Zitat

    Sebamed ist sehr süß vom Geruch, soweit ich mich erinnern kann, zumindest das Sensitive. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert oder es gibt verschiedene Varianten. :-)

    Es gibt da zwei Varianten, soweit ich weiß: sensitiv und fresh. Beim ersteren ist der Duft eigentlich ziemlich neutral, während beim zweiten es eher frisch nach Meer riecht.

    Ohh, ich vertrage Alverde leider nicht. Wahrscheinlich ist dort irgendwas drin worauf ich allergisch reagiere. Ich habe seit meinem 30 Lebensjahr mit dem 3. Kind ganz viele Allergien exklusiv dazu gewonnen :-( . Also fast gegen jedes Obst, Nüsse, Birkenpollen etc.pp. Leider :°( .


    Sebamed habe ich irgendwie komplett übersehen ":/ oder es stand abwärts der restlichen Deos.

    Danke für die Info, Quintus.

    @ Superkröte

    das ist ja nicht so der Hit, ich meine die Sache mit den Allergien. :)_Deshalb etwas of Topic. Kann es einen Auslöser geben, wie Insektizide für Hund/Katze/Wohnung? Manche Menschen können das nicht so gut entgiften und dann entgleist das Immunsystem. Gleiches gilt für Wollteppiche, die mit Permethrin behandelt sind. Habe darüber mal Berichte gelesen.


    Eine andere Möglichkeit ist der Vitamin und Mineralstoffhaushalt. Bei verschiedenen Mängeln werden von den hunderten von Enzymen, die der Körper braucht, nicht gebildet und dadurch werden einige Stoffwechselvorgänge irgendwann lahmgelegt und es kann zu Allergien kommen. Meist gibt es ja nicht nur einen einzigen Auslöser. Ein weitreichendes Gebiet, leider. :-)

    Caramala


    Ich habe keine Ahnung warum ich Allergiker bin. Aufgwachsen die ersten Jahre auf dem Land, immer Tiere gehabt, jahrelang Vegetarier gewesen. Viel Obst gegessen.


    Hm, bis vor dem dritten Kind keinerlei Allergien gehabt.


    Teppiche habe ich nicht, Stauballergie %:| ;-D .


    Ach ne, das ist ziemlich blöd. Ich wolte ja überhaupt auf Naturkosmetik umstellen, aber z.B Shampoo von Alverde ich für mich unerträglich, das juckt wie sonstwas, ganz schlimm.


    Tja, das verunsichert mich alles ziemlich.

    Zitat

    Tja, das verunsichert mich alles ziemlich.

    Das kann ich mir vorstellen. Ich habe einmal in einem anderen Forum gelesen, dass die Beschwerden einer Mutter, in dem Falle starkes Asthma, direkt nach der Geburt angefangen haben.


    Deshalb auch die Idee mit den Vitaminen, Mineralien. Sie hatte das Asthma 20 Jahre lang. Und es verschwand als ein Arzt auf den niedrigen Eisenspiegel gestoßen ist und diesen mit Infusionen aufgefüllt hat. Neben Selen, Zink und Vitamin D ist ein häufiger Mangel B12 und Ferretin (Eisenspeicher). Da könnte sich ein Arzt doch einmal drum bemühen, nur um dies auszuschließen. Vielleicht würde sich auch eine Besserung ergeben.

    So ich hab jetzt Kokosöl besorgt und werde nachher mit Natron experimentieren :[] Das Öl muss nur noch etwas fester werden im Kühli, das war mir jetzt doch zu flüssig um damit rumzumatschen...


    Es ist kaltgepresstes aus dem Bioladen, ich hoffe das ist das richtige ":/

    es gibt dokumentationen im zdf und auf arte und etliche berichte im internet. einfach mal danach googeln.


    anbei aber mal die beiden dokumentationen:


    doku zdf: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…nium---die-geheime-Gefahr


    doku arte: http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu


    falls sie auch der meinung sind, dass aluminium in allen lebensbereichen verboten werden sollte, möchte ich sie bitten bei folgender petition mitzumachen:


    http://www.avaaz.org/de/petiti…_Lebensbereichen/?ttDMBab


    vielen dank

    hier mal eine liste mit deos:


    Alle Alverde Deos enthalten kein Aluminium


    Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse und Salbei


    Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba und Salbei


    Alterra Men Deo-Spray Ginkgo & Koffein


    Alle Balea BODYSPRAYS und die dazugehörigen Roll-ons: Balea Med, Cocos nektarine, Brazil Mango, Dark Glamour,White Diamond haben kein Aluminium als Inhaltsstoff


