brille - attraktivität

wenn ich von mir ausgehe, sehe ich gar keinen zusammenhang:

ob eine frau ne brille trägt und ob ich sie attraktiv finde oder nicht - es gibt finde ich sogar leute, die mit besser aussehen als ohne- das fällt mir dann auf, wenn ich sie ohne sehe, weil mit brille einfach der gewohnte anblick ist und sie zum typ passt-

du findest dich vll ohne schöner, weil du dich von klein auf 99% der zeit ohne kennst- jemand, der dich morgen kennen lernt, wird dich als person, dh ob er dich anziehend findet oder nicht, sicher nicht nach der brille beurteilen

@ :)

wie schonmal gesagt ich habe und hatte noch nie Probleme mit meiner Brille. Habe immer Chancen bei Männern gehabt war nie lange alleine habe noch nichtmal sehr suchen müssen, die kamen immer von selber auf mich zu ;-D und die, die haben haben wollte, habe ich auch immer bekommen.

Kommt halt immer auf den Typ an das kann man alles so pauschal nicht sagen. Auch Männern kann eine Brille gut stehen.

Die Zeiten sind aber vorbei, dass man mit Brille automatisch häßlich ist. Aber man muss sich natürlich wohlfühlen damit sonst strahlt man das natürlich auch aus.

LG

Ich hab selber eine Brille und hab auf jedem Auge -3 Dioptrien!

Ich bin aber 14 ...

Mir macht es nichts aus eine zu tragen, ich hab mich schon daran gewöhnt. Ohne würdes auch gar nicht gehen ...

Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage, weil ich auf die allerisch reagiere.

Es ist ja auch nicht wirklich schlimm, aber manche sehen mit Brille echt dumm aus. Bei mir steht meine Brille - finde ich!

Zitat

Aber sicherlich wird man ohne Brille immer als attraktiver empfunden als mit.

Hallo,

würd ich so nicht behaupten ich hab schon genug Frauen

( auch Männer) gesehen , die gerade mit Brille richtig gut aussehen

ich bin Beides - Kontaktlinsen wie auch Brillenträger , meistens hab ich Linsen drin, aber nur weil meine derzeitige Brille schon etwas zu schwach für meine kurzsichtigen Äuglein ist, sobald ich mein neues "Spekuliereisen" mit stärkeren Gläsern hab, nehm ich die Linsen eher wieder mehr beim Sporteln und "Outdoor - Aktivitäten" aber sonst sind mir die Brillen viel lieber und hässlicher fühle ich mich dadurch keinesfalls;-)

@ Beauty25

Wieso trägst Du bei -1,75/-1,50 dpt überhaupt eine Brille? Wenn ich nur so wenig kurzsichtig wäre, würde ich sie höchstens beim Autofahren oder Fernsehen benutzen (wenn ich einen kleinen Fernseher hätte ;-)).

Ich kann Dich aber voll verstehen, dass Dir die Brille auf die Nerven geht. Besonders wenn meine mal wieder irgendwo drückt, würde ich sie ebenfalls am liebsten an die Wand schmeißen.

Wenn Du meinst, zu schlecht zu sehen, würde ich mir an Deiner Stelle Tageslinsen besorgen und nur in "Notfällen" (z.B. für besondere Anlässe, wenn Du ausgehst oder so) tragen. So mache ich das auch, denn auch meine Augen sind sehr trocken. Aber wenn man die Linsen nur manchmal trägt, ist das kein Problem.

Operieren lassen wäre bei mir mit -7 dpt etwas riskant, deshalb und weil sich meine Augen immer weiter verschlechtern, wage ich diesen Schritt nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, informiere Dich bloß gut vorher und geh auch sicher, dass Deine Augen sich nicht mehr verschlechtern.

Übrigens hättest Du, wenn später die Altersweitsichtigkeit anfängt, einen Vorteil mit Deiner schwachen Kurzsichtigkeit, Du brauchst dann nicht unbedingt eine Lesebrille, um etwas zu lesen, weil die Plus- und Minuswerte sich ausgleichen (natürlich nur für das Lesen). Das ist wohl der einzige Vorteil der Kurzsichtigkeit: Dass man niemals abends im Bett eine Lesebrille aufsetzen muss, egal wie alt man ist, wenn man ein Buch lesen möchte.

Wenn Du Deine Augen zu klein findest, kannst Du übrigens auch mit Make-up etwas machen. Wenn Du sie hell schminkst, werden sie größer. Nicht dass das bei meiner starken Kurzsichtigkeit noch was nützen würde...

Brillen sind einfach der Wahnsinn!

