Braun gefärbte Haare aufhellen?

    Hallo!


    Habe mir heute beim Frisör die Haare von Aschblond (natur) mit blonden Strähnen auf Kastanienbraun (also leichter Rotstich) umfärben lassen und bin jetzt etwas unglücklich (was natürlich auch noch an der Umgewöhnung liegen kann) Das Blond hat mir dann doch etwas besser gefallen und bin jetzt am Überlegen, was man so machen könnte, um das ganze wieder aufzuhellen?


    Selber Hand anlegen will ich ganz bestimmt nicht, da hab ich schon einige Horror-Stories gehört und will eigentlich auch nicht gleich wieder zum Frisör laufen und das ganze rückgängig machen, sondern erst noch so etwa 8-12 Wochen warten, bis ich das nächste Mal hingehe.


    Weiß jemand, ob es dann (also in 8 Wochen) die Möglichkeit gibt, die Farbe im allgemeinen etwas aufzuhellen, also nicht auf Superblond sondern eher auf ein helles Braun (was ich am Anfang eigentlich auch wollte)? Oder gibt das Probleme, weil der Ansatz bis dahin ja schon wieder da ist? Ich denk halt nur, dass es etwas doof aussieht, wenn ich mir dann blonde Strähnchen machen lasse, weil der Kontrast zum braun dann sicher etwas krass wäre... Oder soll ich lieber alles rauswachsen lassen und dann einfach wieder neue Strähnen machen? Ich hab die Haare jetzt auf Kinnlänge und das würde ja sicher ziemlich lang dauern, bis die Farbe weg is...


    Irgendjemand schon Erfahrungen damit?


    Viele Grüße!*:)

  • 3 Antworten

    Aufhellende Wirkung haben:


    -Sonne in Verbindung mit Salzwasser (ist zu der Zeit aber schlecht ;-) )


    -Schuppenshampoos und Kuren (wenn du sie lange einwirken lässt) ziehen auch Farbe


    -Haare mit Honig einschmieren und viele, viele Stunden einwirken lassen (irgendwas im Honig bildet in Verbindung mit Haaren Wasserstoffperoxid und kann aufhellden wirken)


    -Haare mit Kamillentee spülen und in der Sonne trocknen lassen (fällt leider auch weg)


    -Peelingshampoo kaufen und öfter die Haare waschen


    -Haare mit Zitronensaft öfter waschen und es dann einwirken lassen


    mehr fällt mir momentan nicht ein...:-D

    Hey Charlotte!


    Danke schon mal, aber ich dachte eher, ob jemand ne Ahnung hat, was der Frisör dann machen kann, wenn ich in ca. 8 Wochen nochmal hingeh? Ob der dann die Haare insgesamt aufhellt, oder eher nur Strähnchen setzt? Vielleicht hatte ja schonmal jemand so ein Problem...


    Grüße!

    Achso, jo, sorry ;-D


    Ich würd emir nicht alles aufhellen lassen. Viele kleine, blonde Strähnchen können Wunder bewirken und Strähnchen greifen das Haar nicht so an wie ne komplettblondierung. Kannst dich ja mal erkundigen :-)