Zitat

    Hab mal versucht ein so ein Bild zu finden. Das ähnelt meinem etwas. Die Form rechts find ich absolut unschön und genau die hab ich auch. Vielleicht sogar noch schlimmer.

    Dabei sieht der links aus, als würde er nicht passen, da hängt ja sogar der Träger in der Luft, während der rechte perfekt sitzt....

    Du brauchst hier gar nicht danach zu gehen welche BH's die jeweiligen Userinnen empfohlen haben. Für dich und nur für dich passen nur ein paar. Es kommt auf die Form des BH's an und in erster Linie auf deine Brust, auch wie z.B. fest sie ist. Weiche Brüste bekommt man schlecht in eine Gewünschte Form. Wenn du feste Brüste hast die auch rund sind, könntest du mal Etwas Dünnes versuchen. Muss nicht unbedingt klappen aber da formt sich das Körbchen eher nach der Brust und nicht umgekehrt. Das zweite Foto sagt ja nun gar nichts aus. Man sieht dich nicht im Profil und das wäre doch wichtig.


    Was verstehst du unter "rund"? Was ein großer Fehler ist, wenn man sich nach den Aussagen der Verkäuferinnen richtet. Man sollte zwar annehmen, dass sie dich fachlich beraten können. Das bringen aber die Wenigsten auf die Reihe. Du solltest dir erst mal eine bestimmte Art aussuchen die dir zusagt. (Vollschale, Balkonette, Halbschale) Keine die hochpushen. Als Kriterium sehe ich noch wie breit der Steg sein muss. Es gibt BH’s für schmal- und breitbrüstige Frauen. Das hat etwas mit der Bügelgröße/Form zu tun.


    Dazu gäbe es noch so einiges zu sagen. Kannst mir mal ne PN schreiben wenn du‘s für nötig hältst. :)z

    Das auf dem Foto bin nicht ich. Damit wollte ich nur zeigen, was ich mit der "spitzen" Form meine.


    Hier ist auch ein Vorher/Nachher-Foto


    Die Form links empfinde ich als natürlich, schön und rund. Die Brust rechts geht zwar noch, wirkt aber auch so.. aufgesetzt. ":/


    Ach, was weiß ich was ich für Probleme habe ;-D Ich fühl mich auf jeden fall mit den neuen BHs so:


    http://www.andreaschewedesign.com/uploads/1/4/1/4/14148288/7212047_orig.jpg


    Ist jetzt natürlich übertrieben, aber ... naja |-o


    Ich muss wirklich mal einige BHs ausprobieren. Meine Befürchtung war nur, dass ich generell mit so einer - für mich - unschönen Form leben muss. Aber diese Angst wurde mir hier ein wenig genommen.


    Vielleicht schaffe ich es jetzt am Wochenende mal ein Foto von mir zu machen. :-)

    So hab mal auf die Schnelle ein Foto gemacht... Ist nicht besonders gut geworden, tu mir schwer mich selbst zu fotografieren :-D


    Links der BH von C&A, ich find diese runde Form einfach toll x:)


    Rechts ja.. :(v mag ich nicht :-D er sitzt bzw. hält ja wirklich fantastisch, aber ich muss mir wirklich mal einen anderen suchen und probieren. Hätte eben gerne wieder eine Form wie links,..


    Hach, man kann sich auch wirklich Probleme machen ;-D

    Zitat

    Hach, man kann sich auch wirklich Probleme machen

    Ja das tust du und mit wachsender Begeisterung. Was du willst ist eine plattgedückte Brust mit etwas Rundung, so wie Omas. Ich sage dir, etwas mehr Mut zur Figur. Alle Modelle die du ablehnst betonen die Brüste und du willst sie verstecken. Janicht auffallen, so ist deine Deviese. Aber du fällst auf und zwar negativ. So lange du noch jung bist solltest du dir bewusst sein, dass ein schöner Busen auch den entsprechenden BH braucht. Alle die du abgelehnt hast verhelfen dir zu einem schöneren Profil. Wichtig ist, Die Bügel richtig unter die Brustfalte legen und den BH schließen. Das ist wichtig, sonst wirkst du "altbacken".


    Sorry, du brauchst einfach einen kräftigen Schups.

    @ Die Feder

    Was ist denn nun dein Problem? Wenn ihr eine andere Brustform gefällt, BHs gibt's ja nun in vielen Formen, manche Cups sind spitzer, andere runder.


    Sie fällt doch nicht negativ auf, nur weil sie für sich ein runderes Cup bevorzugt? ":/


    Es gibt ja immer noch den eigenen Geschmack. Für jeden. So ganz selbst.

    @ juniper

    Ich will Marie aufmuntern und nicht platt machen. Sie hat verhältnismäßig große Brüste und da sind tiefe Körbchen von unsagbarem Vorteil und genau das stört sie im Moment. Ich meine, dass das nur Gewohnheit ist. Sie ist die flache Form ihrer vorherigen BH's gewöhnt und das ist ihr Problen. Sie will die bessere Form nicht akzeptieren, rein gefühlstechnisch. Um einen gut passenden BH zu tragen muss auch die Körbchentiefe stimmen.


    -Also nicht immer gleich das Schlechteste denken.- *:)

    Ich denke Gewohnheit ist das Stichwort. Erstmal einen wirklich gut passenden BH finden, dann kommt das Experimentieren von alleine.


    Gut, dass ich dich da missverstanden habe. Ich wollte mich nicht streiten.

    Richtig, die Form möchte ich nicht akzeptieren, weil ich sie nicht schön finde.


    Da kann man mir einreden was man möchte, diesbzg bleibe ich stur - und wenn ich beim alten BH bleibe.


    Aber nun weiß ich, welche BH-Größe mir gefällt und ich werde mich - dank den anderen Beiträgen hier - mal mit anderen Modellen beschäftigen. :-D

    Ist auch völliger Humbug dass ein gut sitzender BH immer so spitze Brüste macht :(v


    Lass dir da nix einreden. Man muss halt verschiedene Modelle probieren und dann findet man die richtigen. Würden alle BHs solche Brüste machen, gäbs wohl kaum so viele verschiedene :=o

    Die Körbchenform hat aber absolut nichts mit der Tiefe zu tun. Sicher wird sie noch für sich was akzeptables finden. Sie muss nur intensiv suchen. Was aber schnell in die Irre führ ist, wenn der Einen ein bestimmtes Model gefällt und vorallem passt kan man das nicht 1 zu 1 auf die Nächste übertragen. An Ende ist der Schrank voll und die Geldbörse leer.

    Zitat

    Was aber schnell in die Irre führ ist, wenn der Einen ein bestimmtes Model gefällt und vorallem passt kan man das nicht 1 zu 1 auf die Nächste übertragen.

    Hat ja auch niemand behauptet. Aber wenn man erstmal einen Punkt braucht um die Suche zu beginnen hilft es ein, zwei, drei Namen und Ideen zu haben. Einfach in das nächste Fachgeschäft gehen hilft da oft genug nicht, weil Größe, sofern vorhanden, eben nicht Passform bedeutet. Das ist bei anderer Kleidung doch auch nicht anders.