...wenn man erstmal dahinter gekommen ist... ;-)

Ich würde definitiv nie wieder ohne Brille wollen. Brillen können das Aussehen unheimlich spannend beeinflussen und (unterschwellig)Wirkung ausüben. Vorrausgesetzt natürlich, sie sehen stylisch oder interessant aus.

Zitat

Das wäre ja, als wenn man behauptet, daß Männer genauso auf Frauen mit kurzen Haare stehen würden, wenn diese dazu stehen. Ist aber nicht so. Das Schönheitsideal sind nun mal lange Haare... und (mit Sicherheit) keine Brille.

Diesem Vergleich kann ich so nicht zustimmen. Ich hatte eine ganze Weile lange blonde Haare und wollte letzten Sommer gern kurze blonde Haare;-) Hab mir also einen richtigen Kurzhaarschnitt verpassen lassen und fand den selbst prima. Da ich noch am selben Abend auf ner Party war, auf der ich kaum jemanden kannte, konnte die Wirkung gleich mal "ausgetestet" werden;-) Uuuund: ich hatte, glaube ich, noch nie soviele - nun ja, wie soll ichs nennen - ueberaus positivee Reaktionen :-D

Ich trage Brille und Kontaktlinsen, aber zur Zeit mehr Brille, weil ich mit Kontaktlinsen auch nicht so wahnsinnig gut klarkomme. Zum Sport und zum Weggehen (abends) trag ich aber Kontaktlinsen. Klar, mir waere es auch lieber, wenn ich keine Brille brauchen wuerde. Aber ich habe eigentlich nicht das Gefuehl, dass mich Maenner wegen der Brille nicht anschauen oder total uninteressant finden.

Zitat

Wieso trägst Du bei -1,75/-1,50 dpt überhaupt eine Brille?

Naja, also bei diesen Werten kommt man wohl nicht ohne Brille aus. Meine sind mittlerweile ein bisschen schlechter als diese Werte, aber ich koennt auf eine Brille nicht verzichten und konnt es auch nicht, als meine Werte noch etwas niedrgier waren.

Also ich stell mal eine These auf: Wer ohne Brille attraktiv ist, der ist auch mit Brille nicht unattraktiv (man uebertrage das auch auf lange Haare - kurze Haare ;-) ).

Da bin ich mit meinen -11,5 und -10,75 wohl etwas schlechter dran. Ich bekomme aber viel Zustimmung, dass mir die Brille toll steht...und man könnte mich "ohne" gar nicht mehr vorstellen. Ich bekomme nur immer ein leichtes Gruseln, wenn ich in den Spiegel sehe. Was hab ich doch für klitzekleine Äugelein hinter der Brille. Aber wer mich nicht anders kennt!!! Ab und zu schauen aber der eine oder andere, mich intensiver in die Augen....was die wohl denken .....armer Kerl.....so schlechte Augen oder so... Man gewöhnt sich halt an alles. Gruss :-p

Also ich habe sowohl Linsen als Auch Brillen,..

Inzwischen 8 Stück (ohne Sonnen- und Sportbrillen);-)

Für mich sind Brillen genauso Schmuck wie für andere Ohrringe;)

Sie unterstreichen den Typ, oder verändern in bewusst,...

Ich gestehe es: Brillen sind absolut geil ;-D

Zitat

Das wäre ja, als wenn man behauptet, daß Männer genauso auf Frauen mit kurzen Haare stehen würden, wenn diese dazu stehen. Ist aber nicht so. Das Schönheitsideal sind nun mal lange Haare... und (mit Sicherheit) keine Brille.

Es gibt doch genug Männer, die auf kurze Haare stehen.. und ganz ehrlich hab ich keine Veränderung beim Erfolg bei Männern festgestellt, seit ich meine Brille trage. :-/ Aber vielleicht wird die Brille auch durch meine langen Haare wieder wetgemacht ;-D

ich trage auch kürzere Haare und Brille also wenn es hier nach manchen Aussagen ginge, müsste ich ja froh sein, dass ich überhaupt einen ab bekomme ;-D ne also ich hatte früher mal sehr lange Haare und ich habe keinen Unterschied feststellen können, seitdem ich sie seit Jahren kürzer habe

Ich habe nur -0.5, habe aber eine Brille zum Autofahren..Müsste ich immer eine tragen, würd ich Kontanktlinsen nehmen. Mir steht keine Brille :-/ Bei den meisten finde ich Brillen auch nicht schön, aber bei wiederrum anderen sieht es echt gut aus :)^

ich trage zur Zeit einen Bob-Schnitt also was jetzt modern ist habe ich aber schon einige Jahre. Die längste Stelle geht bis zum Kinn also nicht so raspelkurz das finde ich auch wieder nicht schön. Es muss schon was weibliches haben.