Blaue Flecken überschminken

    Bevor jemand mutmaßt, nein ich bin nicht geschlagen worden sondern, als ich Wäsche herunter tragen wollte habe ich eine Stufe übersehen und bin auf dem Hintern die Treppe herunter gerutscht und dabei bin ich mit der Backe an die Wand geklatscht 😅. Dummerweise kann ich Morgen kein Home Office machen und bräuchte um irrsinnige und falsche Mutmaßungen zu verhindern Tipps wie ich es überschminken kann. Ich habe leider ziemlich helle Haut und da sieht man blaue Flecken leider gut.

  • 8 Antworten

    Da ich auch gerade viele blaue Flecken haben (mit dem Fahrrad gestürzt): die Arzthelferin der Orthopädin hat eine Quarkpackung empfohlen.


    Sonst: beim Douglas Camoflage-Make-Up kaufen. Habe ich selber gerade erst gelernt, dass es sowas gibt.


    Siehe hier:


    http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/724768/

    Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus, aber ich habe vor Kurzem erst was gelesen:


    Kennst du Neutralizer?

    Camouflage und Neutralizer


    Demnach müsstest du blaue Flecken mit einem Gelbton neutralisieren und dann mit normalem Make-Up abdecken können?


    Aber keine Ahnung, ob das klappt.


    Teste das vielleicht mal mit gelbem Lidschatten oder so? ":/

    Die andere Backe ist auch blau 😉 nur ist die gut unter der Hose versteckt


    Ich habe mich gestern krankschreiben lassen weil die Prellungen so fies weh tun, deswegen musste ich doch nichts überschminken.