gefallen, man wünscht sich deren Liebe und Anerkennung. Wenn es gute Eltern sind, funktioniert das problemlos. Wenn es aber schlechte Eltern oder Elternteile sind, wird das zum Problem. Man versucht mehr oder weniger lange ihnen dennoch zugefallen, es ihnen recht zu machen, doch noch Liebe und Anerkennung zu bekommen. Aber es klappt nicht. Und das liegt dann nicht an einem selbst, man macht nichts falsch oder ist nicht irgendwie schlecht. Sondern das Problem sind die Eltern bzw. der Elternteil selbst. Da ist dann die Frage wie man damit umgeht. Im Idealfall begreift man irgendwann was da gespielt wird und fängt an sich zu distanzieren. Vor allem emotional. Gerne aber auch räumlich. Aber nicht jeder schafft das und auch nicht jeder begreift das Problem. Es gibt (schon lange erwachsene) Kinder, die ihr ganzes Leben lang versuchen den Eltern zu gefallen, obwohl sie schon unglaublich oft verletzt und enttäuscht wurden von denen. Das führt aber zu nichts. Man wird nur immer wieder selbst verletzt.


    Es ist wichtig sich los zu machen von solchen Eltern. Für sich selbst zu denken, es sich selbst recht zu machen. Und zu erkennen, dass sie diejenigen sind, die es nicht richtig machen und nicht man selbst. :)*

    Gibt auch berühmte Stars, wie Paul Newman, der es seinem Vater auch nie recht machen konnte. Das hat ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Das muss man aber nicht mit sich herumtragen. Heutzutage kann man herausfinden, welche Glaubenssätze man verinnerlicht hat, denn sie haben auf andere Wirkung, weitaus mehr als das wahre Erscheinungsbild. Denn so wie man sich empfindet, so sehen andere einen auch. Da ist bei dir in der Jugend Einiges schief gegangen.


    Du siehst gut aus, deshalb denke ich, du hast eine verzerrte Selbstwahrnehmung. Das merken Frauen auch.