Brille tragen

    Ich trage selbst eine Brille und trage sie immer, bin weitsichtig mit + 1.25 und +2.00. Wie findet ihr Brillenträgerinnen oder Brillenträger? Wer von euch trägt selbst eine Brille, und wie stark ist denn eure Brille?

  • 101 Antworten

    Ich hab auch eine Brille, trag aber tagsüber Kontaktlinsen, weil ich Brillen nicht mag. Mir gefallen sie nicht und ich find sie störend.


    Ich hab - 5.5 auf beiden seiten (kurzsichtig).

    ich bin auch kurzsichtig und müsste eigentlich ne brille tragen ... mach ich aber nich ;-) ich trag kontaktlinsen, nur zu hause setz ich die brille auf da ich nich will das durch übermäßige kontaktlinsen tragerei irgendwann meine augen streiken ......


    ich selbst empfinde es als überhaupt nicht störend wenn leute ne brille tragen ! wo is auch das problem ? ich selbst will nur keine tragen weil ich da schlicht und ergreifend zu eitel bin ...

    By the way.: Ich würde mich für Kontaktlinsen interessieren. Worauf muss man dabei achten? Weiche oder Harte? beim Augenarzt machen lassen oder zum Optiker gehen?

    ....ich trage auch Brille, bin kurzsichtig -6,75 bds. und trau mich an KL nicht so richtig ran.... hab einen Versuch gestartet und die Linsen nicht einsetzen können... naja vielleicht wage ich irgndwann nochmal den Versuch...


    Brille find ich eigentlich ganz schön - jedenfalls ist sie für mich kein Makel oder so... nur manchmal eben störend und ohne sieht man eben nix...


    Es gibt ja so tolle Gestelle - also ich finde eine Brille eigentlich ein schönes Accessoire

    Ich hab -1.75 und -2, noch nicht so stark, aber das ist in den letzten 2 Jahren oder so "passiert". Tendenz ist also eher schlechter. :=o


    Kontaktlinsen trage ich immer für Sport und eben bei sonsten Sachen, bei denen eine Brille stört..Strand, usw.

    @Nephis

    Man muss eine Weile üben, die ersten 4-5mal stand ich etwa 20 Minuten im Badezimmer. Rausnehmen ging immer ohne Probleme aber einsetzen!!! So nach 6-7mal gehts problemlos :-) Ich hab auch viele Bekannte die KL tragen und die sagten das gleiche...Übung macht den Meister!!! ;-D

    Brille oder Kontaktlinsen

    Hallo,


    also ich bin kurzsichtig und trage eine Brille. Lange Zeit hat mich die Brille gestört, doch auch ich habe mich an Kontaktlinsen nicht so recht herangetraut.


    Heute sehe ich das mit der Brille nicht mehr so schlimm, im Gegenteil, ich sehe sie eher als zusätzlichen Schmuck an.


    Alles Liebe!

    Zitat

    Ich hab auch eine Brille, trag aber tagsüber Kontaktlinsen, weil ich Brillen nicht mag. Mir gefallen sie nicht und ich find sie störend.

    Dem kann ich nur zustimmen :)^

    leider trage ich eine brille(kurzsichtig) hab beidseitig rund 9 dioptrien


    und würde viel lieber kontaktlinsen benutzen,sie eignen sich für bestimmte aktivitäten einfach besser vor allem überzeugen sie optisch der visus mit CL liegt vielmals deutlich höher

    Zitat

    Wie findet ihr Brillenträgerinnen oder Brillenträger?

    :)^ vorausgesetzt die brillenfassung passt zum Gesischt

    Also ich hab auf beiden Seiten -1,5 (Stärke für Kontaktlinsen!) und trage auch lieber in der Öffentlichkeit Kontaktlinsen (im mom brille *hehe*) weil die Brille irgendwie bei Augenkontakt "stört" Aber ich hatte letztens ne Hornhautentzündung (verdammt gefährlich!!) deswegen trug ich erst mal wieder Brille...Am Besten is es nich nur ausschließlich Kontaktlinsen zu tragen, da sonst nicht so viel "Luft" an die Augen kommt^^


    *:)

    Zitat

    Am Besten is es nich nur ausschließlich Kontaktlinsen zu tragen, da sonst nicht so viel "Luft" an die Augen kommt

    Kommt auf die Linsen an!

    Ich habe -7 dpt und finde dass es wirklich einen riesigen Unterschied macht, ob man Kontaktlinsen oder Brille trägt. Wenn ich mit Kontaktlinsen unterwegs bin, werde ich viel öfter angeflirtet. Mit Brille passiert mir das nie. Ich glaube, für die meisten Männer, ist eine Brille bei Frauen doch extrem abschreckend. Vor allem, wenn sie so stark ist wie meine, denn die Augen sehen dadurch dann viel kleiner aus. Es ist einfach ein riesiger Unterschied.