Achso meinst du das^^ Sollte vllt ein Versuch wert sein.

ist es sinnvoller gleich eine komplette Kombi zu kaufen (also Hosenanzug / Kostüm + Bluse) oder nur das kaufen was mir fehlt (in dem Fall Blazer und evtl Bluse?

wenn du eine tolle Kombi findest (und das nötige Kleingeld hast) – warum nicht?

ich würde nur sehr darauf achten, dass du dich in den Teilen wohlfühlst und sie auch in anderen Situationen anziehen kannst. Daher würde ich zB nichts schwarzes kaufen, weil das bei manchen Anlässen zu streng wirkt. Dunkelgrau hingegen geht zu fast allen Anlässen (selbst zu "schwarzen") und lässt sich viel leichter kombinieren und auflockern, falls es mal kein allzu formelles Outfit werden soll.

Ich trage zum Beispiel meine dunkelgraue Stoffhose sehr gern zu meinem dottergelben Pulli oder zu petrolfarbenen T-Shirts.

Also wohlfühlen tu ich mich immer in formeller Kleidung – ich mochten den Hosenanzug zum Abi (ja damals hatte ich noch einen! der passt ja inzwischen nicht mehr, wurde weggegeben), die Kleider zur Hochzeit und das Etuikleid zum Vortrag.

Hatte ja damals auf der Suche nach einem schönen Etuikleid so viele hübsche Blazer (Einzelteile) gesehen, die man immer hätte tragen können (einer in taubengrau / blaugrau) hatte es mir besonders angetan, hat nur leider90€ gekostet)

Grau bin ich mir so unsicher – kann man grau und schwarz zb kombinieren? ich find das sieht nix aus – also schwarze hose / graues Oberteil ja, aber andersrum siehts seltsam aus (also schwarzen blazer und graue Hose)

Ich glaub ich lauf heut abend noch mal durch c&a / p&c, galeria und die einschlägigen großen Kaufhäuser...

Stimmt, schwarzer Blazer und graue Hose würde ich auch nicht anziehen. Daher würde ich ja in deinem Fall auch einen grauen Blazer kaufen... ;-)

Ich trage Blazer ja unglaublich gern zu Jeans, da passen dann (fast) alle Farben. :-)

Ja zu Jeans kann man Blazer gut kombinieren, das macht ne Freundin immer, sieht schick aus :)

Gut ne Freundin kommt nachher auch mit, die hat Ahnung von Stoffen und was gut aussieht, na dann hoff ich nur dass es nich zu teuer wird...

So wieder da ;-D

Eine sehr frustrierende Angelegenheit – was habe ich nur für Stummelbeine. Kaum eine Hose unter 32 Inches. Habe dann bei S.Oliver eine schöne Kombination gefunden, schwarz mit Streifen, die man aber kaum sieht. (Hose mit 30 inches länge, YES! passt wie angegossen)

Bluse ist noch so die Frage welche ich anziehe. Dachte egtl an so eine leichte, aus Seide, mit nem Schleifenkragen, aber haben nichts passendes gefunden.

Normale Bluse sieht halt immer nach Nachrichtensprecher oder Kellner aus. Hab aber n paar hier zu Hause und werd morgen einfach mal schauen was gut aussieht.

Ich habe eine rosane (ihh), eine weiße mit sehr kleinteiligem blauem blumenmuster, eine schwarze aus Seide und eine langärmlige dunkelblaue, die mir aber nicht mehr passt.

Und halt weiße Blusen, 2 Stk.

ah und noch eine braun-hellbalu gestreifte (von Oma bekommen *schüttelt*

braun-hellblau? :-o Typisch Omas ;-D – meine hat mir zu Weihnachten braun-orange gestreifte Handtücher vermacht... ;-D

Die weiße mit Muster kann ich mir grad nicht so gut vorstellen, ginge die vielleicht zu den Streifen?

Die schwarze aus Seide könnte ich mir auch vorstellen, allerdings solltest du das Outfit dann vielleicht ein bisschen auflockern mit irgend etwas bisschem helleren, je nachdem, wie streng der Schnitt ist.

Jaaa... dachte mir auch nur "Ja danke oma, gefällt mir. Ja wirklich!"

Die mit dem Muster (hab leider kein passendes Bild gefunden) ist ein wenig arg unruhig, dadurch dass das Muster so verspielt ist.

Zum aufhellen hab ich halt keine große Idee :/ ne seidentuch? Aber da hab icha uch nur dunkle...

Hab ja noch von Zero eine Bluse, ohne Knopfleiste, aber mit einer Schleife, die man binden kann. ist auch sehr hübsch... ich probier einfach mal rum

Könnte zu einer normalen weißen Bluse auch eine Kette noch dazuanziehen... Hab eine etwas längere, geht bis knapp über die Brust, ist silber und blau

Argh. Frust.

Wieso haben alle Blusen die ich besitze einen so tiefen Ausschnitt?

Das geht so nicht :/

Und die schwarze Seidenbluse würde perfekt passen. perfekt. Wieso ist sie nur schwarz :-( :-( :-(

Die ungewöhnliche Bluse mit der Schleife hat auch einen zu tiefen Ausschnitt :-|

Wieso sit die Bluse nur schwarz? Mein Vater meinte gerade, dass ich damit aussehe wie jemand von der Mafia :-|