Brillen sollten die Augen der Frau unterstützen und nicht verdecken. So riesige Sonnenbrillen wie sie z.B. manche Stars im Moment tragen sind schlicht zum Speiben.

Hübsche Brillen lassen eine Frau intellektuell wirken und somit auch durchaus sexy.... |-ox:)

Zitat

zum Speiben.

"zum kotzen" wollte der kaktus damit ausdrücken ;-)

kaktus, dich versteht ja niemand, wennst so schreibst wiesd redst. ;-D

@topic

die richtige brille - sprich: eine passende - macht weder frau noch mann unattraktiv(er).

klar, am anfang is es ungewohnt, aber ich möchte meine brille nichtmehr missen und das nicht, weil ich (mit meinen -0.5) ohne brille blind wäre. :-)

hab auch ne brille

ich hab auf beiden augen -2,75 und trage deswegen eine brille. die stört mich überhaut nicht , weil sie super aussieht und mir steht :)^ ausserdem gibt es zig modelle und wenn man die richtige wahl getroffen hat, dann sieht es doch schön aus

Hi!

Ich hab seit der dritten Klasse eine Brille und fühle mich durchaus wohl damit. Als ich so 14/15 war hat sie mich natürlich genervt, wie viele andere, aber die Brille ist nun mal ein Teil von mir und ich finde, dass sie so etwas wie ein Markenzeichen ist.

Damals als ich meine Brille nicht mochte, habe ich auch Kontaktlinsen ausprobiert, harte und weiche, die ich aber nicht vertragen habe. Seit einem Jahr jedoch trage ich ab und an welche, vor allem zum Ausgehen. Nicht, weil ich finde, dass ich mit Brille schlechtere Chancen hätte oder mich mit Brille unatraktiv finde (meine Freundin sagt sogar, dass sie mich mit Brille viel hübscher und süßer findet), sondern einfach, weil ich es zum Fortgehen praktischer finde. Manchmal geht es mir sogar so, dass ich mein Spiegelbild mit Linsen gar nicht mag, weil ich ja schon seit 15 Jahren ne Brille trage und mich einfach an mein Spiegelbild mit Brille gewöhnt habe.

Meine aktuellen Werte:

R: sph -3,75 cyl -1,75 A 120

L: sph -4,25 cyl -2,00 A 75

heute sind ja soviele Leute , auch Menschen im jungem Alter schon kurzsichtig

das die Attraktivität beim Tragen einer Brille die angepasst ist und auch zur Gesichtsform passt, eventuell dadurch eingebüsst wird , nein denke ich nicht

Ein klein wenig neidisch bin ich allerdings auf einen Bekannten - der hat echte Adleraugen

auch wenn ich mit meiner Brille oder den Linsen "bewaffnet" bin, ( und beide Sehhilfen sind augenärztlich auf mich angepasst) - der Typ sieht trotzdem mindestens doppelt so scharf wie ich

so scharfe Augen von Mutter Natur geschenkt würde ich gerne haben

immerhin nimmt Mensch ja die Welt um ihm herum vor allem erst mal mit den eigenen Augen wahr...

*:) finde brillen absolut nicht schlimm, bei manchen siehts sogar sehr sexy aus ( sexier als ohne brille ;-D ). trag sie ruhig ohne bedenken :-D

sonnenbrillen sind natürlich der hammer, ich habe zwar keine normale brille, aber ich LIEBE MEINE SONNENBRILLEN 8-) ;-D

LG

Ich hasse meine Augen und meine Brille. Ich hatte 4 Jahre Kontaktlinsen, dann hat der Arzt mir vorerst verboten Linsen zu tragen, weil meine Hornhaut schon Macken hat. Jetzt hab ich wieder Brille und hass das Ding. Mit den Linsen konnte ich viel besser sehn und es sah keiner meinen Sehfehler (geerbt von meiner Oma). Ich kann auch nicht jede Fassung mehr nehmen, weil die Gläser entweder zu dick oder zu schwer würden. Makeup, Frisör, Freizeit, alles ist Sch.. wieder geworden mit Brille.

