Dauerhafte Haarentfernung

    Hallo,


    ich überlege schon seit einigen Monaten das IPL-Verfahren der Haarentfernung zu machen. Leider liest man im Internet fast keine richtigen Erfahrungen und ich möchte ECHTE (keine von Kosmetikerinnen).


    Nun ist es so, dass ich ein heller Hauttyp mit blonden Härchen bzw. hellen bin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Haare damit für immer weggehen.


    Wer hat Erfahrungen gemacht? Mit welcher Methode?


    Viele Grüße

  • 6 Antworten

    Ich war bei Cleanskin, habe dunkle Haare. Ich hab die Behandlung nach 5× etwa abbrechen müssen, weil es echt zu schmerzhaft war |-o


    Das Ergebnis war aber trotzdem relativ gut, vor allem an den Beinen. Die Unterschenkel sind seit 2 Jahren bis auf 2 kleine Stellen wirklich komplett haarfrei.


    Unter den Achseln und der Bikinizone sind es auch weniger geworden, aber da hat sich der Schmerz nicht wirklich gelohnt.

    Zitat

    blackheartedqueen, du musst dir ja nicht gleich das ganze Gerät kaufen ;-D

    Die Lumea-Geräte, die ich schon länger immer mal wieder bei amazon beobachte, kosten so 240-380€ und halten 250.000 Lichtimpulse. Bei normaler Anwendung hält das Gerät wohl ein paar Jahre..


    Ich denke, das wäre vermutlich günstiger als sich in einem Kosmetikstudio blitzdingsen zu lassen?


    Wenn ich die Garantie hätte, dass das funktioniert und die Haare hinterher wirklich so gut wie weg sind und man nur noch 1x / Monat blitzen muss, dann würde ich mir so ein Gerät sofort anschaffen. Aber ich bin zwiegespalten, ich bin mir nicht sicher wie gut die Methode wirklich funktioniert. Und ich ein mittelmäßiges Ergebnis will ich weder so viel Geld, noch so viel Zeit investieren :-/