Bye bye BB-Foundation von Catrice, auf gehts zur neuen Suche

Hallo!

Leider wird meine BB-Foundation von Catrice aus dem Sortiment genommen und ich frage mich welche denn noch gut ist? Bin total traurig darüber weil sie bisher eine der wenigsten war, die genau meine Farbe hatte die weder zu dunkel noch zu hell war. Sie hat bei mir auch das meiste super abgedeckt und hielt auch tatsächlich 12-13 Stundenlang ohne danach fleckig zu werden.

Hab auch getönte Tagescremes versucht, allerdings sind sie

1. immer zu dunkel, auch wenn ich den hellsten Ton nehme und

2. werde ich immer fleckig. Warum auch immer. ":/ (jedenfalls bei Nivea der Fall)

Normales Make-Up will ich nicht für den Alltag benutzen. Ist mir too much....

Welche benutzt ihr denn? Habt ihr einen Geheimtipp??

Sie sollte: günstig sein, also keine 30 € Cremes übertrieben gesagt, sie sollte wesentlich abdeckend sein und gut verträglich, da ich sehr empfindliche Haut habe die schnell trocken wird und ich dann zu Rötungen neige. Freue mich auf eure Favouriten :)=

Was benutzt ihr denn für welche?

• 26 Antworten

P.S. Falls jemand mit dem Tipp von Essence BB-Cream kommen will, weil sie ja von der gleichen Herstellerfirma ist, nope. Die ist nicht so gut ;-D

Also diese gibts bei amazon:

Catrice Cosmetics BB Allround Foundation Multi-Benefit Make-Up SPF 30 6in1 Balancing Correcting Protecting Illuminating Covering Moisturizing Nr. 030 Nude Beige Inhalt: 30ml Make Up und Skincare in einem. Foundation und Pflege für strahlend schöne Haut.

Ic h weiss nicht, ob es die ist, die du suchst.

Ich hatte das gleiche mal mit einem Make-up, was plötzl in Deutschland nicht mehr erhältich war u bekam es aber GsD noch bei amazon bestellt.

Genau diese BB-Allround Foundation wirds bald nicht mehr geben :°( Heute offiziell von Catrice bestätigt worden. Hatte vor paar Jahren das Problem mit einer Mascara. Die plötzlich verschwand. Ich hab Monate gesucht und Kohle in den Sand gesetzt bis ich eine gefunden habe, die meinen Erwartungen erspricht. >:( Und genau das will ich diesesmal vermeiden. Ich kaufe erstmal auf Vorrat ein aber was ist danach? :-o

Zitat

Ich kaufe erstmal auf Vorrat ein aber was ist danach?

Vielleicht bist du ja dann so alt, dass du keine mehr brauchst?

Entschuldige, konnte nicht widerstehen. |-o

Die Müller Eigenmarke hatte ich mir mal geholt und dreiviertel voll im Haushaltsmüll entsorgt.

Die war zu klebrig und fühlte sich schlimmer als eine Maske an, der Farbton nicht kompatibel mit meinem Teint (hab helle Haut aber nicht diesen weißen Sommersprossenhauttyp mit roten Haaren, falls man jetzt versteht was ich meine) .

Wie du siehst ist das leider kein Tipp um eine gescheite zu erhalten, aber ein Anti-Tipp.

Zitat

Genau diese BB-Allround Foundation wirds bald nicht mehr geben :°(

Heute offiziell von Catrice bestätigt worden.

Was?? :-o Das wusste ich noch gar nicht. :°( Ich benutze die auch immer. Hab seit langer Zeit nichts besseres gefunden...

Ich muss heute auch dringend noch welche auf Vorrat kaufen.

Die Nude Foundation von Loreal ist übrigens auch nicht mein Fall. Sehr flüssig, fühlt sich komisch an (als wollte es mal Puder werden), aber fleckt und fleckt und fleckt... von der Unfähigkeit den Ton anzupassen mal ganz zu schweigen.

