Brustverkleinerung mit 20

Hat sich hier schon einml jemand die Brust verkleinern lassen?

Ich leide sehr darunter und habe 70F! bin aber erst 20.....

Ich hab mir einen Termin beim Orthopäden gemacht und werde ihn fragen...

Ich kann mir das allerdings nicht finanzieren, gibt es auch Fälle in denen die KK komplett übernimmt?

• 49 Antworten

Ich trage auch 70F/FF bzw 65FF/G und finde, dass diese Größe ganz durchschnittlich ist :)z

Bist du sicher, dass 70F deine richtige Größe ist? Hast du dich bei Busenfreundinnen vermessen lassen?

Inwiefern beeinträchtigt dich deine Brust? Hast du Schmerzen?

starke schmerzen habe ich. sehr starke schmerzen. habe schon etliche male physio gemacht usw.

mich beeinträchtigt diese größe sehr, auch weil ich es nicht schön finde.

• Anzeige

":/

Ich hab oben 97 (momentan eher was mehr, 100 oder so) und unten 76...

Bist Du sicher, dass du passende BHs trägst? Hast Du Dich mal ausmessen lassen/wo?

hast du mal ins Forum der busenfreundinnen geschaut?

Aber die Größe ist doch ganz durchschnittlich? Ich komme oben auf 96cm und unten auf 67cm :)z

Dir haben ja auch gleich zwei Frauen mit ähnlichen Maßen geantwortet. "Groß" ist für mich definitiv was ganz anderes.

Welche Marken trägst du denn? Achtest du darauf, dass Unterbrustband und Träger schön breit sind?

Ich würde an deiner Stelle auch mal eine 65FF probieren, da das Unterbrustband das meiste Gewicht der Brust trägt, nicht die Träger.

Deshalb gilt, je enger, desto besser und dabei schön breit, damit sich das Gewicht ideal verteilt.

Welche Marken trägst du denn? Gerade Marken im Billigsegment wie Hunkemöller, C&A, H&M, etc verwenden oft zu schmale und viel zu elastische Stoffe.

Ich würde daher auf Freya, Panache (Cleo&Masquerade und Fantasie zurückgreifen. Die sind extra auf "große" Cups zugeschnitten und kosten in England nicht mehr als Hunkemöller auch.

Hast du eventuell einen sehr schwachen Rücken?

• Anzeige

dort habe ich mich schon umgesehen und ich trage auch nur bhs von triumph oder passionata.. oder sport bhs. mein orthopäde hat mir schon zu der Op geraten.

ich muss dazu sagen... dass ich nur 50 kg wiege bei einer größe von ca. 170cm und da finde ich das schon sehr groß

Mag sein, dass ich immer nur die falschen Modelle probiert habe, aber gerade Passionata hat teilweise sehr elastische Stoffe und verzichtet wegen der Ästhetik gerne mal auf dickere Träger und Unterbrustbänder.

Deshalb ist Passionata meiner Meinung nach eher für den kleineren Größenbereich geeignet. Ich persönlich halte von der Marke aber recht wenig, da das Preisleitungsverhältnis einfach nicht richtig umgesetzt wird.

Hast du dich mal fitten lassen, als du dich umgeschaut hast? Gerade wenn du so schlank bist, ist es wahrscheinlicher, dass du ein 65-er bzw 60-er Band benötigt. Das Gewicht wird vom UBB gehalten. Selbst mir ist ein 70-er Band zu weit und ich wiege 10 Kilo mehr als du.

Was macht denn deine Rückenmuskulatur?

Verwendest du hormonelle Verhütungsmittel?

Also ich würde zunächst den Rücken stärken und beginnen, die richtige Größe zu tragen. Sollte es dann nicht besser werden, kann man immer noch über eine OP nachdenken, allerdings kann ich es bei dieser Größe nicht nachvollziehen.

Ich würde auch erstmal eine vernünftige BH Anpassung machen lassen und bei deinem Gewicht und deinem Unterbrustumfang klingt mir ein 70er BH schon recht weit.

Zum Vergleich, gegen dich bin ich FETT^^, habe einen Unterbrustumfang von 69 und trage so 60, 65, je nachdem. Triumph ist doch (sorry) Müll, was das angeht.

Man merkt halt einen Unterschied, die Träger sollten breiter sein, das Unterbrustband auch. Und der Stoff nicht nur auf hübsch getrimmt. Damit meine ich nicht, dass die anderen hässlich sind, aber einen Mittelweg muss man schon finden.

Wie gehts deiner Rückenmuskulatur? Rückschule?

• Anzeige

PowerPuffi

Kann man die von dir aufgelisteten Marken nur im Internet bestellen oder gibt es auch relativ bekannte Läden, die die führen?

Ich vermute nämlich, dass eine 65 geeigneter wäre als eine 70... nur habe ich schon Probleme, ne 70E zu finden, die schön passt...

*:)

Karstadt führt zum Beispiel Panache, auch die Untermarken Cleo und Masquerade, allerdings nur bis 70-er Band :)z

Lace.de ist ein bekannter und seriöser Internetshop, der auch 60-er und 65-er Bänder führt. Dort zu bestellen, ist nicht anders als bei Zalando oder H&M.

Ich bestelle aber in England, weil dort ein und der selbe Bh neu mit Etikett bis zu 40€ günstiger sein kann. Vorallem bei ebay.co.uk sind sehr viele Schnäppchen dabei.

Bei Karstadt kostet zum Beispiel ein Masquerade Tiffany 55€, ich hab ihn für 9€ inkl. Versand bei ebay UK ersteigert.

http://www.google.de/search?hl…ei=XYUIT5CbNoXXsga24ZGDDw

x:)

• Anzeige

In England werden einfach mehr große Größen in Massen produziert, aber ich habe bei den Busenfreundinnen gelesen, dass man 7 € Rückporto zahlen muss.

Ich bestelle bei Hunkemöller http://www.hunkemoller.de/bhs.html?gclid=COq1vOfMwK0CFSEhtAodoi3eAw

Zitat

ach, noch was : Warum sind die denn in England so viel billiger?

Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Neue Modelle kosten im direkten Vergleich rund 10-15€ weniger, Schnäppchen natürlich noch mal günstiger.

In England sind übrigens auch Markenparfüms und Durexkondome billiger als bei uns^^

Bei enamora und lace ist das Rückporto umsonst. Ich probiere deshalb alle Bhs, die ich bestelle, möglichst zuvor in meinen Kreuzgröße 70F oder 75E bei Karstadt oder bestelle sie kostenfrei in Deutschland, um sie anzuprobieren oder schaue bei Busenfreundinnen oder Balkonetka wie das Modell ausfällt und wie es anderen Frauen passt.

So steigt dann auch meine persönliche Wahrscheinlichkeit, dass der Bh wirklich passt. Ich musste so auch noch nie etwas zurückschicken.

Ich persönlich sehs halt nicht ein, in Deutschland für einen no-name Bh in 70F 25-30€ zu bezahlen, wenn ich in England einen hochwertigen Marken-Bh von Cleo oder Masquerade in 65FF für unter 20€ abstauben kann.

• Anzeige