Zitat

Mit den Linsen konnte ich viel besser sehn und es sah keiner meinen Sehfehler (

ja Kontaktlinsen sind sehr sehr angenehm für fehlsichtige Menschen, ( soweit sie diese gut vertragen ) das Gesichtsfeld ist nicht eingeschränkt, man sieht ständig und rundum scharf..... fast so wie ein normalsichtiger Mensch ...ich verrgess oft fast , das ich eigentlich stark kurzsichtig bin, wenn ich mal einen langen Tag lang die Linsen drin habe

Die Ernüchterung kommt dann eben wieder wenn ich die Linsen rausnehme und ohne künstliche Hilfsmittel dann erkenne , wie verschwommen ich aus eigener Sehkraft von Natur aus nur leider meine Umwelt wahrnehmen kann

tut mir leid für dich das du die Linsen eher nicht so verträgst, doch sich darüber solche Gedanken zu machen weil du wieder auf die gute alte Brille als einzige Sehilfe zurückgreifen musst ...warum denn das???

einen scharfen Durchblick hast du auch mit dieser und auffallen tun Brillenträger schon längst nicht mehr ( negativ schon gar nicht)

LG

Zitat

das Gesichtsfeld ist nicht eingeschränkt, man sieht ständig und rundum scharf...

Aber auch nur, wenn man keine Hornhautverkrümmung hat. Ich muss immer abwarten, bis sich die Linsen zentriert haben und ich scharf sehe. Bei der Brille setz ich sie auf und seh sofort scharf,

Außerdem seh ich mit Brille besser. Dass das Gesichtsfeld eingeschränkt ist, merk ich gar nicht. Das ist Gewohnheitssache.

Es gibt eigentlich nur 2 Gelegenheiten, wo mir Kontaktlinsen lieber sind.

1. wenn es regnet

2. zum schwimmen gehen. Blind zum See oder Becken laufen ist unangenehm, wenn man Bekannte nicht erkennt oder nicht mehr wieder findet, weil sie ein paar Meter weg geschwommen sind, oder wenn man in irgendwas scharfkantiges reintritt am See.

Zitat

Aber auch nur, wenn man keine Hornhautverkrümmung hat.

Dafür gibt es aber ebenfalls Linsen, die das ausgleichen, ich hab auch ne Hornhautverkrümmung. Da muss sich auch nix zentrieren, sehe immer perfekt

Bei mir ist das Gesichtsfeld durch meine Minifassung und die 1.9 Gläser ganz schön eingeschränkt. Früher bei den Linsen war alles super, auch kein Verkleinerungseffekt wie jetzt bei der Brille. Außerdem stieren manchmal welche mich an wegen der Brille.

Zitat

Außerdem stieren manchmal welche mich an wegen der Brille.

Ich glaub eher, dass du dir das einbildest ;-) Vielleicht gefällst du ihnen einfach?

Es gibt extra dünnere Gläser, wobei man die bei 4 Dioptrien noch nicht braucht, außer man will eine ganz bestimmte dünne Fassung.

An das Gesichtsfeld gewöhnt man sich doch innerhalb kürzester Zeit :-)

@ Kitana

Ne ich hab weiche, die zentrieren sich genauso selbstständig aber laut meinem Optiker geht das bei manchen ruck zuck mit ein paar mal blinzeln und bei manchen bis zu ner halben Stunde, bis sie perfekt sehen.

Da kommt aber auch die Umstellung dazu denk ich, denn dsa Sehen mit Linsen empfind ich schon ein bisschen anders als mit brille.

Wenn sie mal zentriert sind, sitzen sie auch so und nicht mehr anders.

@blackbeetle

Sorry ich hab dich verwechselt, dachte du hättest 4 Dioptrien.

@ Kitana

Aber wenn ich damit gut sehe, dann sind sie richtig angepasst. Dass es dauern kann ist wohl normal, ist aber von Mensch zu Mensch auch verschieden und an den Linsen liegts wohl auch noch.

Es geht auch manchmal schneller und manchmal langsamer. :-/

Ich weiß nur, wie es bei den harten ist, und da sind sie nicht gut angepasst, wenn sie sich erst zentrieren müssen und man nicht ständig scharf sieht. Von weichen hab ich keinen blassen Schimmer

Also ich weiß nur das, was mir der Optiker da gesagt hat und er hatte auch Recht. Wenn sie mal zentriert sind, dann bleiben sie auch so und man sieht dann auch ständig scharf.

Und wenn ich dann wunderbar scharf sehe, was soll man da anders anpassen.

Es gibt da auch einen Unterschied wahrscheinlich zu Jahreslinsen.

Ich hatte noch nie welche, aber ich hatte mal torische Tageslinsen und da war das ganz anders irgendwie.