• Das "Slip vs. Schlüpfer"-Thema, was sagt ihr?

    Hallo liebe Community! *:) Mir begegnet überall, echt üüüüüüberall für den unteren Teil der Damenunterwäsche nur noch das Wort "Slip". Habe in einem anderen Faden geschrieben: (Zitat)Jetzt meine Fragen: Was sagt ihr zu eurer Unten-Unterwäsche? (Wir Mädels haben ja oben noch den BH, deshalb das neutrale Wort) Was denkt ihr über die "Menschen", die…
  • 278 Antworten

    Ich finde das Wort "Schlüpfer" retro und damit absolut nicht Oma sondern eher cool. ;-) Bei mir ist es meist die Unterhose.

    Schlüpfer find ich auch ein hässliches Wort :-) da stell ich mir immer wer weiß was vor (Kopf Kino)


    Unterhose ":/ hmmm hmm ok bei Männern aber da sag ich auch eh immer boxershorts oder nur shorts


    bei Frauen; nenne ich es so wie es heißt: Tanga, Panty etc

    Hier ist das ein "slip" http://www.blushlingerie.co.uk/underwear/jane-woolrich-lingerie-slips-slip-02.html – ein englischer Ganzkörper-Schlüpfer


    Es gibt auch "half slips".

    Wenn ich mit Kind rede: Unterhose


    Frauenunterwäsche: Höschen (ich trage eh keine Tangas %:| )


    Männerunterwäsche: Boxershorts oder, wenn es keine BS sind: Unterhose.

    Zitat

    Ich finde das Wort "Schlüpfer" retro und damit absolut nicht Oma sondern eher cool.

    ;-D @:)


    Was ist denn der Unterschied zwischen String und Tanga, wenn ich fragen darf? Wir haben früher immer nur "String Tanga" gesagt. :-(

    Ich glaub Tanga ist, wenn das Höschen an der Seite nur zwei so dünne Bänder hat. Und ein String ist hald hinten dünn. Super Erklärungsversuch, vielleicht kann das jemand besser erklären.

    Tanga hat nur an den Seiten dünne Bändchen, bedeckt aber den Hintern


    String ist vorne und an der Seite normal, aber bedeckt den Hintern nicht


    String Tanga ist an den Seiten und hinten dünn

    Ohje, dann haben wir das damals ja ganz falsch definiert...


    Dann habe ich sowohl String als auch Tangas, aber keine String Tangas... Nun gut. :)_