Bitte um Hilfe: Solarium

    Ich w 17 war gerade mit einer offenen Wunde im Solarium, als ich dort lag realisierte ich, dass ich eine Wunde am Fuss habe von den Highheels die ich am Samstag trug.. Die wunde ist offen. Kommt bitte nicht mit 17 und solarium und es ist schädlich und all das Zeugs weiss ich selber, aber war das jetzt schlimm dass ich mit der offenen Wunde im Soli lag?

  • 6 Antworten

    Wenn Du schon in ein Sonnenstudio gehst, solltest Du Dich doch vorher vergewissern, dass dort gesprüht und gewischt wurde.


    Und ansonsten hast Du schon aufgeschürfte Knie überlebt, an Stränden wohl auch schon Wunden gehabt, warum solltest Du jetzt an einer Blase sterben müssen?


    Und wieviel todkranke Menschen vermutest Du auf Sonnenbänken? Die haben sicherlich andere Sorgen....

    UV-Strahlung auf nicht-intakte Haut ist natürlich nicht gut, da diese keinen Schutz besitzt und einfach verbrennt. Aber ich würde mich deswegen auch nicht verrückt machen. Nächstesmal eben besser ein Pflaster draufkleben, auch aus hygienischen Gründen.