Entgegen meiner letzten Äußerung war ich heute doch im Schuhgeschäft .Wir haben in unserem Stadtteil einen alteingessenen Laden mit sehr guten Schuhen .


    Ich bin da tatsächlich fündig geworden . Mittelgraue Sportschuhe zum schnüren . In meine alten Schuhe komme ich ja vorläufig nicht rein .


    Mit Kleid und Leggins und Latschen bin ich in den Laden rein und habe darauf hingewiesen das ich hauptsächlich Kleider trage . Richtig zufrieden bin ich deshalb nicht . Auch auf die Frage was denn für Strümpfe zu diesem Outfit passt habe ich keine richtige Antwort bekommen . Liegt es daran das die meisten älteren Frauen Hosen tragen ?


    Unsere alte Lehrerin trug zu ihren Röcken Sportschuhe und Nylonstrümpfe . Irgendwie sieht das doch doof aus .


    Die neuen Schuhe gehen jedenfalls zu Hosen .

    Ich würd da jetzt auch keine sichtbaren Strümpfe zu anziehen... also entweder sowas: http://media2.tchibo-content.de/newmedia/art_img/MAIN/5e055719cf1dce96/images/32497_b1_pv.jpg
    oder sowas: http://static.sistersurprise.de/category/struempfe-bei-sistersurprise.jpg
    Einen Tipp für Schuhe habe ich leider sonst auch nicht für dich.


    Ich kann zumindest deine Problematik verstehen. Hab auch grad nen gebrochenen Fuß und finde nix, was zum Kleid passt. ;-)

    Mir ist es zu kalt für diese kurzen Socken , davon habe ich so einige .

    Zitat

    Hab auch grad nen gebrochenen Fuß und finde nix, was zum Kleid passt. ;-)

    Aber schon ohne Gips ?


    Eigentlich ist es egal in welchen schicken Kleidern man rumhumpelt . Da schaut niemand mehr drauf . Ich bin oft wegen dem gewaltigen Stiefel angesprochen worden .


    Also, ich werde noch einige Zeit einen geschwollenen Fuß haben .

    Will mir jemand helfen Schuhe rauszusuchen für ein Kleid?


    Das Kleid:


    http://www.baur.de/dreimaster-kleid/pref-AKL10033147359%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de?CatalogCategoryID=bvshCJk4&CategoryName=sh4249587&ProductPage=0&showAll=0&promoArticleNo=843093R


    in oliv, brauch Schuhe dazu. ":/


    Schuhe dürfen keinesfalls teurer als 80 € sein. Und eine Tasche brauch ich auch. :-|


    Oliv steht mir farblich erstaunlicherweise sehr gut zu meinem Hauttyp ":/ , was dazu?

    Weil ich gerade da suche, die hier:


    http://www.baur.de/sandalette-tamaris/pref-AKL10027364883%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de


    vielleicht?


    oder die:


    http://www.baur.de/pumps/pref-AKL10033698566%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de


    ":/

    Also das Kleid find ich süß, ist es denn für einen bestimmten Anlass? Also willst du eher eine Clutch oder eine große Tasche? Bei den Schuhen gefällt mir der zweite besser, der erste hat zwar eine schöne Form, aber irgendwie gefällt mir das Material/Muster vorne nicht ":/ Ich finde aber, dass die Schuhe nicht unbedingt olivfarben sein müssen, falls du was anderes in ner passenden Farbe findest.

    Kein besonderer Anlass. Mir gefällt nur das Kleid :-) Einfach so am Sommertag.


    Ich weiß nicht welche Farbe bei den Schuhen ":/


    Ich weiß noch nicht einmal welche Schuhe. Soll nicht in Richtung Hippie oder Mokassin gehen, sondern etwas schicker. ":/ In die Tasche sollte was gehen, ist nicht nur ein Accessoires sondern soll den Zweck erfüllen etwas zu transportieren. Aber sooooo groß soll die Tasche auch nicht sein, sieht dann auch nicht mehr schick aus. %:|


    Bin so blind gerade... :-/

    Also ich würde zu dem olivfarbenen Kleid keine Schuhe/Tasche in derselben Farbe nehmen.


    Den Ton genau zu treffen, ist immer schwer. Und so Ton in Ton ist eh nicht immer das Wahre.


    Würde eher schwarze Schuhe und ne schwarze Tasche nehmen. Pumps mit nem Absatz in deiner favorisierten Höhe und halt ne Tasche dazu. :)

    Schwarz ist ja eigentlich die erste Wahl, aber irgendwie taugt das diesmal nicht, glaube ich.


    Mh, ich glaube ich versuche es mal in einem vernünftigen grau/taupe Ton. Bei grau gibt es ja diverse Abstufungen, der richtige Farbton taugt vielleicht. ":/


    Außerdem brauch ich dieses blöde Kleid erst einmal ;-D weiß ja noch nicht einmal welcher Farbton, nachher sieht der ganz anders aus.


    Ich werde jetzt aber ein paar Schuhe testen, nicht unbedingt zu dem Kleid, aber die gefallen mir:


    http://www.zalando.de/anna-field-pumps-light-grey-an611b055-c11.html


    http://www.zalando.de/tamaris-pumps-emerald-ta111b0d4-m11.html


    http://www.zalando.de/anna-field-high-heel-peeptoe-taupe-an611a0a8-b11.html


    http://www.zalando.de/anna-field-high-heel-peeptoe-black-gold-an611a0a8-q11.html


    http://www.zalando.de/rieker-plateausandalette-stromboli-ri111l002-c11.html


    http://www.zalando.de/anna-field-sandalette-grey-brown-beige-an611b038-707.html


    http://www.zalando.de/laura-biagiotti-high-heel-peeptoe-smoke-lb311b017-c11.html


    Und falls jemand sagt, dass das "out" ist, ist mir das leider egal, ich geh nicht danach, was gerade angesagt ist und was man diese Saison tragen sollte. :=o


    Die letzten Schuhe haben es mir irgendwie angetan.

    Ja stimmt, nen Grauton kann ich mir auch ganz gut vorstellen.


    Und die letzten Schuhe sind echt schön, die gefallen mir auch. :)


    Zu dem Kleid evtl die? http://www.zalando.de/anna-field-sandalette-grey-brown-beige-an611b038-707.html


    Probier halt einfach mal bissl was aus in unterschiedlichen Farbtönen. Man muss das eh sehen,w ie das dann wirkt. :)

    Wenn du das Kleid als Sommer- Look willst, würde ich keine schwarzen Schuhe dazu tragen (ich finde dann wirk es zu dunkel). Mir gefallen die dritten, die kann ich mir dazu vorstellen. 1 und 2 sind farblich ok, mir persönlich gefällt diese Absatzhöhe nicht. (dann nehme ich mir lieber gleich einen flachen Schuh)