• Dauerwelle

    Ich habe sehr glattes Haar und würde so gerne mal eine Dauerwelle ausprobieren! Nun meine Fragen: 1. Meine Haare sind etwas aufgehellt. Kann man so trotzdem problemlos eine Dauerwelle machen? 2. Stimmt es wirklich, dass die Haare dadurch so kaputt gehen?? Danke schonmal für eure Antworten @:)
  • 19 Antworten

    @druffine

    Mal abgesehen von den kaputten Haaren - hattest Du denn mehr Volumen durch die Welle?


    Auf dem Bild sehen die Haare ja ziemlich glatt aus - sollte man nicht leichte Wellen haben??

    @SunMoonStars

    Meine Haare sind etwas mehr als schulterlang, sie reichen so bis zwischen Schulter und Achselhöhle. Davon dass man Headlines mit langen Haaren nicht machen kann hat meine Friseuse nichts gesagt. Ich denke schon, dass das auch mit längeren Haaren geht, immerhin sehe ich an meinen Haaren, dass sie schön leicht gewellt sind, aber weder kraus noch kringelig noch lockig. Sie kriegen halt am Ansatz nicht so das Volumen und den Stand wie es bei Kurzhaarfrisuren der Fall, da müsste man schon mit dem Fön nachhelfen. Aber ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht, mir reicht es, wenn sie insgesamt nicht ganz platt runterhängen.


    Meine Friseuse sagt, dass ich zwar viele aber feine Haare habe. Wie gesagt, bei mir hält das jetzt schon seit Oktober. Ist zwar nicht mehr so frisch, aber man sieht noch was davon.

    @SunMoonStars

    die waren total struppig und im a..... haabe sie aber auch versucht glattzuföhnen das gelang mir nicht so deshalb sieht ds s komisch aus..


    wenn ich sie nicht glattgeföhnt hätte, dann hätte ich richtige kringellocken gehabt... und das steht mir gar nicht... bäh!


    ja ich hatte schon mehr volumen aber das sah total beschissen aus...

    gute erfahrungen

    also, ich hatte schon zwei mal eine dauerwelle, hab immer gute erfahrungen gemacht - hab aber auch eine leichte naturwelle. die erste woche sieht man dämlich aus. aber dann... bei mir ist kaum wer auf die idee gekommen, dass das künstlich wär. wenn sie rauswächst, muss man halt überlegen, ob man noch mal drübergeht oder abschneidet oder dreads draus macht.

    ist ja bei jedem anders.... ich hab letztens wieder eine gesehen die beim firseur war und dauerwelle hat machen lassne, die haare waren dermassen im a.... echt hart... die arme...