    Alle Axe Bodysprays sind Aluminiumfrei


    Alle Lavera Deos


    Alle Logona Deos


    4 May 2013 222 225x300 Liste von Deos ohne Aluminium (2013)


    Deos ohne Aluminium


    Alle Impulse Deos


    Alle Playboy Deos


    Alle Speicke Deos


    Adidas Deospray Men Ice Dive 150ml


    Adidas Deospray Men Victory League 150ml


    Adidas Deospray Men Team Five 150ml


    8×4 Spray Discovery For Men


    8×4 Spray Modern Charme


    8×4 Spray Urban Spirit For Men


    8×4 Spray Wild Flower


    Balea MED Deo Roll-on


    Balea MED Deo Zerstäuber


    Balea MEN Deo Zerstäuber Fresh


    Bac Deospray Classic


    Bac Deospray Energy for Men


    CD Spray, Zerstäuber und Roll-On Wasserlilie


    CD Spray, Zerstäuber und Roll-On Granatapfel (Neu)


    Energy Balance: Kristalldeos und BIO Deos


    Fa Deospray Fantasy Moments


    Fa Deospray Luxurious Mom


    Fa Deospray Pink Passion


    ISANA Deospray Fresh


    ISANA Deo Stick Sensitive


    NIVEA Deodorant Spray Fresh Active For MEN


    kosmeks ps czerwiec 118 225x300 Liste von Deos ohne Aluminium (2013)


    Liste von Deos ohne Aluminium (2013)


    NIVEA Deodorant Spray Fresh Natural


    NIVEA Deodorant Stick Fresh Active For MEN


    NIVEA Deodorant Zerstäuber Fresh Active For MEN


    Ovimed Basischer Deo Stick


    Sebamed Deo Zerstäuber Frische


    Sebamed Deo Roll-On Frische


    Sebamed Deo Roll-On Balsam


    JV Cosmetics: DRY24 balance


    Speick Deo Spray


    Speick Natural Deo Stick


    Weleda Citrus-Deodorant


    http://blondblog.de/liste-von-deos-ohne-aluminium/

    @ Sweet Funny Adams

    Zitat

    Es ist kaltgepresstes aus dem Bioladen, ich hoffe das ist das richtige

    Ganz bestimmt. :)z


    Bei dem Wetter ist das Kokosöl richtig flüssig, normal ist es cremig bei Zimmertemperatur. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man wahrscheinlich aus dem Grunde die Stärke braucht. Wenn man alles zusammen auf dem Herd warm macht und die Stärke sich auflöst, samt Natron, dass dann die Deo-Creme auch eine festere Konsistenz hat. Habe es bis jetzt aber noch nicht ausprobiert, da ich noch genug von meinem jetzt flüssigen Kokos-Natron-Gemisch habe. Der Effekt ist aber gut. Bin weiter zufrieden. Trage bei dem Wetter aber zweimal am Tage frisch auf. :-)

    Hi!


    Ich habe mir vor längerer Zeit das Probierpaket von Wolkenseifen bestellt und mag die drei Düfte Traumstunden, Perfect Day und Candy Cane. Klar, es ist Deocreme, d.h. nichts mit Sprühen, aber sie riechen sehr sanft und nicht aufdringlich. Auch fängt das T-Shirt unter den Armen nicht an zu müffeln. Ich hatte noch kein Deo, was nicht irgendwie komisch gerochen hat nach einer gewissen Zeit (nicht mal Schweißgeruch, irgendwie so eklig, weil es sich mit der Baumwolle vom T-Shirt vermischt hat, bäh).


    Man kann super sein Lieblingsparfum benutzen, ohne dass sich die Düfte beißen.


    Und es sind keine schlimmen Stoffe drin (basiert auch auf Natron, etc.).


    Testen kann man es ja mal. Also ich bin begeistert. Es ist auch sehr ergiebig, ich hab immer noch mehr als genug von den 5 Probedöschen.


    LG

    @ Caramala

    Ich hab gestern am frühen Abend nach dem Duschen einfach ein bißchen Kokosöl mit etwas Natron gemischt und aufgetragen, fand es vom Gefühl her sehr angenehm. Ging auch etliche Stunden gut. Morgens war ich dann allerdings nicht mehr ganz so frisch.. Muss wohl noch mit der Dosierung experimentieren. Und das aktuelle Wetter ist natürlich auch ein Härtetest ;-D


    Hab mir eben auch ein paar Krümelchen kaltes Kokosöl aus dem Glas gekratzt und in den Salat getan, es gibt eine gewisse Cremigkeit :-q


    Zum Sonnenbaden hab ich es heute auch benutzt und fand das ganz gut.

    Ich benutze seit Neuestem auch einen von alverde und finde den Geruch dezent aber sehr angenehm.


    http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_deo/produkte_deo_deorollon/3402/alverde-deo-roll-on-mango-papaya.html


    Allerdings schwitze ich genetisch bedingt ohnehin nicht so sehr, geschweige denn rieche unangenehm... Könnte also auch im Sommer ohne Deo herumlaufen, ohne dass es ein anderer bemerken würde, nur ich selbst halt. Minimal.