Blonde Strähnchen in blondem Haar?

    hallo ihr lieben *:)


    ich bin schon seit einer ewigkeit am überlegen, ob ich mir nicht blonde strähnchen machen lassen soll. Hier mal ein professionell bearbeitetes bild ;-D . im winter werden sie schon recht dunkel (siehe bild) und ich hätte es irgendwie gerne heller. aber vllt sieht das auch nach nix aus? :-/ was meint ihr? außerdem hab ich bedenken wegen dem nachfärben. wie oft muss man? ich würds eigtl nur beim frisör machen lassen, da komm ich aber nur alle 3monate hin (wohn nicht mehr zuhause, hab aber dort den frisör meines vertrauens) und teuer ists ja wahrscheinlich auch. hmmm. ":/ allgemeine tipps zur situation? ;-D

  • 16 Antworten

    du solltest dir bei strähnchen die natürlich wirken sollen eh keine zu helle farbe auswählen...


    dann fällt der ansatz der nach 1-2 monaten sichtbar wird auch nicht so auf...

    Habe die gleiche Naturhaarfarbe wie du nehme 6%ige Wasserstofffärbung (Friseur), das sieht immer sehr gepflegt und gut aus. Ist auch nicht zu dunkel oder zu hell, einfach genau richtig!

    ich bin einfach so ein feigling was meine haare angeht. hab sie noch nie gefärbt oder getönt oder sonstwas mit ihnen gemacht, außer schneiden. und selbst da bin ich immer drauf bedacht, meine frisörin 1000mal zu erinnern, dass sie jaaa nicht zu viel wegschneiden soll und beim pony muss auch höchste vorsicht geboten sein! ;-D zu hell sieht blöd aus, zu dunkel auch, dann hab ich angst, dass es zu wenig/viele strähnchen sein könnten, zu dick/dünn.. %-|

    hallo allerschürfste,

    wie hell möchtest du denn werden? am besten würdest du dir zweierlei farbsträhnen machen lassen.


    einen natur-blondton und einen der etwas mehr ins gold geht. sieht am natürlichsten aus und mit dem nachfärben müßtest du mit drei monaten hinkommen-es sei denn deine haare wachsen sehr schnell....wenn du wesentlich heller werden möchtest wird deine friseurin eher auf blondiersträhnen gehen müssen. blondiersträhnen trocken das haar auch etwas aus-pflege ist dann pflicht :-) der ansatz wird auch schneller sichtbar...


    sind die strähnen zu dünn gewebt, kann es passieren das sie sozusagen im haar untergehen-das haar wirkt heller aber nicht unbedingt als strähnen....zu dick gewebt- können es "balken" werden....


    aber du hast ja den friseur deines vertrauens und sie wird sicher gut beraten :-D


    hoffe konnte dir etwas weiter helfen?


    und trau dich ruhig,ich ändere farbe und frisur ganz oft(was wohl der beruf mit sich bringt) *:)


    lg

    Ich würde nur Strähnen ins Deckhaar machen lassen. Der Friseur sollte dich wegen der Farbe und der Technik beraten. Die richtige Farbe sieht dann ganz natürlich aus, auch wenn es rauswächst. Dann hast du auch keinen Stress, wenn es länger dauert bis du zum Friseur kommst.

    ich hab meine frisörin jetzt mal über facebook geschrieben, was sie von der idee hält ;-D ??sie trägt aber selbst manchmal frisuren/farben, die überhaupt nix für mich wären.. von daher?? ;-D

    sieht das nicht blöd aus aus, wenn man nur das deckhaar macht? kann mir das irgendwie nicht gut vorstellen ;-D hab im allgemeinen sehr dünne haare, weiß nicht, ob man das auf dem foto erkennen kann.

    nein man kann auch "fuschen" dann wird nur das deckhaar gesträhnt und eine folie quer am vordren haaransatz und im nacken eine folie gemacht. dann fällt es nicht auf wenn du einen zopf trägst.


    find ich gut das du es ausprobierst.

    Wieso soll das blöd aussehen?


    Das sieht eben natürlich aus. Wenn die Sonne dein Haar aufhält, dann ist doch auch nur das Deckhaar betroffen. Deswegen sieht es ja natürlich aus. Wenn alles gesträhnt ist, dann wächst es raus und du hast einen schönen Ansatz. Das sieht blöd aus. :=o

    Meine Cousine hat auch goldblonde Straehnen auf blonden Haaren (etwa der Ton wie deine) und es sieht echt toll aus, besonders im Sommer.

    kenn mich ja nicht aus mit diesem zeug. habs mir nur komisch vorgestellt, wenn nur die oberen haare ne andere farbe haben als die unteren ;-D ich bin ja mal gespannt :-D ich glaub, 2 farben fänd ich cool. nur nicht zuuu hell. wobei, das sieht vielleicht auch toll aus? ;-D aber das wird eh alles erst nach weihnachten realisiert :-(