Was ich persönlich nicht schlecht finde, aber auch nur "nicht schlecht", ist die von "Oil of Olaz". Aber keine "BB"

Die Powdery Foundation von Shiseido kann ich empfehlen, verwende sie seit 12 Jahren.

Oder sollte es wieder eine BB-Variante sein? Dann sorry! @:)

ich nehme immer das fit me make up. das deckt nicht so krass und wirkt total natürlich.

ansonszen von maybeline die cc cream in grün, wird dann beige bzw passt sich dem hautton an.

Ich benutz von Exfoliac eine getönte Tagescreme. Die passt sich wunderbar meinem sehr hellen Hautton an. Ist zwar eigentlich eine getönte Tagescreme gegen fettige Haut, aber mit ner normalen Tagescreme drunter passt das für meine trockene Haut auch ganz gut. Das schöne ist, dass die Firma auf Nachfrage Pröbchen zuschickt. Da muss man dann nicht erst eine ganze Packung kaufen um festzustellen, dass sie vielleicht doch nicht passt. Die Creme gibt es in 2 verschiedenen Farbtönen.

@ SchrödingersKatze80

Ja das hab ich mir auch gedacht, auf ihrer FB-Seite haben sie es veröffentlicht. Könnt heulen, endlich was passendes gefunden und dann wieder suchen :(v

@ Cleo

Zitat

Die Nude Foundation von Loreal ist übrigens auch nicht mein Fall. Sehr flüssig, fühlt sich komisch an (als wollte es mal Puder werden), aber fleckt und fleckt und fleckt... von der Unfähigkeit den Ton anzupassen mal ganz zu schweigen.

Danke für den Hinweis! Hatte sie vorher mal in der Hand aber doch wieder zurück gelegt. War wohl mein Bauchgefühl :-D Den Tipp mit Oil of Olaz werd ich mir zu Herzen nehmen!

@ regndropi

Ich steh nicht so auf Make-Up ;-D Hab hier noch paar diverse Dösschen rumstehen bei mir kommt es aber so unnatürlich rüber und ich hab dann immer so ein "Maskengefühl". Hoffe du bzw. ihr wisst was ich damit meine. Aber trotzdem danke für den Tipp! Wer weiß, vlt. werd ichs ja mal versuchen. @:)

@ gladiatoraz

Und das funktioniert wirklich? Ich bin schon ein sehr heller Typ aber nicht so extrem wie zB bei Rothaarigen. Deswegen bin ich da immer etwas skeptisch.

@ mimicry

Danke für den Tipp! Ich werd mir mal eine Probe anfordern.

Daheim kommt alles sowieso anders raus als im Geschäft. Und die Mitarbeiterinnen von M*ller haben bei uns vom Thema Beratung keinen blassen Schimmer. Bin mal derbst drauf reingefallen als ich mir ein Makeup kaufen wollte. Im Geschäft sahs gut aus, daheim sah ich aus wie ne Leiche. Das Makeup war viieeelll zu hell.

Also eine Art "Maskeneffekt" hat die Powdery eben zum Glück nicht, sonst würde ich sie auch nicht verwenden, weil ich es (auch wenn ich mich mal schminke) gerne sehr natürlich habe. Lässt sich halt super fix auftragen, deckt dezent, aber gut, ab und mattiert schön, deshalb mag ich sie so.

Zitat

War wohl mein Bauchgefühl :-D

Wahrscheinlich :)z

Boah als ich die verwendete war die erste Frage meines Freundes: Wieso sieht dein Gesicht so fleckig aus?

Ich habe es nach fünf Versuchen aufgegeben. Weiß nicht wieso das bei mir so fleckig wird, aber ist so. Mag andere geben die damit zurecht kommen, keine Ahnung. ":/

@ regndropi

Ahhhh dann wäre es ja schon perfekt. Danke! Ich schnupper mich jetzt überall durch.

@ dasgesundeplus20

Sieht echt super aus ;-D Wieviel kostet die? Braucht die nicht ewig bis sie ankommt? Ich bestelle oft was von Barry M, Sleek oder auch Lime Crime und das dauert um die 4 Wochen bis die Sachen da sind. Dabei hocken die in GB +USA.